Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Brustkrebs-Tagebuch

In diesem Blogbereich möchte ich meine Gedanken und Erlebnisse zu meinem Leben mit Brustkrebs niederschreiben. Was mich bewegt, was mir hilft oder eben nicht. Vor allem aber möchte ich darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist die eigene Brust regelmäßig zu beobachten und abzutasten. Im Menü unter "About" findet man alle Beiträge in meinem Brustkrebs-Tagebuch. Wieviele es werden? Keine Ahnung. Worüber ich schreibe? Weiss ich noch nicht. Aber der Brustkrebs gehört seit Ende Januar 2021 zu mir und zu meinem Leben. Und darum möchte ich euch in meinem Blog daran teilhaben lassen ... wenn ihr mögt ...

Brustkrebs darf kein Tabuthema sein! Eine von acht Frauen in Deutschland erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Brustkrebs ist hierzulande die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Gleichzeitig sind die Heilungschancen im Vergleich zu anderen Krebsarten gut, wenn die Diagnose früh gestellt wird.

Geschrieben am .

Knochendichte, Herzcheck, Kopfkino und immer noch krebsfrei!

Als ich vor 3 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekommen habe, hatte ich solche Angst vor dem was kommen hätte sollen und wollte am liebsten nur von guten Verläufen lesen. Heute, 3 Jahre später, möchte ich denen, die an der gleichen Stelle stehen wie ich damals, so eine gute Geschichte von einem guten Verlauf erzählen.

Geschrieben am .

Endlich weg damit! Mein Abschiedsbrief an den Portkatheter

Fast genau 2 Jahre waren mein Portkatheter und ich eng miteinander verbunden. Heute (am Valentinstag) heißt es Abschied nehmen ...

Geschrieben am .

Mein Partner, der Krebs und ich – (k)ein flotter Dreier

"Haarausfall ist nur die offensichtlichste Begleiterscheinung einer Krebsbehandlung ... Chemo und Bestrahlungen schädigen die Schleimhäute und führen mitunter zum Verlust der Fruchtbarkeit ... Anti-Hormontherapien führen zu einem frühzeitigen Einsatz der Wechseljahre ... alles keine Zustände, die einen an lustvolle Zweisamkeit und wilden Sex denken lassen."

Geschrieben am .

Ein Lebenszeichen von mir, über ein Jahr nach der Brust-OP

Es geht mir gut! In diesem Beitrag schreibe ich darüber was mir gegen die Nebenwirkungen einer Anti-Hormon-Therapie nach Brustkrebs hilft, wie meine Haare in 20 Monaten gewachsen sind, was ich seit dem letzten Tagebuch-Eintrag so gemacht habe und worauf ich mich im Januar freue.

Geschrieben am .

Was, wenn morgen alles zu Ende ist? Gedanken zum Thema Sterben

Tod und Sterben - Ein sehr schweres Thema. Ich glaube jeder kennt jemanden der schon an Krebs gestorben ist. Wie also umgehen damit, dass man selbst diese tödliche Krankheit hat (hatte)?

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Brustkrebs" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte die E-Mail in deinem Posteingang.

Melde dich zum Kreativletter an und erhalte exklusiven Zugriff auf meine kostenlose Dateien für Krebspatienten. Außerdem sende ich dir meine Tipps und Gedanken zum Thema Brustkrebs.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur Eins haben.

Konfuzius

Ich genieße mein krebsfreies Leben seit

Tagen
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!