Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile

Eine Schutzhülle für den Nachsorgekalender nähen

Mit kostenloser Nähanleitung samt Schnittmuster von shesmile
Mit kostenloser Nähanleitung samt Schnittmuster von shesmile
| Einzelstücke

Eine IngeImpfpass für den Nachsorgekalender!

Vor einigen Wochen hab ich euch meine Ruck-Zuck-Nähanleitung samt Schnittmuster für den Impfpass gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass auch der Nachsorgekalender perfekt in das große Schnittmuster passt.

Bevor ich euch aber nun nochmal ein neues E-Book schreibe und ein neues Video drehe erzähle ich euch einfach hier im Blogbeitrag davon und verlinke euch eben das Video und das E-Book zur Impfpasshülle.

Mein Nachsorgekalender wird mich die nächsten 5 bis 10 Jahre zu allen Nachsorgeuntersuchungen begleiten. Alle Infos dazu gibt es auf der Website der Bayrischen Landesärztekammer!

"Der Tumornachsorgekalender unterstützt die Information von Patientinnen und Patienten über das Bayerische Krebsregister und dient vorwiegend der Aufzeichnung längerfristiger Untersuchungstermine."

Zum Nähen einer solchen Nachsorgekalender-Schutzhülle braucht es nicht viel. In meinem Fall war es ein Stück gemusterte SnapPap Design Dots von Snaply Nähkram und Nähgarn in Orange. Passend zum Design des Nachsorgekalenders.

Nachsorgekalender, gemusterte SnapPap und Bine Brändle Multimarker

Zum Nähen einer solchen Nachsorgekalender-Schutzhülle braucht es nicht viel. In meinem Fall war es ein Stück gemusterte SnapPap Design Dots von Snaply Nähkram und Nähgarn in Pink! Natürlich passend zu meiner #pinktober Aktion.

Den Gedanken der "Pinken Schleife" als Solidaritätssymbol für Brustkrebspatientinnen finde ich so schön. Daher musste natürlich unbedingt noch eine pinke Schleife aufgenäht werden. Die Fadenenden hab ich mit einer Stecknadel auf die Rückseite gezogen und dort verknotet. Das ergibt einfach ein schöneres Erscheinungsbild.

Eine genähte Pink Ribbon

Den Gedanken der "Pinken Schleife" als Solidarität-Symbol für Brustkrebspatientinnen finde ich so schön. Daher musste natürlich unbedingt noch eine pinke Schleife aufgenäht werden. Die Fadenenden hab ich mit einer Stecknadel auf die Rückseite gezogen und dort verknotet. Das ergibt einfach ein schöneres Erscheinungsbild.

Die Schleife, aber auch den Rest der Vorderseite hab ich dann noch mit pinken und orangen Multimarkern von Bine Brändle verziert. Deiner Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt!

Viel Spaß mit meiner kostenlosen Nähanleitung gestaltet als PDF-E-Book zum Nähen einer Schutzhülle für den Impfpass oder den Nachsorgekalender! Ein schnelles und kinderleichtes Stoffreste-Nähprojekt. Mit nur 2 Nähten eine Schutzhülle nähen.

Impfpasshülle "Inge" ... passend für den Nachsorgekalender!

Viel Spaß mit meiner kostenlosen Nähanleitung gestaltet als PDF-E-Book zum Nähen einer Schutzhülle für den Impfpass oder den Nachsorgekalender! Ein schnelles und kinderleichtes Stoffreste-Nähprojekt. Mit nur 2 Nähten eine Schutzhülle nähen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Artikelnummer: 354
Größe: Passend für den großen und kleinen deutschen Impfpass und den Nachsorgekalender
Arbeitszeit: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!
Mit kostenloser Nähanleitung samt Schnittmuster von shesmile

Das ist dabei

  • 3 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 1 Seite Schnittmuster für 2 Größen
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Filz, Leder, Kork oder SnapPap. Nähgarn in passender Farbe. Borten, Bänder, Plotterdateien oder Applikationen zum Verschönern der Vorderseite.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker , Patchworklineal, Stoffschere oder Rollschneider, Nähmaschine mit Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Systemvorraussetzungen: Benötigt wird ein passendes Gerät mit der Möglichkeit die gängigen Dateiformate lesen zu können:

Muss ich haben!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!