Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Eine Aktion der Touristinfo der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen. Loisls Stempel-Rallye. Auf Entdeckungsreise durch den Markt Garmisch-Partenkirchen mit Kindern.

Loisls Stempel-Rallye - Auf Entdeckungsreise mit Kindern durch Garmisch-Partenkirchen

Eine Aktion der Touristinfo der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen

Tag 1

Garmisch-Partenkirchen

Wer war unterwegs? Eine Entdeckungsreise für die ganze Familie. Mama, Papa und 2 Kinder (7 und 11 Jahre)
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Zeit in Bewegung
    6 Tage
  • Distanz
    5 Stempel

Diesmal erlebt

  • Stempel sammeln bei Loisls Stempel-Rallye

Gut zu wissen

  • Eine Urkunde und die Überraschung bekommt man ab mindestens 5 gesammelten Stempeln.
Ein Erlebnis vom 03. Juni 2023

Auf die Stempel fertig los - Loisls Stempel-Rallye!

Knapp eine Woche in den bayerischen Pfingstferien haben wir im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen verbracht. Bereits im Vorfeld hab ich mich (wie immer) auf der Website der Gemeinde informiert, welche Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen für uns und unsere Kinder interessant sein könnten. Die Aktion der Loisl Stempel-Rallye hat mich direkt überzeugt und wurde auch gleich auf die ToDo-Liste für den Bergurlaub gesetzt.

Direkt nach der Ankunft in Garmisch-Partenkirchen haben wir das Stempelheft samt Stempelkissen bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin in der Tourist-Info GaPa am Richard-Strauss-Platz (Google Maps) abgeholt. 

Das Heft ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Das Stempelkissen darf man bis zum Schluss behalten und sogar mit nach Hause nehmen. Wir haben ein rosafarbenes bekommen. Bei unseren Ausflügen haben wir aber auch Besucher mit orangen Stempelkissen beobachten können.

2023 0606 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 111728 (1)

Folgende 10 Stempel gilt es zu Sammeln:

  1. Michael-Ende-Kurpark
  2. Riessersee
  3. Almhütte „Windbeutelalm“
  4. Museum Aschenbrenner
  5. Burgruine Werdenfels
  6. Walderlebnispfad Farchant
  7. Kletterwald
  8. Tannenhütte
  9. Museum Werdenfels
  10. Partnachklamm

Auf der spannenden Entdeckungsreise durch Garmisch-Partenkirchen lernt ihr den Ort und seine nähere Umgebung auf spielerische Art und Weise kennen. Entdeckt an insgesamt 10 Stationen Sehenswürdigkeiten, ihre Geschichte und spannende Tipps mit unserem Stempel-Büchlein oder auch digital auf der Website.

Die Stempel stecken an jeder der 10 Stationen in kleinen Kästchen aus Holz. Hat man den Kasten gefunden, sucht man im Heft den passenden Platz für den Stempelabdruck der zur Station gehört und stempelt den Abdruck mit Hilfe des Stempelkissens in das Sammelheft.

Schafft man es mindestens 5 Stempel zu sammeln, zeigt man das Stempelheft erneut in der Tourist-Info in Garmisch-Partenkirchen vor und erhält eine Urkunde und eine tolle Überraschung.

Unsere Kinder haben sich sehr gefreut und waren wahnsinnig stolz auf folgende 5 gesammelte Stempel:

2023 0604 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 195915

Michael-Ende-Kurpark

Von unserem Hotel aus war der Michael-Ende-Kurpark nur 7 Gehminuten entfernt. Der Eingang liegt übrigens auch direkt an der Tourist-Info. Somit kann der Stempel sofort nach dem Abholen der Stempelhefte gesichert werden. Bei einem kleinen Abendspaziergang haben wir den Stempelkasten schnell entdeckt aber leider einen sehr abgeschlagenen Stempel vorgefunden. Gerade über die Schildkröte hätten sich die Kinder sehr gefreut. Stattdessen gab es ein verwischtes Etwas - egal - Stempel gesichert.

2023 0605 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 153713

Almhütte „Windbeutel Alm“

Nach einer langen Wanderung um den Eibsee hatten wir uns eine Windbeutel-Stärkung mehr als verdient. Ein Kirschbeutel für Papa, ein Joghurtbeutel mit weniger Sahne und viel Früchten für die Mama und einen Erdbeerbeutel für die Kinder. Die Windbeutel sind echt rießig und eher für 2 Personen als für einen allein … wobei ich die Einzige war, die Probleme hatten den Beutel aufzuessen. Mein Mann und die Kinder haben keinen Krümel übrig gelassen - sehr gut - Stempel gesichert.

2023 0604 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 112044

Walderlebnispfad Farchant

Die Kuhflucht Wasserfälle in Farchant gehören zu den höchsten in Deutschland. Die Wanderung zur Aussichtsplattform ist mit dem Walderlebnispfad sehr kinderfreundlich gestaltet und (wenn auch teilweise sehr steil) für Kinder gut machbar. Der Stempelkasten ist etwas schwerer zu finden. Schaut man sich das Stempelheft allerdings ganz genau an, ist auch dieser Stempelkasten für kleine und große Naturentdecker kein Problem.

2023 0606 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 115755

Kletterwald GaPa

Der Papa und die große Tochter (11 Jahre) konnten sich 4 Stunden im Kletterwald Hochseilgarten austoben. Mit der kleinen Schwester (7 Jahre) hat die Mama einen Ausflug mit der Bergbahn auf den nahegelegenen Wank gemacht. Den Stempel ins Stempelheft haben sich aber natürlich beide Kinder gesichert.

➜ Wank - Spielen und Spazieren auf 1.780 Meter Höhe mit 360° Panoramablick

2023 0603 garmisch partenkirchen shesmile erlebnisse 125111

Partnachklamm

Immer wieder einen Besuch wert und ein echt beeindruckendes Naturschauspiel: Die Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen. Zum Eingang der Klamm kommt man von der Schanze aus in 30 Minuten zu Fuß oder mit der Pferdekutsche. Am Eingang der Klamm haben wir uns den heiß begehrten 5. Stempel für die Loisls Stempel-Rallye gesichert.

<p>Schon bald soll mein neues E-Book <strong><a href="doityourself/printables/1359-reise-bingo-fuer-kinder-druckvorlage-spielideen" target="_self">Reise-Bingo für Kinder</a> </strong>online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.</p>

Umfrage zum neuen E-Book

Schon bald soll mein neues E-Book Reise-Bingo für Kinder online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.


Unsere Kinder haben die Entdeckungsreise nach den Loisl Stempeln sehr spannend und schön gefunden. Von daher eine klare Empfehlung für die abwechslungsreiche Aktion der Tourist-Info in Garmisch-Partenkirchen. Vielen Dank auch an die Klasse 5b der Gröbenschule, welche sich die verschiedenen Stationen ausgesucht hat.
Ein unvergessliches Erlebnis:

Mit Spiel und Spaß GaPa entdecken

Unsere Kinder haben die Entdeckungsreise nach den Loisl Stempeln sehr spannend und schön gefunden. Von daher eine klare Empfehlung für die abwechslungsreiche Aktion der Tourist-Info in Garmisch-Partenkirchen. Vielen Dank auch an die Klasse 5b der Gröbenschule, welche sich die verschiedenen Stationen ausgesucht hat.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Erlebnisse & Reisen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Bildergalerie

Loisls Stempel-Rallye

Hol dir dein Stempelheft in der Tourist Info. ACHTUNG SPOILER: Wer sich die Überraschung auf die Überraschung nicht verderben möchte, schaut die Bildergalerie nicht bis zum Schluss.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie
Garmisch-Partenkirchen 2023
Im Reisetagebuch weiterlesen

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Garmisch-Partenkirchen 2023

Familienauszeit in Garmisch-Partenkirchen! Mit unseren Kindern waren wir 6 Tage und 5 Nächte in den Bergen. Mit leckerem Essen, Hallenbad und Familienzimmer mit Bergblick! Vom 2. bis 8. Juni 2023.


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!