Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

| Einzelstücke

Wie aus dem AirTag-Weihnachtsgeschenk ein neues Schnittmuster E-Book wurde

Ich glaube ich habe mich einmal zu viel bei meinem Mann beschwert, dass ich es cool finden würde, wenn ich meinen Schlüsselbund genau so suchen könnte wie mein Handy. Dazu rufe ich nämlich einfach nur „Hey Siri, wo ist mein Handy“ und danach klingelt es in der Wohnung. Meist unter Decken, Kissen oder auf einem Schränkchen. Meinen Schlüsselbund musste ich schon zu oft suchen. Er war nie wirklich weg, immerhin bin ich mit dem Auto ja noch heimgefahren. Aber es nervte mich.

Zu Weihnachten hab ich jetzt Apple AirTags ➚ von meinem Mann geschenkt bekommen. Mit den Worten „Weihnachten ist doch dafür da, solche Blödsinns-Geschenke zu machen“ und „einen passenden Schlüsselanhänger können wir dann zusammen aussuchen oder du nähst dir einen.“

Mein DIY-Tatendrang war geweckt! Ich brauchte sofort ein Schnittmuster für AirTag-Schlüsselanhänger!

Die Bleistiftskizze konnte ich mir sparen, ich hatte sofort ein Bild vor Augen wie der Anhänger aussehen sollte. Und ich wusste auch direkt welches Material ich dafür verwenden möchte: Die gemusterte SnapPap mit Blumenmuster sollte es werden. Die, die ich auch schon für meine Impfpasshülle verwendet habe.

Und wie auch bei meiner Impfpasshülle hab ich den AirTag-Anhänger mit den Multimarker Acrylstiften von Bine Brändle bemalt.

anhaenger airtag smartchip shesmile diy 043

Einige Klicks und Tüfteleien später war das Schnittmuster dann erstellt, der erste Prototyp genäht und direkt die Anleitungsfotos fotografiert.

Entstanden ist mein erstes E-Book für 2024 der Anhänger "SmartChip" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Denn in das kleine Täschchen am Schlüsselanhänger passen nicht nur AirTag-Chips sondern natürlich auch Einkaufswagen-Chips oder ein bis zwei Münzen.

anhaenger airtag smartchip shesmile diy 010

"Hey Siri, wo ist mein Schlüssel"

Jetzt rufe ich nur noch „Hey Siri, wo ist mein Schlüssel“ und schon klingelt es … meist in meiner Jacke oder einer Tasche.

Ich freu mich schon den nächsten Anhänger für meine Sporttaschen-Smartkram zu nähen, dann für eine 1 EUR Münze für den Spind in der Schwimmhalle.

anhaenger airtag smartchip shesmile diy 013 1

Welcher Einsatzzweck kommt dir sofort in den Sinn, wenn du die Bilder siehst?

Das E-Book findest du ab sofort in meinem shesmile Shop. Bestellen, Bezahlen, Herunterladen und sofort loslegen.

Viel Spaß mit diesem kinderleichten Stoffreste-Nähprojekt!

Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Genäht und gebastelt mit viel Liebe zum Detail

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

Im shesmile-Shop bestellen

Das ist dabei
  • 5 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 1 Seite Schnittmuster für einen Anhänger in 2 Größen (45 mm und 60 mm).

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Taschen- und Schlüsselanhänger für Apple AirTags einfach selbernähen" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Schnittmuster" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Schnittmuster Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine schönsten Nähideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!