Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

#pinktober bei shesmile! Aufklärung und kreative Ideen zum Thema Brustkrebs!

Mit großer Nimm3-Zahl2-Aktion, Gewinnspiel und Spendenaktion!
Mit großer Nimm3-Zahl2-Aktion, Gewinnspiel und Spendenaktion!
| Pinktober

Brustkrebsmonat Oktober und die "Pink Ribbon"

Der Brustkrebsmonat Oktober gibt jährlich auf der ganzen Welt Anlass, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die "Pink Ribbon" (Rosa Schleife) ist das passende Symbol, durch das Solidarität mit Frauen zum Ausdruck gebracht werden kann, die an Brustkrebs erkrankt sind oder ein besonders großes Risiko für eine Brustkrebserkrankung haben. Seit einigen Jahren gibt es nun also unter dem Hashtag #pinktober eine Vielzahl an tollen Aktion rund um das Thema Brustkrebs.

Gerade wenn der Mensch mit tiefen Einschnitten in seine vertraute Lebenssituation konfrontiert wird, ist es häufig sehr wichtig, den Blick immer wieder auch auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken - dafür steht diese Kampagne!

Mit großer Nimm3-Zahl2-Aktion, Gewinnspiel und Spendenaktion! #pinktober bei shesmile! Aufklärung, Nähideen und kreative DIY Ideen zum Thema Brustkrebs!

Brustkrebs darf kein Tabuthema sein!

Ich bin seit Januar 2021 selbst Brustkrebs-Patientin, seit September 2021 in Remission! Bedeutet: Aktuell krebsfrei aber noch im Nachsorgeprogramm. Eine von acht Frauen in Deutschland erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Brustkrebs ist hierzulande die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Gleichzeitig sind die Heilungschancen im Vergleich zu anderen Krebsarten gut, wenn die Diagnose früh gestellt wird.

Also: Tastet euch regelmäßig ab und geht zum Arzt wenn ihr etwas seltsames entdeckt.

Einen ausführlichen Erlebnisbericht zu meinem Leben mit Brustkrebs gibt es in meinem Brustkrebs-Tagebuch hier auf meinem Blog. Ihr sucht genauere Infos, dann bitte immer auf die Website des www.krebsinformationsdienst.de!

Mit großer Nimm3-Zahl2-Aktion, Gewinnspiel und Spendenaktion! #pinktober bei shesmile! Aufklärung, Nähideen und kreative DIY Ideen zum Thema Brustkrebs!

Nähen & Basteln als Therapie gegen Angst und Depression

Um mit der psychischen Belastung (welche automatisch mit der Krankheit Krebs einhergeht) zurecht zu kommen hab ich mich oft in mein Nähzimmer verzogen. Das kreative Arbeiten hat mir geholfen abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Ihr Kreativen da draußen habt mich in dieser für mich so schweren Zeit unterstützt, so viele Nachrichten hab ich von euch bekommen. Ihr habt Verständnis gezeigt und seid für mich da gewesen. Dafür möchte ich DANKE sagen!

Im Brustkrebsmonat Oktober gibt es daher auf meiner Seite alle 2 Tage einen neuen kreativen Beitrag zu dem für mich ganz wichtigen Thema: Brustkrebs!

Also weitersagen, sich selbst beschenken und dabei Gutes tun!

Mit großer Nimm3-Zahl2-Aktion, Gewinnspiel und Spendenaktion! #pinktober bei shesmile! Aufklärung, Nähideen und kreative DIY Ideen zum Thema Brustkrebs!

Ein Auszug aus den #pinktober-Aktionen 2021

  • Nähideen zum Thema Brustkrebs: Schutzumschlag für das Nachsorgeheft oder den Dokumentenordner, Herzkissen, Chemomützen und ein Portkissen.
  • Countdown für Ungeduldige malen und basteln mit neuen Vorlagen von Kullaloo
  • "Vergessene Schätze Challenge" diesmal in Pink bei Hansedelli
  • Bügellosen #bralovely nähen mit k.triny
  • Deocreme ohne Aluminium selbst herstellen mit shesmile
  • 30% Rabatt mit dem Code "pinktober" bei meinen Kolleginnen MiaLuna, Schnittverhext, k.triny und Ba.binaa Patterns

Passende Hashtags

Werbung
Mit großer Nimm3-Zahl2-Aktion, Gewinnspiel und Spendenaktion! #pinktober bei shesmile! Aufklärung, Nähideen und kreative DIY Ideen zum Thema Brustkrebs!

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!


Follow
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!