Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Angekommen auf den Lofoten - Hallo Kabelvåg! Ein entspannter Regentag im Lofoten Spa des Nyvågar Rorbuhotell in Norwegen. Erlebnisbericht Norwegen Reisetagebuch

Tag 9

Kabelvåg

Wer war unterwegs? Ein entspannter Tag mit der Familie. Mama, Papa und 2 Kinder (6 und 10 Jahre).
  • Norwegen
  • Regen-Wolken-Mix mit seltenen Sonnenmomenten
    Regen-Wolken-Mix mit seltenen Sonnenmomenten
  • Nyvågar Rorbuhotell - by Classic Norway Hotels
    Nyvågar Rorbuhotell - by Classic Norway Hotels
  • Lofoten SPA
    Lofoten SPA
  • Pfannkuchen zum Abendessen
    Pfannkuchen zum Abendessen

Diesmal erlebt

  • Frühstücksbuffet im Hotel
  • Entspannen im Lofoten Spa
  • Spaziergang zum Aussichtspunkt des Lofotakvariet Aquarium
  • Selbstgemachte Pfannkuchen zum Abendessen

Gut zu wissen

  • In den Sommermonaten hat das „Tante Kaias Kaffehus“ gleich um die Ecke geöffnet. Hier soll sich der Besuch absolut lohnen. Wir waren leider ein paar Tage zu spät.
  • Ab September ist leider allgemein viel weniger geöffnet bzw. schon frühzeitig geschlossen.
Ein Erlebnis vom 27. August 2022

Guten Morgen auf den Lofoten!

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am Vortag in Andenes weitergefahren und wussten bereits, dass die nächsten Tage (die ersten Tage auf den Lofoten) eher verregnet sein werden. Doch wir sind ja keine Schön-Wetter-Urlauber. Wir sind nach Norwegen gefahren um die Natur und die Ruhe zu finden. Für beides braucht es keinen Sonnenschein.

Wiedermal waren die Betten in unserer neuen Unterkunft, dem Nyvågar Rorbuhotell ➚, sowas von bequem. Doch das Frühstücksbuffett (welches wir zum ersten Mal auf unserer Reise zugebucht hatten) hat uns an Tag 9 rausgelockt.

2022 0827 084029 norwegen shesmile

In wunderschöner, rustikaler, maritimer Kulisse (auf einem Holzboot) aufgedeckt, gab es nichts was es nicht gab. Oder auch: Das Frühstück hatte mich schon bei den Waffeln überzeugt. ❤

2022 0827 084328 norwegen shesmile

Fototour Umgebung

Bei einem kleinen Verdauungsspaziergang nach dem Frühstück haben wir die Umgebung unserer Unterkunft etwas genauer unter die Lupe genommen. Das Lofotakvariet Aquarium (GoogleMaps) und das Lofotmuseet Museum (GoogleMaps) wären sicherlich bei schönem Wetter oder mehr Zeit ganz nett gewesen. Die Kinder haben den Tag Pause in unsererm schönen Häuschen aber sehr genossen und wollten partout nicht mehr vor die Tür.

Das Foto zeigt den Blick vom Aussichtspunkt neben dem Lofotakvariet Aquarium. Von oben kann man die Otter und Robben beim Schwimmen beobachten.

2022 0827 105021 norwegen shesmile

Fototour Nyvågar Rorbuhotell

Das Hotel in Kabelvåg war eines der ersten was ich für die Norwegenreise auf den Lofoten gebucht hatte. Ich war auf Anhieb verliebt. Vorort war es noch viel schöner als man es auf den Bildern im Internet erahnen konnte. Und das, obwohl es fast nur geregnet hat. Ein wahr gewordener Traum.

2022 0827 110747 norwegen shesmile

Einkaufen in Kabelvåg

Über Mittag haben wir unsere Vorräte an Lebensmitteln im nahegelegenen Supermarkt in Kabelvåg (GoogleMaps) wieder aufgefüllt. Was es bei uns nur zur Kirwa oder auf dem Frühlingsfest gibt, kann man in Norwegen in jedem Supermarkt finden: Wände voll mit Süßkram-Schütten aus denen man sich Stückweise nehmen kann was man möchte. Die befüllten Tüten werden dann nach Gewicht an der Kasse bezahlt. 

Ich hab mich (übrigens auf der kompletten Norwegenreise!) in die DEN LILLE NØTTEFABRIKKEN Yoghurtnøtter (Schokonüsse im Joghurtmantel) verliebt. Die Kinder haben eher nach den Gummibärchen ausschau gehalten.

2022 0827 121208 norwegen shesmile

Entspannen statt wandern

Weil der Wetterbericht nicht besonders einladend ausgesehen hatte, hatten wir unseren Wanderplan für Tag 9 gestrichen uns dazu entschieden einen entspannten Tag in unserer Hütte bzw. unserem Hotel zu verbringen. Genauer gesagt im "Lofoten SPA".

Von 14 bis 16 Uhr gehörte der Bereich mit Sauna, HotTube Whirlpool und Ruhebereich uns.

2022 0827 140836 norwegen shesmile

2 Stunden Zeit zu Zweit

Kinder waren im LofotenSpa erst ab 12 Jahren erlaubt. Somit hätte die Kleine allein in der Unterkunft bleiben müssen, oder zusammen mit einem Elternteil. Unsere Große hat sich dann bereit erklärt mit der kleinen Schwester im Häuschen zu bleiben und den Eltern eine Auszeit zu gönnen. 

Einzige Bedingung: Ausreichend Bildschirmzeit auf dem Tablet und eine Tüte Süsskram aus dem Supermarkt - einverstanden! 😂

2022 0827 142445 norwegen shesmile

Es war so wunderbar

Bei Wind und Wetter im HotTube zu sitzen war schon etwas ganz Besonderes. Danach in die Sauna, bei ebenso besonderem Ausblick. Außerdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, nach jedem Saunagang ins Meer zu springen um uns abzukühlen.

2022 0827 111432 norwegen shesmile

Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Ja, mein Mann war zuerst etwas skeptisch ob es den Sprung ins Meer wirklich braucht, aber nachdem ich ihn mit ein paar schlauen Lebensweisenheiten à la "man lebt nur einmal" überredet hatte, konnte er nicht anders ... 😅

Ein breiter Holzsteg führt von der Sauna direkt zum Wasser ins offene Meer bzw. den Fjord. Sch*** war das kalt und der Seegang etwas rau ... aber für eine Abkühlung genau richtig. Bevor es danach im kuschligen Bademandel ein Stockwerk höher zu den Relaxeliegen ging.

2022 0827 144245 norwegen shesmile

Ruhe und Aussicht genießen bei einem Glas Zitronen-Eiswasser - ich war so unglaublich dankbar.

Was für eine Reise! ❤

2022 0827 175442 norwegen shesmile

Abendessen und Abreise

Viel ist an Tag 9 nicht mehr passiert, wir haben Pfannkuchen gebacken, es uns im Haus gemütlich gemacht und die Zeit mit der Familie genossen.

Der Versuch, am nächsten Tag mit der Drohne noch ein paar schöne Fotos der Unterkunft zu machen, ist leider am Regen gescheitert. Wir werden die 2 Tage in Kabelvåg dennoch in sehr, sehr schöner Erinnerung behalten.

2022 0828 085639 norwegen shesmile

An Tag 10 fahren wir weiter nach unten auf den Lofoten. Beitrag folgt ...

<p>Schon bald soll mein neues E-Book <strong><a href="doityourself/printables/1359-reise-bingo-fuer-kinder-druckvorlage-spielideen" target="_self">Reise-Bingo für Kinder</a> </strong>online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.</p>

Umfrage zum neuen E-Book

Schon bald soll mein neues E-Book Reise-Bingo für Kinder online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.


Den Ausblick aus den Fenstern unserer Hütte werde ich nie vergessen. Es ist Sinnbild für das, was wir in Norwegen gesucht und gefunden haben. Unglaubliche Landschaften, kleine rote Häuschen am Wasser und Ruhe.
Ein unvergessliches Erlebnis:

Ausblick aus dem Fenster

Den Ausblick aus den Fenstern unserer Hütte werde ich nie vergessen. Es ist Sinnbild für das, was wir in Norwegen gesucht und gefunden haben. Unglaubliche Landschaften, kleine rote Häuschen am Wasser und Ruhe.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Erlebnisse & Reisen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Passende Bildergalerien

Nyvågar Rorbuhotell - by Classic Norway Hotels

Und weil das Hotel gar so schön ist, mit seinen kleinen roten Häuschen. Hier nochmal eine extra Bildergalerie nur mit Hotelbildern! Wir hatten Haus 3 "Ursfjord".

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Lofoten SPA

Von Mai bis September täglich geöffnet: „Werden Sie Teil der nordnorwegischen Natur mit einem beheizten Bad in unseren wunderschönen Spas im Freien … unsere Sauna hat große Fenster mit Blick auf die mächtigen Berge und den wunderschönen Vestfjord, wo Sie sich entspannen und Ihren Kopf frei bekommen können. Sowohl im Sommer als auch im Winter können Sie direkt von unserem Schwimmsteg in kristallklares Meerwasser eintauchen.“

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Pfannkuchen zum Abendessen

Zum Abendessen gabs Pfannkuchen. Reise-Like mit Backmischung und Handrührgerät ganz ohne Strom. Ja, man nimmt was die Hüttenküche hergibt! Dazu Ausprobiert haben wir Nugatti, Hapa, unsere Nora Jordbær Marmelade und ein seltsames Apfelmus, was leider viel zu süß war … obwohl „mindre sukker“ auf dem Glas stand …

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie
Norwegen 2022
Im Reisetagebuch weiterlesen

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Norwegen 2022

Lebenstraum Norwegen! Unser Reisetagebuch der Nord-Norwegen-Reise mit der ganzen Familie: Mama, Papa und zwei Kinder (6 Jahre und 10 Jahre). Von Tromsø bis zu den Lofoten und zurück! Vom 19. August bis 3. September 2022.


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!