Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Gründerin und kreativer Kopf von shesmile!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


So fing alles an ...

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles! shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit "shesmile Layout & Design" als Nebengewerbe für Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich. Hier habe ich vor allem Drucksachen und Websites für meinen Kunden erstellt.

Durch die Schwangerschaft und Geburt meiner ersten Tochter hab ich meine alte Nähmaschine wieder ausgekramt. Mit 12 Jahren hab ich diese von meiner Oma geschenkt bekommen und seitdem nur selten genutzt (z.B. im Handarbeitsunterricht in der Schule). Im November 2013 hab ich bei DaWanda die Kategorie „E-Books / Anleitungen“ entdeckt und aus dem Schnittmuster der Kinderschürze für meine Tochter eine kleine Nähanleitung erstellt. Das E-Book hat sich in meinem neu erstellten DaWanda-Shop auf Anhieb so gut verkauft dass ich begonnen habe weitere Nähprojekte umzusetzen und auf meiner Website zu zeigen. Entstanden ist "shesmile DIY".

Bald darauf sind auch Bastelanleitungen dazugekommen.
Seit November 2014 gibt es auch eine kleine Auswahl an Stick- und Plotterdateien.


Durch das Nähen hat sich bei mir so einiges verändert.

Im Juni 2014 bin ich als Designerin bei Makerist beigetreten. In meinem DaWanda-Shop waren schnell über 100 Produkte (Stand Juli 2016) und der Trend zum „Selbermachen“ war so beliebt dass ich mich im Oktober 2014 damit komplett Selbstständig gemacht habe. Bis heute habe ich diesen Schritt nie bereut.

Seit Juli 2019 gibt es DaWanda leider nicht mehr. Die größte DIY-Plattform von damals ist komplett von Etsy aufgekauft worden. Mein eigener shesmile-Shop ist dadurch meine Haupt-Verkaufsplattform geworden. Inzwischen bin ich auch sehr stolz auf über 300 kreative Produkte!

Sich immer wieder Neues auszudenken, zu nähen und basteln macht einfach Spaß. Die Schnittmuster für meine Projekte zeichne und realisiere ich selbst. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind als PDF-E-Book gestaltet und meist auch für Anfänger geeignet. Alle E-Books, Schnittmuster und Vorlagen können auf jedem normalen A4 Bürodrucker gedruckt werden.


Mit meiner Brustkrebs-Erkrankung im Januar 2021 ist ein Brustkrebs-Tagebuch im Blog entstanden, welches wahnsinnig gut bei den vielen anderen Brustkrebspatientinnen da draußen ankommt.

Jede 8. Frau bekommt einmal in ihrem Leben Brustkrebs. Es ist mir sehr wichtig zu schreiben wie hilfreich es ist, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Aber auch Mut zu machen, dass ein Leben mit Brustkrebs (zwar echt anstrengend) aber möglich ist!

Durch die Krebserkrankung hat sich mein Leben (wiedermal) stark verändert.

Ich möchte mein Leben leben und ERLEBEN. Weiterhin wird es meine vielen kreativen Näh- und Bastelideen im Blog geben. Aber auch einen ganz neuen Bereich mit Erlebnisberichten und einem Reisetagebuch. Zusammengefasst unter dem ganz neuen Thema "shesmile Erlebnisse".

Viele Grüße aus meiner Heimat Siebeneichen!

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."

Forrest Gump
Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Über mich

Hallo, ich bin Lisse, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile! Seit Januar 2021 lebe ich mit der Diagnose Brustkrebs! Ich schreibe in meinem Tagebuch über meine Erlebnisse, was mir geholfen hat oder nicht. Außerdem in diesem Bereich: Dinge, die mich glücklich machen, jede Menge Optimismus und Details zu meinem Label shesmile.

Bildergalerie

Das bin ich

Ungeschminkt und echt! ❤

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Hallo, ich bin Lisse!" und ...

shesmile.de gehört zu den Top 100 besten Nähblogs in Deutschland!

Die Awards "Die besten deutschsprachigen Nähblogs 2022/23" wurden von 'Nähen und Schnittmuster für Doofies und Fortgeschrittene - Das Blaue Tuch' verliehen - eine der größten Facebook NähCommunities Europas (ex UK) mit über 125.000 Mitgliedern!


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!