Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Ein Weihnachtsgeschenk, eingelöst zum Hochzeitstag. Bei einer Pärchenauszeit in München sehen wir Torsten Sträters "Schnee der auf Ceran fällt" im Circus Krone.

Torsten Sträter live im Circus Krone (Pärchenauszeit in München)

Ein Weihnachtsgeschenk, eingelöst zum Hochzeitstag.

München

Wer war unterwegs? Zeit zu zweit für meinen Mann und mich.
  • München
  • Zeit in Bewegung
    2 Tage
  • 19°C bei Sonnenschein (Abends Regen)
    19°C bei Sonnenschein (Abends Regen)
  • 25hours Hotel The Royal Bavarian
    25hours Hotel The Royal Bavarian
  • Circus Krone
    Circus Krone

Diesmal erlebt

  • Spaziergang am Isarufer
  • Zeit zu Zweit in der Sauna
  • Torsten Sträter im Circus Krone
  • Autogrammstunde Torsten Sträter

Gut zu wissen

  • Es galt "Freie Platzwahl" im Circus Krone. 30 Minuten vor Einlass vor Ort zu sein ist sehr sinnvoll um noch gute Plätze zu bekommen.
Ein Erlebnis vom 09. Mai 2023

München 2023 - Teil 2

Bereits Mitte April, in den bayerischen Osterferien, waren wir mit den Kindern für knapp eine Woche in unserer Landeshauptstadt München. Erlebnisbericht und Bilder findest du im Blog unter 6 Tage Kurzurlaub mit der Familie in München. Anfang Mai hat es uns wieder nach München verschlagen. Diesmal kinderlos und nur für eine Nacht. Mein Mann hatte mir Tickets von Torsten Sträter zu Weihnachten geschenkt. Das Programm „Schnee, der auf Ceran fällt“ sollte im traditionellen Ambiente des Cirkus Krone vorgetragen werden.

Dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden wird, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

2023 0509 091216 muenchen straeter

Anreise mit dem Zug

Diesmal sind wir mit dem Zug angereist. Von Sulzbach-Rosenberg aus mit dem Regionalexpress nach Nürnberg und dann mit dem ICE weiter nach München. Natürlich war mein neues Taschen-Schnittmuster zur Handytasche "Smartkram" mit dabei. So praktisch. Handy, Bargeld und Karten immer griffbereit.

Eine Schritt-für-Schritt Nähanleitung mit Schnittmuster in 2 Größen findest du in meinem shesmile-Shop.

zum schnittmuster pdf

2023 0509 141345 muenchen straeter

Sonnenschein in München

Weil das Wetter (anders als bei unserem Familienurlaub im April) wunderschön war, die Sonne vom weiss-blauen Himmel strahlte und wir schon alle Tourihighlights kannten, haben wir uns direkt nach der Ankunft am Hauptbahnhof entschieden, einfach nur einen Spaziergang zum Isarstrand (GoogleMaps) zu machen. Proviant hatten wir von Zuhause mitgebracht und so stand einem Picknick am Kiesufer der Isar nichts im Weg.

2023 0509 144030 muenchen straeter

Ein Stück Kuchen in der Bäckerei Höflinger

Der Duft von Kaffee hat uns am Nachmittag, kurz vor der U-Bahn-Haltestelle „Lehel“, in die Bäckerei Höflinger (GoogleMaps) verschlagen. Ein Stück Mandeltarta „Erdnuss-Karamell“ rundete unseren entspannten Sonnenspaziergan in München perfekt ab.

Jetzt aber weiter zum Hotel …

2023 0509 153032 muenchen straeter

Hotel

Bei der Suche nach einem passenden Hotel waren uns 2 Dinge wichtig:

  • Die Nähe zum Hauptbahnhof München
  • Die Nähe zum Circus Krone

Via Booking.com ➚ gab es einige gute Unterkünfte zur Auswahl. Aber wenn wir schonmal ohne Kinder unterwegs waren UND es auch noch zeitlich passend zu unserem Hochzeitstag war, warum nicht einfach mal die Feste feiern wie sie fallen und etwas Besonderes buchen? 😅

Somit haben wir uns für das 25hours Hotel in München „The Royal Bavarian“ ➚ entschieden.

In zentraler Lage gelegen, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs in München, war es idealer Ausgangspunkt für unseren Aufenthalt. Auch der Cirkus Krone war nur 15 Gehminuten entfernt. Perfekt!

Nachdem wir also ausgiebig durch München spaziert, gegessen und die Sonne genossen hatten, war unser Zimmer auch schon bezugsfertig.

2023 0509 153207 muenchen straeter

Beim Check-in hat uns die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption noch ein paar wichtige Dinge mitgeteilt:

  • Wir haben ein kostenloses Zimmerupgrade erhalten und jetzt ein größeres Zimmer zugewiesen bekommen. Ob das daran liegt, dass ich inzwischen „Booking.com Genius Level 3"  ➚ bin? Keine Ahnung. Hat uns aber natürlich sehr gefreut. Das Zimmer war riesig!
  • Die Minibar ist im Zimmerpreis inklusive und darf gerne geleert werden.
  • Bademäntel für die Sauna erhalten wir direkt an der Rezeption. Von 16 bis 23 Uhr ist die Sauna mit Ruheliegen und Balkon im obersten, 4. Stock geöffnet.
  • Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr und wir haben bis 12 Uhr Zeit zum Auschecken.

Klingt wunderbar!

2023 0509 163755 muenchen straeter

Hotel und Zimmer voller liebevoller kleiner Details:

Überall hingen Stickrahmen an den Wänden. Sie dienen als Beschilderung der Zimmer und Bereiche. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Es wird sehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Zahnputzbecher waren z.B. Porzellantassen und keine Plastikbecher/Wegwerfartikel. Die Betten waren superbequem. Es gab 2 Kissengrössen zur Auswahl.

Auch gab es ein Fenster von der Dusche zum Schlafbereich. Interessant!

2023 0509 153119 muenchen straeter

Das Highlight im Zimmer. Ein Fahrrad, welches über ein Regal an der Wand in der Luft hing. Auf einem goldenen Schild war zu lesen:

"ride it like you stole it.
this bike is yours.
take it out for a spin.
bring it back. it‘s free."

Wir fühlten uns wie echte Hippster. 😂

2023 0509 153241 muenchen straeter

Diesmal lieber Wellnessbereich statt Fitnessraum 

Den Fitnessraum haben wir erkundet und dann doch ausgelassen. Dafür haben wir 2 Stunden im Wellnessbereich verbracht. Niemand da, außer uns. Ruheraum, Relaxeliegen, Wechselbad-Wannen, Sonnenbalkon und Sauna nur für uns. Fühlte sich an wie Flitterwochen. ❤

2023 0509 164035 muenchen straeter

"tell me what you want, what you really, really want."

… wir waren wunschlos glücklich.

2023 0509 172803 muenchen straeter

Auf zum Cirkus Krone

Tiefenentspannt machten wir uns also knapp 1 Stunde vor Einlass auf den Weg zum nahegelegenen Cirkus Krone. Es konnten an diesem Abend keine Sitzplätze reserviert werden. Es galt freie Platzwahl für alle. Bei unserer Ankunft um 18:30 Uhr standen wir schon etwas weiter hinten in einer rund 30 Meter langen Schlange. Als sich um 19 Uhr die Tore öffneten konnten wir aber dennoch sehr gute Plätze (etwas erhöht) besetzen.

2023 0509 185610 muenchen straeter

Pünktlich um 20 Uhr öffnete sich der Vorhang und Torsten Sträter überzeugte bis 22:30 Uhr mit seinem Bühnenprogramm „Schnee, der auf Ceran fällt“ (in einer wohl etwas angepassten „nach Corona“ Variante) vor ausverkauftem Haus … ähm… Zeltdach.

Ein festes Programm gab es nicht. Immer wieder schweifte er ab, ging super spontan, äußerst lustig und improvisiert auf Fragen aus dem Publikum ein und kam dann doch wieder zurück zum eigentlichen Thema. Wir kannten Torster Sträter vorher nicht besonders gut. Lernten ihn vor allem über die Prime Serie „LOL“ ➚ kennen bei der er (völlig zurrecht) die 1. Staffel gewonnen hat. Wir haben uns vom Programm des Abends also überraschen lassen und wurden nicht enttäuscht.

"… sprachlich virtuos, auf höchstem Niveau albern, völlig bescheurt und vor allem nie langweilig." wie ihn Oliver Welke beschreibt "… Sträter ist der Godfather of hemmungslos Abschweifen."

Können wir genau so unterschreiben!

2023 0509 210611 muenchen straeter

Autogrammstunde mit Torsten Sträter

In einer Pause von exakt 30 Minuten hat mein Mann den Merchstand / Signierstelle / Buchverkauf entdeckt. Durch eine kurze Unterhaltung mit den Verkäufern am Stand kam er auch an die Info das Torsten Sträter wohl immer nach seiner Show zu eben diesem Stand kommt und jedes Buch signiert. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Wir hatten ja Zeit, mussten nicht mit dem Auto 3 Stunden nach Hause fahren, sondern nur 15 Minuten zurück zum Hotel laufen. Also haben wir uns gleich nach der Show einen Platz etwas weiter vorne in der Schlange gesichert.

2023 0510 083403 muenchen straeter

Für Elisabeth

Was war ich hibbelig und aufgeregt als ich dann an der Reihe war. „Für Elisabeth“ steht nun persönlich von Torsten Sträter in meinem Exemplar des Buches „Der David ist dem Goliath sein Tod“ geschrieben. Auch ein Foto konnten wir noch machen.

Bücher von Torsten Sträter ➚ findest du natürlich auch bei Amazon:

2023 0510 083846 muenchen straeter

Hallo Hipster-Frühstück

Im wunderschönen Ambiente des NENI Restaurants (GoogleMaps) haben wir unser Hipsterfrühstück ausgiebig genossen. Keine Kinder, kein Stress, keine Diskussionen. Einfach nur Zeit zu Zweit und die Erlebnisse des Abends nochmal Revue passieren lassen. Schön.

2023 0510 092354 muenchen straeter

FunFakt am Rande: Den Surfer der Eisbachwelle, welchen wir im April noch beim Surfen beobachtet haben, hat beim Frühstücksbuffet im Service gearbeitet und kann auch Heisse Schokolade mit Herzschaun. Zufälle gibts! Er hat sich sehr über den „Fanmoment“ gefreut. 🤎

<p>Schon bald soll mein neues E-Book <strong><a href="doityourself/printables/1359-reise-bingo-fuer-kinder-druckvorlage-spielideen" target="_self">Reise-Bingo für Kinder</a> </strong>online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.</p>

Umfrage zum neuen E-Book

Schon bald soll mein neues E-Book Reise-Bingo für Kinder online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.


Ein unvergessliches Erlebnis:

Danke Torsten Sträter für den wunderschönen Abend!


Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Erlebnisse & Reisen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Passende Bildergalerien

Bildergalerie

Spaziergang durch München

Vom Hauptbahnhof München, über die Innenstadt, bis hin zum Kiesufer der Isar. Von der U-Bahn-Haltestelle Lehel zurück zum Hotel am Hauptbahnhof.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

25hours Hotel The Royal Bavarian

Dieses trendige Hotel in einem ehemaligen Postgebäude gegenüber dem Münchner Hauptbahnhof ist 15 Gehminuten vom belebten Marienplatz im Stadtzentrum entfernt. Die gemütlichen Zimmer mit stilvollem Retroambiente bieten kostenloses WLAN, ein Smart-TV, einen Minikühlschrank und Bluetooth-Lautsprecher. MINI-Leihwagen sind kostenlos. Es gibt ein hippes Restaurant, eine Burger-Bar und eine gemütliche Cocktail-Lounge sowie eine Sauna. Ein Fahrradverleih ist ebenfalls vorhanden.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Circus Krone

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Ausflüge & Reisen

Erlebnisberichte und Inspiration zur Planung und Organisation deines nächsten Wochenendtrips, Tagesausflug, Kurzurlaub, Musical oder Konzert.

Ausführlich beschriebene, mehrtägige Reisen findest du in meinem Reisetagebuch.

Passende Beiträge zu bestimmten Themen wie Wandern, Kinder & Familie, Freundinnen, MottoPartys oder Kindergeburtstage kannst du in meinen Erlebniswelten entdecken.


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!