Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Mein Kreativzimmer unterm Dach, Hinter den Kulissen von shesmile

Mein Nähzimmer unterm Dach!

Meine Nähecke, mein Stoffregal, mein Fotostudio - mein Rückzugsort und Wohlfühlzimmer!

Hinter den Kulissen von shesmile

So lange schon wollte ich euch ein paar mehr Einblicke in mein Nähzimmer, Büro, Kreativzimmer geben. Und immer wieder hab ich es dann doch gelassen. Ist mein Raum hier unterm Dach einfach nicht so stylisch und vorzeigbar wie andere Zimmerchen die man so zu sehen bekommt. Nun war da aber die Anfrage von Bernina, ob ich nicht für den Blog ein Interview geben möchte. Was für eine tolle Sache! Klar, ich hab direkt zugesagt, und natürlich sollten hier auch Bilder aus meiner Nähecke gezeigt werden. Also gut, zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Licht war die letzten Tage leider nicht mehr ganz so toll. Aber ich hoffe ihr freut euch dennoch!

Das ganze Interview gibt es hier im Bernina-Blog!

Noch mehr Einblicke in meinen ganz privaten Kreativbereich gibts schonmal hier ...

Mein Kreativzimmer, hinter den Kulissen von shesmile. Meine Nähecke, mein Stoffregal, mein Fotostudio - mein Rückzugsort und Wohlfühlzimmer!

Ganz unspektakulär sieht es aus ....

Mein Kreativzimmer unterm Dach. Eine Ecke mit Schreibtisch, iMac, Drucker und Ordnern zum Arbeiten am Rechner. Die andere Ecke mit Schreibtisch, Nähmaschine und Stoffregal zum Nähen & Basteln.

Ich liebe meine Bernina B530. Sie kann alles was ich brauche und das sehr zuverlässig und gut. Taschen, Accessoires, Kuscheltiere, aber auch Kleidungsstücke nähe ich mit dem Fake-Overlock-Stich.

Mehr Details gibt es hier:

Mein Kreativzimmer, hinter den Kulissen von shesmile. Meine Nähecke, mein Stoffregal, mein Fotostudio - mein Rückzugsort und Wohlfühlzimmer!

Besser als jeder Schuhschrank!

Auch liebe ich mein kleines Nähmaschinen-Kleinteile-Schränkchen - Die Bernina Zubehörbox Serie 5. Alle Füßchen haben hier ihren Platz, alle Unterfadenspulen sind schnell greifbar und übersichtlich einsortiert.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Ordnung im Nähzimmer liebe?

"Der praktische Zubehörschrank von BERNINA sorgt für einen aufgeräumten Nähplatz. Spulen, Nähfüße, Nadeln oder auch Reinigungspinsel und Nahttrenner können in der Box verstaut werden."

Mein Kreativzimmer, hinter den Kulissen von shesmile. Meine Nähecke, mein Stoffregal, mein Fotostudio - mein Rückzugsort und Wohlfühlzimmer!

Mein Fotostudio für Produktfotos

Eine kleine Ecke mit Fotostudio gibt es auch noch. Hier entstehen die Produktfotos für meine E-Books und Dateien.

Verschiedene Fotohintergründe kaufe ich bei www.clubbackdrops.com

Mein Kreativzimmer, hinter den Kulissen von shesmile. Meine Nähecke, mein Stoffregal, mein Fotostudio - mein Rückzugsort und Wohlfühlzimmer!

Mein Stoffregal - Ein Kallax von IKEA

Meine Tochter ist ganz oft in meinem Nähzimmer mit dabei wenn neue Ideen entstehen. Ich frag sie auch oft nach ihrer Meinung. Oft malt sie dann Bilder für mich. Ein ganz besonders schönes Bild ziert mein Stoffregal, ein Kallax von IKEA!

Ich liebe meine Stoffsammlung aus neuen und alten Stoffen. Ich kaufe eher selten alles neu für ein neues Nähprojekt und versuche immer aus dem schon verhandenen Materialien zu nähen. Dann lohnt es sich natürlich alles mögliche zu hamstern!

Wenn ihr euch jetzt fragt wie ich die Stoffe so gleichmäßig in das Kallax-Regal von Ikea bekomme? Dann ist dieser Beitrag etwas für dich: Endlich Ordnung im Stoffregal! So schnell und einfach gehts!

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Über mich

Hallo, ich bin Lisse, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile! Seit Januar 2021 lebe ich mit der Diagnose Brustkrebs! Ich schreibe in meinem Tagebuch über meine Erlebnisse, was mir geholfen hat oder nicht. Außerdem in diesem Bereich: Dinge, die mich glücklich machen, jede Menge Optimismus und Details zu meinem Label shesmile.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Mein Nähzimmer unterm Dach!" und ...

shesmile.de gehört zu den Top 100 besten Nähblogs in Deutschland!

Die Awards "Die besten deutschsprachigen Nähblogs 2022/23" wurden von 'Nähen und Schnittmuster für Doofies und Fortgeschrittene - Das Blaue Tuch' verliehen - eine der größten Facebook NähCommunities Europas (ex UK) mit über 125.000 Mitgliedern!


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!