Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten | Häufig gestellte Fragen
Familienauszeit in Garmisch-Partenkirchen! Mit unseren Kindern waren wir 6 Tage und 5 Nächte in den Bergen. Mit leckerem Essen, Hallenbad und Familienzimmer mit Bergblick! Vom 2. bis 8. Juni 2023.
Wer entspannten Urlaub mit der ganzen Familie sucht wird bei der Hotelkette Familotel ➚ sicher fündig. Werden die Kinder älter und man braucht das Spiel- und Betreuungsangebot im Hotel nicht mehr oder möchte lieber unterm Tag die Umgebung erkunden und nicht mit dem All-Inklusive-Angebot auf das Hotel angewiesen sein, sucht man nach Alternativen.
Zumindest geht es uns seit einigen Jahren so. Viele Jahre sind wir mit den Kindern in vielen verschiedenen Familotels gewesen. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat zuletzt für uns einfach nicht mehr gepasst. Was wir früher sehr (!!!) genossen haben und gerne bezahlt haben (Happy Club Kinderbetreuung, All-Inklusive-Essen rund um die Uhr und das große Angebot an Spielplätzen) wollten wir irgendwann nicht mehr (mit)bezahlen. Unsere Kinder waren alt genug und wir waren/sind immer wieder auf der Suche nach einem Hotel was für unsere Bedürfnisse passt:
All das haben wir im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen ➚ gefunden - und das zu einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade im Vergleich zur Familotel-Kette.
Außergewöhnlich war das Familienzimmer. Ein Stockbett mit eingebautem Doppelbett haben wir bei der Ankunft vorgefunden. Versteckt hinter einem Vorhang. Somit auch für Familien mit 3 Kindern ideal.
Vom Zimmer aus kann man den Hotelgarten, die Poollandschaft und das Bergpanorama sehen.
Das Buffet zum Frühstück und Abendessen ist sehr umfangreich, abwechslungsreich und mit frischen, sehr guten Zutaten bestückt. Es war so unglaublich lecker. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch haben wir viele Familien mit kleinen Kindern angetroffen. Zu keiner Zeit haben wir uns mit den Kindern unwohl oder Fehl am Platz gefühlt. Hinter "familienfreundlich" können wir auf jeden Fall auch einen Haken setzten. Ein Babybecken, Spiel- und Turnzimmer direkt neben dem Restaurant, ein extra Kinderbuffet und eine Spieleecke an der Bar lassen (auch für Eltern mit kleinen Kindern) keine Wünsche offen.
Ja, das Wasser im Pool (vor allem im Wärmebecken) könnte durchaus etwas wärmer sein. Zum "nur drin sitzen" war es einfach zu kalt. Gerade wenn man sich vorher nicht aktiv im Schwimmbecken bewegt hat. Das war dann aber schon der einzige Kritikpunkt der mir einfällt. In Anbetracht der aktuellen Klima- und Energiekrise kann man aber auch irgendwo verstehen, wenn die Temperaturen gesenkt werden.
Ansonsten - alles Bestens. Wir vergeben 5 von 5 Sterne und kommen sicher wieder.
Bilder anklicken um sie zu vergrößern
Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).
Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.
Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.
Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.
Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.
Schön, dass du hier bist!
Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.