Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

MediaKit von shesmile DIY

Darum gehts, meine Zielgruppe, meine Zahlen
Darum gehts, meine Zielgruppe, meine Zahlen
| shesmile

Was ist ein MediaKit?

Ich freu mich auf neue Projekte und Kooperationen. Um einen besseren Überblick über mich und meine Seite zu bekommen habe ich alle Fakten in diesem MediaKit zusammengefasst.

Worum gehts bei shesmile?

Auf meinem Blog dreht sich alles ums Thema Selbermachen und DIY. Ich zeige meine Bastel- und Nähanleitungen samt passender Schnittmuster und Druckvorlagen, meine selbst entworfenen Illustrationen, Stick- und Plotterdateien. Erstelle praktische Printables und Digistamp-Dateien zum Gestalten und Drucken. Ich schreibe über meine Erfahrungen beim Nähen und Basteln und veröffentliche Interviews im Rahmen meines "Freundebuchs". Ergebnisse der Kunden werden in den einzelnen Projektseiten veröffentlicht und sollen zeigen wie kunterbunt und vielfältig meine Anleitungen und Dateien umsetzbar sind. 

Mehr über mich: Lisse von shesmile DIY

Das sagen meine Kunde: Bewertungen & Erfahrungen auf Trustami

Wer ist meine Zielgruppe?

  • Frauen, vorallem Mütter
  • zwischen 25 und 45 Jahren
  • weltweit, vorallem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Interessen: Selbermachen, DIY, auf der Suche nach Näh- und Bastelideen
  • Themenbereiche: Baby, Kind & Familie, Heim & Garten, Geschenke
  • Zugriff auf die Website: Über Desktop: 25%, Mobil: 69%, Tablet: 5%, Phablet 1%
Quelle: Matomo-, Facebook- und Pinterest-Analytics

In Zahlen:

Zahlen zur Website/Blog

  • Seitenansichten: 130.000

  • Besuche: 60.000

  • Durchschnittliche Verweildauer: 2 Minuten 

  • Zugriff über Suchmaschinen: 16.188 (28,3% aller Besuche)
    Zugriff über Soziale Netze: 20.842 (36,4% aller Besuche)
    Direkte Zugriffe auf den Blog: 15.726 (27,5% aller Besuche)
    Von anderen Websites: 4.441 (7,8% aller Besuche)

(Auswertung der letzten 30 Tage. Stand: Mai 2020)

Social Media Kanäle:

  • Facebook: 12.000 Abonnenten, Beitragsreichweite pro Woche: 5.000 - 20.000 (organisch)

  • Instagram: 3.200 Abonnenten

  • Pinterest: 8.000 Follower, 3,43 Mio. Impressionen, 1,6 Mio. monatliche Betrachter, 140.000 Interaktionen, Beste Pinnwände: Basteln mit Kindern, Taschen, Kindergeburtstag

  • Youtube: 335 Abonnenten

Quelle: Statisik-Funktionen der einzelnen Plattformen. Stand Mai 2020. 

Bloggen kann man nicht im Vakuum.

Möglichkeiten zur Kooperation:

  • Bannerwerbung auf meiner Website
  • Gemeinsame E-Books
  • Probenähen und Berichten über deine E-Books und Materialien. Ebenso freue ich mich wenn du eine Anleitung oder Datei von mir testen möchtest und darüber auf deinem Blog schreibst.
  • Kooperation als offizielle Näherin meiner Produkte durch den Kauf meiner Erweiterte-Lizenz "E-Books und Illustration"
  • Ein Eintrag von dir in meinem Freundebuch.
  • Gewinnspiele & Labelportaits

Eine Auswahl wunderbarer Kooperationen gibt es hier in der passenden Kategorie.

Berichte über mich in der Presse kannst du hier im Blog nachlesen.

shesmile Bereiche

Unter shesmile gibt es 3 Bereiche: Illustration, Do It Yourself (Nähen & Basteln), Layout & Design (Grafikdesign)

Weitere Beiträge über mich und shesmile

shesmile.de gehört zu den Top 100 besten Nähblogs in Deutschland!

Beste Nähblogs Deutschland Award 2022/2023

Die Awards "Die besten deutschsprachigen Nähblogs 2022/23" wurden von 'Nähen und Schnittmuster für Doofies und Fortgeschrittene - Das Blaue Tuch' verliehen - eine der größten Facebook NähCommunities Europas (ex UK) mit über 125.000 Mitgliedern!

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!