Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Für Kinder und Nähanfänger! Nähanleitung und Schnittmuster als PDF E-Book von shesmile für ein DIY Lesezeichen aus Stoff verziert mit den schönsten Zierstichen.

Mama, darf ich was nähen?
Mama, darf ich an deine Nähmaschine?
Mama, darf ich diesen und jenen Zierstich ausprobieren?

Das Wort Mama kann in diesem Fall natürlich auch durch Papa, Oma, Tante, Schwester oder Freundin getauscht werden ... wer diese Sätze von seinen Kindern, Bekannten und Freunden sehr gut kennt. Für den ist diese Nähanleitung für ein Lesezeichen mit Schnittmuster genau das Richtige!

In 24 Nähschritten wird Schritt-für-Schritt anhand von Bildern und kurzen, leicht verständlichen Beschreibungstexten erklärt wie man zu einem tollen Ergebnis kommt. In diesem Fall, ein wunderschönes Lesezeichen.

In 24 Nähschritten wird Schritt-für-Schritt anhand von Bildern und kurzen, leicht verständlichen Beschreibungstexten erklärt wie man zu einem tollen Ergebnis kommt. In diesem Fall, ein wunderschönes Lesezeichen.

Die Idee zum Lesezeichen stammt von meiner Tochter. Sie hat es sich selbst ausgedacht als sie (mal wieder und unbedingt) etwas Nähen wollte.

Von daher geht der Erlös auch zu 100% auf das Taschengeldkonto meiner Tochter.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Zwei Stücke Leder, Kork, SnapPap oder Filz werden aufeinander genäht, an den Seiten hängen bunte Bänder oder Textiletiketten als Lesezeichen heraus. Verschönert wird das Lesezeichen mit den schönsten Zierstichen, welche die Nähmaschine zu bieten hat.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Zwei Stücke Leder, Kork, SnapPap oder Filz werden aufeinander genäht, an den Seiten hängen bunte Bänder oder Textiletiketten als Lesezeichen heraus. Verschönert wird das Lesezeichen mit den schönsten Zierstichen, welche die Nähmaschine zu bieten hat.

Ein perfektes Stoffreste Nähprojekt!

Ideal für Nähanfänger und Kinder. Wichtig: Die Nähmaschine selbst sollte man bedienen können (Faden wechseln, Stich einstellen, geradeaus Nähen).

Noch mehr kinderleichter Näh- und Bastelpojekte findest du in der passenden Themenwelt. Wie du Stoffreste sinnvoll verarbeiten kannst zeige ich dir ebenfalls im Blog.

Ich persönlich lese ja wirklich wenig Bücher. Bücher, die ich gelesen habe, kann ich an beiden Händen abzählen. Ich bin großer Podcast-Fan und seit neuestem auch Audible Kunde … aber ein Buch, das ich schon vor Jahren gelesen habe, das wirklich mein Leben verändert hat ist „simplify your life“ von Werner Tiki Küstenmacher. "Einfacher und glücklicher leben" steht als Unterzeile auf dem Buch. Und genau das kann man im Buch erlernen, in 8 Stufen! Mein neues Lesezeichen steckt nun an meiner Lieblingsstelle: "Fangen Sie klein an".

Wer braucht denn heute noch ein Lesezeichen?

Klar, es werden immer mehr Hörbücher und Podcasts über das Handy oder den E-Reader gehört und gelesen. Ich gehöre auch dazu! Aber vor allem für die Kinder und auch in der Schule sind echte Bücher glaube ich nicht so schnell und einfach zu ersetzen. Wir kaufen sehr gerne noch Bücher im Buchladen unserer Stadt oder leihen uns welche aus der Bücherei aus. Beide Kinder haben inzwischen einen Bücherei-Ausweis und lieben es zu lesen. Die Große (5. Klasse) ist inzwischen eine echte Leseratte geworden. Wir kommen kaum hinterher rechtzeitig neue Bücher anzuschaffen. Die Kleine (1. Klasse) hat die Buchstaben und das Lesen erst ganz neu für sich entdeckt. Sie liest alles gerne, was sie als Text erkennen kann. Plakate, Statement-Pullover, die Zahnpasta oder Wandbilder.

Ich persönlich lese ja wirklich wenig Bücher. Bücher, die ich gelesen habe, kann ich an beiden Händen abzählen. Ich bin großer Podcast-Fan und seit neuestem auch Audible Kunde … aber ein Buch, das ich schon vor Jahren gelesen habe, das wirklich mein Leben verändert hat ist „simplify your life“ von Werner Tiki Küstenmacher. "Einfacher und glücklicher leben" steht als Unterzeile auf dem Buch. Und genau das kann man im Buch erlernen, in 8 Stufen! Mein neues Lesezeichen steckt nun an meiner Lieblingsstelle: "Fangen Sie klein an". 

Und weil wir gerade schon beim Thema "Bücher die mein Leben verändert haben" sind, hier noch ein aktueller Tipp: 50 Sätze, die das Leben leichter machen! ➚ WUNDERVOLL und mit richtig viel Mehrwert!

Mehr zum Thema "Glückliches Leben" findest du übrigens auch in meinem Blog.

Mein neues Lesezeichen steckt nun an meiner Lieblingsstelle: "Fangen Sie klein an".

Aber ... in diesem Beitrag soll es ja um Lesezeichen gehen, also zurück zum Thema!

Materialliste Lesezeichen

Für unsere 3 Lesezeichen aus dem Mama-Tochter-Probenähen (siehe Bildergalerie weiter unten) hatten wir alles zuhause.

Für unsere 3 Lesezeichen aus dem Mama-Tochter-Probenähen (siehe Bildergalerie weiter unten) hatten wir alles zuhause.

Superpower, Happy Happy Happy und Flower Power

Die Mädels sind sehr stolz auf ihre neuen Lesezeichen. Da werden sicher noch einige folgen. Gerade wenn es im Winter draußen grau und ungemütlich ist kommt so ein kleines feines Nähprojekte für die Stoffreste-Kiste wie gerufen! 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 8 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 1 Seite Schnittmuster mit hilfreichen Markierungen für Kinder und Nähanfänger.
  • 1 Seite Tipps & Tricks zum Nähen mit Leder und beschichteten Stoffen.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Nähanleitungen & Schnittmuster

Nähanleitungen und Schnittmuster als praktische PDF E-Books zum Sofortdownload. Diese leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos sind auch für Nähanfänger geeignet. Bei shesmile findest du Schnittmuster für Taschen & Rucksäcke, Accessoires, Spielzeug, Kuscheltiere und hilfreiche Haushaltshelfer.

Bildergalerie

Mama-Tochter-Probenähen

Pünktlich zum shesmile Adventskalender 2022 sollte die Nähidee dann endlich in ein richtiges E-Book umgewandelt werden. Natürlich mussten wir dann auch ein Probenähen veranstalten. Meinen Töchtern hat es richtig viel Spaß gemacht. Vor allem die Große ist sehr stolz auf das Ergebnis.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Lesezeichen "Lilli" (Nähanleitung und Schnittmuster)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!