Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Backen & Kochen

Ab in die Küche! Koch- und Backideen für deine nächste Party. Ob für Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Kreativ, lecker und bunt!

DIY Blog

Butterplätzchen-Zauberstäbe backen (Mit Lieblingsrezept)

... und niemals die Zuckerperlen vergessen!
... und niemals die Zuckerperlen vergessen!

Rezept für Butterplätzchen-Zauberstab

Zutaten

Pro Zauberstab sind es 2 Plätzchen.
  • Butterplätzchen nach deinem Lieblingsrezept
  • Ausstecher in Sternform
  • Zucker- oder Schokoladenglasur
  • Zuckerperlen
  • Holzstäbchen

Zubereitung

  • Teig ausrollen, in Sternform ausstechen und fertigbacken.
  • Auf den einen Stern einen Klecks Kuvertüre streichen, das Eisstäbchen darauflegen und den zweiten Stern daraufkleben.
  • Nun ist der Zauberstab eigentlich schon fertig. Natürlich sieht es aber noch besser aus, wenn man viele bunte Zuckerperlen mit Kuvertüre oder Zuckerguss aufträgt.
| Backen & Kochen

Heute wird gebacken und nicht geshoppt!

Nachdem ich am Ebookmacher-Türchentag einen großen Server benötigt hatte und dieser heute wieder umgezogen wird geht von 9 bis 13 Uhr leider gar nichts auf meinem Blog oder Shop. Zeit die erste Backidee rauszuholen!

Gebacken haben wir diese Butterplätzchen-Zauberstäbe bereits letztes Jahr. Und so simple die Idee ist, so toll ist sie auch. Man braucht nur zwei Butterplätzchen-Sterne, ein Holzstäbchen, weisse Kuvertüre zum Zusammenkleben und natürlich Glitzerstreusel. Fertig! Mein Lieblingsrezept für Butterplätzchen ohne Ei gibt es ebenfalls hier im Blog!

Ein Zauberstab aus Butterplätzchen und Zuckerperlen zum Essen. Eine Backidee mit Lieblingsrezept von shesmile. Perfekt zum Verschenken, als Gastgeschenk, Tellerdeko oder Mitgebsel für den Kindergeburtstag.

Woher bekomme ich so viele Holzstäbchen?

Eisstiele aus Holz lassen sich super unterm Jahr schon sammeln oder man kauft sie blanko im Bastelladen vor Ort oder online über Amazon ➚

Ein Zauberstab aus Butterplätzchen und Zuckerperlen zum Essen. Eine Backidee mit Lieblingsrezept von shesmile. Perfekt zum Verschenken, als Gastgeschenk, Tellerdeko oder Mitgebsel für den Kindergeburtstag.

Eine tolle Geschenkidee!

Die Butterplätzchen-Zauberstäbe eignen sich toll zum Verschenken, als Gastgeschenk, Tellerdeko oder Mitgebsel für den Kindergeburtstag. Klappt natürlich auch super mit anderen Formen wie Kreise (Plätzchen-Lollis) oder Tannenbäume.

Die Plätzchen lassen sich auch super vorbereiten und dann mit kleineren Kindern nur noch zusammenkleben oder verzieren.

Viel Spaß beim Nachmachen! Ich bin dann mal offline!

Ein Zauberstab aus Butterplätzchen und Zuckerperlen zum Essen. Eine Backidee mit Lieblingsrezept von shesmile. Perfekt zum Verschenken, als Gastgeschenk, Tellerdeko oder Mitgebsel für den Kindergeburtstag.

Einen Zauberstab kann man natürlich auch nähen!

Die Nähanleitung samt Schnittmuster gibt es in meinem E-Book "Feen-Kostüm Annabelle". Mit dabei ist außerdem ein Feen-Tellerrock und Feen-Flügel!

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Feen-Kostüm Annabelle von shesmile. Passend für jede Größe. Mit Zauberstab, Feenflügel in zwei Größen und Tellerrock mit Blumen-Blüten-Fransen. Ein Traum für kleine und große Mädchen.

 


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!