Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Backen & Kochen

Ab in die Küche! Koch- und Backideen für deine nächste Party. Ob für Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Kreativ, lecker und bunt!

DIY Blog

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte

"Schau mal, ich hab da was bei Pinterest gesehen ..."
"Schau mal, ich hab da was bei Pinterest gesehen ..."
| Backen & Kochen

Also gut! Fischmuffins zur Taufe!

Mit den Worten "Schau mal, ich hab da was bei Pinterest gesehen ..." kam meine Schwägerin auf mich zu und hat mir ein Bild der blauen Fisch-Cupcakes gezeigt, welche sie auf Pinterest gesehen hatte. Die Idee stammt von honeyfarm.de ➚ und ich muss sagen, die Idee hat mir auf Anhieb super gefallen.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Alle Zutaten gibts natürlich auch bei Amazon

Und als Überraschung noch einen Fischkuchen

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Mit der doppelten Menge Zitronenkuchen-Mischung bleibt sogar genügend Teig übrig für einen Fischkuchen. Zusätzlich braucht man dafür eine runde Kuchenform (Meine Backform ist ø 20 cm), blaue Zuckerperlen, nochmal eine Packung weisse Kuvertüre und große Esspapier-Blumen. Der herausgeschnittene Mund wird einfach als Flosse hinten angesetzt und ebenfalls dekoriert. 

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Beides kam sehr gut bei meinem Bruder und der Schwägerin an. Auch die Gäste, vorallem die Kinder haben sich über die Fische gefreut. Wenn auch die Deko obendrauf viel interessanter war als der Kuchen/Muffin selbst.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Am Kuchenbuffet haben sich die Fische richtig gut gemacht. Ich glaub die hab ich nicht zum letzten mal gemacht.

Viel Spaß beim Nachmachen!


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!