Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Dein Wegbegleiter in ein helles, freundliches und glückliches Leben! Das Mutlöwin Journal für Brustkrebspatientinnen von Shila Driesch.

Zeit für Veränderung! Mit dem Mutlöwin Journal von Shila Driesch

Dein Wegbegleiter in ein helles, freundliches und glückliches Leben!

Was für eine Powerfrau!

Damit meine ich natürlich auch meine liebe Frisörin Carola Schloß, die mir das Buch kurz vor meiner Brust-OP geschenkt hat. DANKE! Aber vor allem meine ich die Autorin des Buches - Shila Driesch! In ihrem Buch "Mutlöwin" beschreibt sie ihren eigenen Kampf mit dem Thema Brustkrebs und wie sie es geschafft hat ihr Leben einmal komplett umzukrempeln und ins positive zu verändern.

Wie gesagt, ich habe das Buch von meiner Frisörin geschenkt bekommen und es zusammen mit einem Lesezeichen von meiner Tochter in meine Krankenhaus-Tasche gepackt. Ich lese nie Bücher. Wirklich! Bücher die ich in meinem Leben aufgeschlagen und zu Ende gelesen habe, kann ich an einer Hand abzählen (ausgenommen Kinderbücher, die lese ich natürlich immer und immer wieder bis ich sie auswendig kann) Nein, dieses Buch hab ich vor Langeweile im Krankenhaus aufgeschlagen und bin hängen geblieben. Sicher auch, weil mich interessiert hat wie die Akuttherapie bei Shila so war. Aber auch um zu erfahren was sie für Ratschläge und Tipps gibt. In so vielen Passagen im Buch hab ich mich wieder erkannt. An so viele Situationen konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Und ach, was bin ich froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe... hoffentlich.

Doch das Buch handelt aber nicht nur von der Leidensgeschichte Brustkrebs. Es beschreibt wie man von der "Angsthäsin" zur "Mutlöwin" wird.

Shila zeigt in ihrem Buch, wie man…

  • die Gesundheit positiv beeinflussen kann.
  • die Struktur in seinem Leben Schritt für Schritt zurückgewinnen kann.
  • sein Selbstwertgefühl steigern kann und sich wieder selber lieben lernt.
  • Eigenverantwortung übernimmt und sich traut auch mal "NEIN" zu sagen. 
  • Mit dem Abschalten der Ängste die Zukunft positiv beeinflussen kann.

Ich hab es voller Begeisterung bis zum Ende gelesen und mir einige Passagen und Textzeilen mit Textmarker markiert. Da wird sicher das ein oder andere in meinem Brustkrebs-Tagebuch landen.

NEU! Das Mutlöwin Journal

So, nun geht es aber in diesem Beitrag nicht um das Mutlöwin Buch, sondern um das neue Mutlöwin Journal.

Zwei Wochen nachdem ich vom Krankenhaus wieder zuhause war und so langsam mit meiner Diagnose umgehen konnte (Mehr dazu in meinem Blogbeitrag Die brusterhaltende Operation und was danach kommt!) hab ich ein Foto bei Instagram online gestellt:

Das Mutlöwin-Buch hatte ich schon zur Hälfte gelesen ... da sehe ich, dass ein "Gefällt mir Herzchen" von @die_mutloewin verteilt wurde. Moment mal, der Name sagt mir doch was? Ich klickte den Namen an und - tatsächlich. Es war die Autorin von dem Buch, dass ich gerade so begeistert lese. Außerdem konnte ich auf ihren Profil sehen, dass sie gerade ein Journal gestaltet hatte:

Wie perfekt wäre dieses Journal für meine #pinktober-Aktion?

Also schrieb ich Shila eine Nachricht. Ich erzählte von dem Geschenk meiner Frisörin, von meiner Brust-OP, dass ich ihr Buch im Krankenhaus gelesen habe, meine Tochter voller stolz ihr Mutlöwin-Armband trägt und davon, dass ich sehr gerne eines ihren neuen Journale bei meinem Gewinnspiel verlosen möchte.... und ich bekam promt Antwort. Sie schickt mir sogar zwei, eins für euch und eins für mich. Mega! Ich hab mich so gefreut! 

Nun kann ich das Journal also in echt in Händen halten und es ist einfach wunderbar.

"... dieses Journal soll nicht nur für mich sein, sondern für alle mutigen Frauen da draußen. Ich habe mich gegen schwarz beim Cover entschieden. Warum? Weil das Journal dein Wegbegleiter sein soll in ein helles, freundliches und glückliches Leben!"

Tolle Worte und ich freu mich sehr euch hier in diesem Blogbeitrag, zu meinem Aktionsmonat, davon zu berichten.

Das Journal ist genau richtig für dich, wenn du

  • ein bewussteres Leben führen möchtest.
  • raus aus deinem täglichen Hamsterrad möchtest.
  • dir ein Leben mit mehr Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit wünschst.
  • weniger Druck und Stress und dafür mehr Lebensfreude empfinden möchtest.
  • ein selbstbestimmteres Leben nach deinen Vorstellungen führen möchtest.
  • zukünfitg mehr Mutlöwin und weniger Angsthäsin sein möchtest.
  • die Inspiration aus dem Buch "Die Mutlöwin - Das streben nach Leben" in dein Leben integrieren möchtest.
  • auf der Suche nach dem roten Faden in deinem Leben bist.

Gewinnspiel Im Oktober 2021

Wie ihr nun das Journal gewinnen könnt, könnt ihr hier im Gewinnspiel-Beitrag nachlesen: Das sind die Preise beim großen #pinktober Gewinnspiel - Kurz gesagt: Jede Bestellung in meinem shesmile-Shop kann am Gewinnspiel teilnehmen. Einfach am Ende des Bestellvorgangs beim Gewinnspiel auf JA klicken und im Freitextfeld "Mutlöwin Journal" eingeben. Fertig!

Geschrieben am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Glückliches Leben

Der Schlüssel zum Glück ist Dankbarkeit! Da sind sich die Wissenschaftler einig. Möchte man also ein glückliches Leben, muss man damit starten dankbar zu sein, für das was man hat.

Wichtig dabei: Es ist egal ob du arm bist oder reich, ob du im Moment gesund bist oder krank. Ob du viele Freunde hast oder nur ein paar wenige. Die Welt geht unter und dabei scheint die Sonne? Sei dafür dankbar. Pick dir die positiven Dinge heraus und erfreu dich daran. Statt dich von negativen Dingen immer und immer wieder runterziehen zu lassen.

Wofür bist DU heute dankbar und glücklich? Dein Hobby? Nähen, Malen, Sport, Gärtnern?

20% Rabatt auf katztastische E-Books!

Wir feiern eine Katzen-Streuselparty. Du bekommst die passenden E-Books und Dateien mit 20% Rabatt!


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Zeit für Veränderung! Mit dem Mutlöwin Journal von Shila Driesch" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Glücklich Leben" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Glückliches Leben Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Gedanken zum Thema Sport und Mental Health.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!