Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Vanillekipferl in Form von Dreiern zum 3. Kinder Geburtstag (Eine Backidee mit Lieblingsrezept von shesmile)

Rezept für Vanillekipferl

Zutaten

Die halbe Menge nehmen wir mal für Zwischendurch, die doppelte Menge wenn es für Weihnachten und zum Verschenken reichen muss ;-)
  • 250g / 500g gemahlene Mandeln
  • 250g / 500g Margarine
  • 185g / 370g Weizenmehl
  • 60g / 120g Mondamin
  • 150g / 300g Puderzucker
  • Vanillezucker und Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

  • Alle Zutaten in eine Rührschüssel oder Küchenmaschine geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig für mindestens 1 Stunde kühl stellen. Den Backofen auf 170°C vorheizen.
  • Den Teig aus der Kühlung nehmen und Stück für Stück zu kleinen Hörnchen rollen. Zwei Hörnchen aneinandergedrückt ergeben eine 3. Natürlich lassen sich mit den Kindern auch prima Riesenschnecken, Brezen, ganz lange dünne, oder kurze und viel zu dicke Rollen kneten.
  • Zwischendurch vom Teig naschen nicht vergessen ;-)
  • Die Kipferl auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15 Minuten leicht braun backen. Die Kipferl kurz abkühlen lassen.
  • Wenn sie noch etwas warm sind, in eine Plätzchendose legen, dabei Schicht-für-Schicht mit Puderzucker und Vanillezucker bestreuen. Und das Wichtigste kommt zum Schluss: Nimm dir Zeit zum Genieeeeßen! :)

Plätzchen essen wir das ganze Jahr gerne!

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber Plätzchen backen wir das ganze Jahr gerne. Bei Regenwetter, wenn die Kinder krank zuhause sind oder einfach nur weil sie sooo lecker sind. Die Kinder sind immer mit voller Begeisterung dabei.

Zum 3. Geburstag meiner kleinen Tochter Anfang März ... äh... ja, ich sag ja, das ganze Jahr ... haben wir Vanillekipferl in Form von Dreiern gebacken. Noch besser passt die Idee aber sicher jetzt zu Wintergeburtstagen. Drum zeig ich euch die Bilder und das Rezept eben erst jetzt!

Ich muss zugeben, in einer Schale wirken die Plätzchen etwas erklärungsbedürftig. Aber wenn man auf jeden Teller nur eine 3 schön in Szene setzt. Wirkt es auf jeden Fall. Unsere Gäste haben sich auf jeden Fall sehr gefreut :)

Es ist unser Familien-Lieblingsrezept seit über 50 Jahren!

Vanillekipferl in Form von Dreiern zum 3. Kinder Geburtstag (Eine Backidee mit Lieblingsrezept von shesmile) 

Geschrieben am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Backen & Kochen

Einfach, kreativ, lecker und bunt. Meine liebsten Rezepte für eine gelungene Party. Serviere ein originelles Kuchenbuffet zum Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Backen für den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

20% Rabatt auf katztastische E-Books!

Wir feiern eine Katzen-Streuselparty. Du bekommst die passenden E-Books und Dateien mit 20% Rabatt!


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Vanillekipferl-Dreier zum 3. Geburtstag (Eine Backidee mit Lieblingsrezept)" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Backen & Kochen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Backen & Kochen Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Rezeptideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!