Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Hallo, ich bin Lisse!

Gründerin und kreativer Kopf von shesmile!
Gründerin und kreativer Kopf von shesmile!
| shesmile

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

So fing alles an ...

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles! shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit "shesmile Layout & Design" als Nebengewerbe für Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich. Hier habe ich vor allem Drucksachen und Websites für meinen Kunden erstellt.

Durch die Schwangerschaft und Geburt meiner ersten Tochter hab ich meine alte Nähmaschine wieder ausgekramt. Mit 12 Jahren hab ich diese von meiner Oma geschenkt bekommen und seitdem nur selten genutzt (z.B. im Handarbeitsunterricht in der Schule). Im November 2013 hab ich bei DaWanda die Kategorie „E-Books / Anleitungen“ entdeckt und aus dem Schnittmuster der Kinderschürze für meine Tochter eine kleine Nähanleitung erstellt. Das E-Book hat sich in meinem neu erstellten DaWanda-Shop auf Anhieb so gut verkauft dass ich begonnen habe weitere Nähprojekte umzusetzen und auf meiner Website zu zeigen. Entstanden ist "shesmile DIY".

Bald darauf sind auch Bastelanleitungen dazugekommen.
Seit November 2014 gibt es auch eine kleine Auswahl an Stick- und Plotterdateien.

Durch das Nähen hat sich bei mir so einiges verändert.

Im Juni 2014 bin ich als Designerin bei Makerist beigetreten. In meinem DaWanda-Shop waren schnell über 100 Produkte (Stand Juli 2016) und der Trend zum „Selbermachen“ war so beliebt dass ich mich im Oktober 2014 damit komplett Selbstständig gemacht habe. Bis heute habe ich diesen Schritt nie bereut.

Seit Juli 2019 gibt es DaWanda leider nicht mehr. Die größte DIY-Plattform von damals ist komplett von Etsy aufgekauft worden. Mein eigener shesmile-Shop ist dadurch meine Haupt-Verkaufsplattform geworden. Inzwischen bin ich auch sehr stolz auf über 300 kreative Produkte!

Sich immer wieder Neues auszudenken, zu nähen und basteln macht einfach Spaß. Die Schnittmuster für meine Projekte zeichne und realisiere ich selbst. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind als PDF-E-Book gestaltet und meist auch für Anfänger geeignet. Alle E-Books, Schnittmuster und Vorlagen können auf jedem normalen A4 Bürodrucker gedruckt werden.

Mit meiner Brustkrebs-Erkrankung im Januar 2021 ist ein Brustkrebs-Tagebuch im Blog entstanden, welches wahnsinnig gut bei den vielen anderen Brustkrebspatientinnen da draußen ankommt. Jede 8. Frau bekommt einmal in ihrem Leben Brustkrebs. Es ist mir sehr wichtig zu schreiben wie hilfreich es ist, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Aber auch Mut zu machen, dass ein Leben mit Brustkrebs (zwar echt anstrengend) aber möglich ist!

Durch die Krebserkrankung hat sich mein Leben (wiedermal) stark verändert.

Ich möchte mein Leben leben und ERLEBEN. Weiterhin wird es meine vielen kreativen Näh- und Bastelideen im Blog geben. Aber auch einen ganz neuen Bereich mit Erlebnisberichten und einem Reisetagebuch. Zusammengefasst unter dem ganz neuen Thema "shesmile Erlebnisse".

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."

Forrest Gump

Lust auf eine Kooperation?

Schreib mir! Ich freu mich jederzeit über einen Beitrag über mich oder meine DIYs auf deinem Blog oder in deinem Magazin.

Siebeneichen, ein kleines Dorf in der Oberpfalz in Bayern - mein Zuhause! 

Viele Grüße aus meiner Heimat Siebeneichen!
 Lisse von DIY shesmile

Weitere Beiträge über mich und shesmile

shesmile.de gehört zu den Top 100 besten Nähblogs in Deutschland!

Beste Nähblogs Deutschland Award 2022/2023

Die Awards "Die besten deutschsprachigen Nähblogs 2022/23" wurden von 'Nähen und Schnittmuster für Doofies und Fortgeschrittene - Das Blaue Tuch' verliehen - eine der größten Facebook NähCommunities Europas (ex UK) mit über 125.000 Mitgliedern!

Lieblingsprojekte zum Selbermachen


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!