Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

5 Nächte und 6 Tage haben wir Familienurlaub in den Bergen mit Pool im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen verbracht. Reisetagebuch von shesmile Erlebnisse.

aja Hotel Garmisch-Partenkirchen (Familienurlaub in den Bergen)

Eine lohnenswerte Alternative zum Familotel

6 Tage

Garmisch-Partenkirchen

Wer war unterwegs? Ein Urlaub mit der ganzen Familie. Mama, Papa und zwei Kinder (7 und 11 Jahre).
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Zeit in Bewegung
    5 Tage
  • 20°C bei Sonnenschein
    20°C bei Sonnenschein
  • Altstadt
    Altstadt
  • aja Garmisch-Partenkirchen
    aja Garmisch-Partenkirchen

Diesmal erlebt

  • Übernachten im Familienzimmer mit Bergblick.
  • Sehr leckeres Buffet zum Frühstück und Abend.
  • Schwimmen im Innen- und Außenpool.

Gut zu wissen

  • Ein Parkplatz in der Hotel eigenen Tiefgarage kostet uns 15 EUR / Tag. Scheinbar gibt es aber auch kostenfreie Parkplätze ganz in der Nähe.
Ein Erlebnis vom 03. Juni 2023

aja - Urlaub und Entspannung für die ganze Familie

Wer entspannten Urlaub mit der ganzen Familie sucht wird bei der Hotelkette Familotel ➚ sicher fündig. Werden die Kinder älter und man braucht das Spiel- und Betreuungsangebot im Hotel nicht mehr oder möchte lieber unterm Tag die Umgebung erkunden und nicht mit dem All-Inklusive-Angebot auf das Hotel angewiesen sein, sucht man nach Alternativen.

Zumindest geht es uns seit einigen Jahren so. Viele Jahre sind wir mit den Kindern in vielen verschiedenen Familotels gewesen. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat zuletzt für uns einfach nicht mehr gepasst. Was wir früher sehr (!!!) genossen haben und gerne bezahlt haben (Happy Club Kinderbetreuung, All-Inklusive-Essen rund um die Uhr und das große Angebot an Spielplätzen) wollten wir irgendwann nicht mehr (mit)bezahlen. Unsere Kinder waren alt genug und wir waren/sind immer wieder auf der Suche nach einem Hotel was für unsere Bedürfnisse passt:

  • Schöne (große) Familienzimmer
  • Super Lage für Ausflüge in der Umgebung
  • Schwimmbad für Innen und Außen
  • Frühstücksbuffet

All das haben wir im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen ➚ gefunden -  und das zu einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade im Vergleich zur Familotel-Kette.

2023 0603 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 161003

Familienzimmer für 3 Kinder

Außergewöhnlich war das Familienzimmer. Ein Stockbett mit eingebautem Doppelbett haben wir bei der Ankunft vorgefunden. Versteckt hinter einem Vorhang. Somit auch für Familien mit 3 Kindern ideal.

2023 0604 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 080624

Vom Zimmer aus kann man den Hotelgarten, die Poollandschaft und das Bergpanorama sehen.

5 Nächte waren wir im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen.

  • Jeden Morgen haben wir (und auch die Kinder) lange geschlafen.
  • Jeden Tag haben wir aufregende Wanderungen gemacht.
  • Jeden Abend haben wir im Schwimmbad mit Aussenpool verbracht. 

2023 0603 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 182020

Danke aja Hotel Garmisch-Partenkirchen für dieses unvergessliche Erlebnis!

Das Buffet zum Frühstück und Abendessen ist sehr umfangreich, abwechslungsreich und mit frischen, sehr guten Zutaten bestückt. Es war so unglaublich lecker. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch haben wir viele Familien mit kleinen Kindern angetroffen. Zu keiner Zeit haben wir uns mit den Kindern unwohl oder Fehl am Platz gefühlt. Hinter "familienfreundlich" können wir auf jeden Fall auch einen Haken setzten. Ein Babybecken, Spiel- und Turnzimmer direkt neben dem Restaurant, ein extra Kinderbuffet und eine Spieleecke an der Bar lassen (auch für Eltern mit kleinen Kindern) keine Wünsche offen.

2023 0603 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 204002

Negative Kritikpunkte

Ja, das Wasser im Pool (vor allem im Wärmebecken) könnte durchaus etwas wärmer sein. Zum "nur drin sitzen" war es einfach zu kalt. Gerade wenn man sich vorher nicht aktiv im Schwimmbecken bewegt hat. Das war dann aber schon der einzige Kritikpunkt der mir einfällt. In Anbetracht der aktuellen Klima- und Energiekrise kann man aber auch irgendwo verstehen, wenn die Temperaturen gesenkt werden.

Ansonsten - alles Bestens. Wir vergeben 5 von 5 Sterne und kommen sicher wieder.

  • aja Garmisch-Partenkirchen
    aja Garmisch-Partenkirchen

Mit der ganzen Familie im Bademantel am Hotelpool kuscheln und dabei einen Cocktail in der Hand war das iTüpfelchen des Tages.
Ein unvergessliches Erlebnis:

Cocktails am Pool

Mit der ganzen Familie im Bademantel am Hotelpool kuscheln und dabei einen Cocktail in der Hand war das iTüpfelchen des Tages.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Erlebnisse & Reisen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Passende Bildergalerien

Bildergalerie

aja Hotel Garmisch-Partenkirchen

Ich mag es sehr, wenn ein Hotel viel Wert auf liebevolle kleine Details legt. Im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen findet man unzählige davon. Ob im Eingangsbereich, in der Pool- und Wellnesslandschaft, im Restaurant oder auf den großzügigen Familienzimmern. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Altstadt

Die wunderschöne Altstadt von Garmisch-Partenkirchen mit dem Michael-Ende-Kurpark, der Touristen Information oder der Chocolaterie Amelie erreicht man vom Hotel aus in nur 5 bis 10 Gehminuten.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie
Garmisch-Partenkirchen 2023
Im Reisetagebuch weiterlesen


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!