Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

#pinktober bei shesmile! Aufklärung und kreative Ideen zum Thema Brustkrebs!

Brustkrebsmonat Oktober und die "Pink Ribbon"

Der Brustkrebsmonat Oktober gibt jährlich auf der ganzen Welt Anlass, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die "Pink Ribbon" (Rosa Schleife) ist das passende Symbol, durch das Solidarität mit Frauen zum Ausdruck gebracht werden kann, die an Brustkrebs erkrankt sind oder ein besonders großes Risiko für eine Brustkrebserkrankung haben. Unter dem Hashtag #pinktober gibt es jedes Jahr eine Vielzahl an tollen Aktion rund um das Thema Brustkrebs.

#pinktober bei shesmile! Aufklärung und kreative Ideen zum Thema Brustkrebs!
Yes we Cancer - Brustkrebs darf kein Tabuthema sein!

Brustkrebs darf kein Tabuthema sein!

Ich bin seit Januar 2021 selbst Brustkrebs-Patientin, seit September 2021 in Remission! Bedeutet: Aktuell krebsfrei aber noch im Nachsorgeprogramm. Eine von acht Frauen in Deutschland erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Brustkrebs ist hierzulande die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Gleichzeitig sind die Heilungschancen im Vergleich zu anderen Krebsarten gut, wenn die Diagnose früh gestellt wird.

Also: Taste dich regelmäßig ab und geh zum Arzt wenn du etwas seltsames entdeckst.

Einen ausführlichen Erlebnisbericht zu meinem Leben mit Brustkrebs gibt es in meinem Brustkrebs-Tagebuch hier auf meinem Blog.

Du suchst genauere Infos, dann bitte immer auf der Website des www.krebsinformationsdienst.de

Nähen & Basteln als Therapie gegen Angst und Depression
Um mit der psychischen Belastung (welche automatisch mit der Krankheit Krebs einhergeht) zurecht zu kommen hab ich mich oft in mein Nähzimmer verzogen. Das kreative Arbeiten hat mir geholfen abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Passende Bastel- und Nähvorlagen findest du auch in meinem Shop.

20% Rabatt auf katztastische E-Books!

Wir feiern eine Katzen-Streuselparty. Du bekommst die passenden E-Books und Dateien mit 20% Rabatt!

Ein Beitrag aus der Kategorie Glückliches Leben

Der Schlüssel zum Glück ist Dankbarkeit! Da sind sich die Wissenschaftler einig. Möchte man also ein glückliches Leben, muss man damit starten dankbar zu sein, für das was man hat.

Wichtig dabei: Es ist egal ob du arm bist oder reich, ob du im Moment gesund bist oder krank. Ob du viele Freunde hast oder nur ein paar wenige. Die Welt geht unter und dabei scheint die Sonne? Sei dafür dankbar. Pick dir die positiven Dinge heraus und erfreu dich daran. Statt dich von negativen Dingen immer und immer wieder runterziehen zu lassen.

Wofür bist DU heute dankbar und glücklich? Dein Hobby? Nähen, Malen, Sport, Gärtnern?

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Brustkrebs" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Brustkrebs Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Tipps und Gedanken zum Thema Brustkrebs.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!