Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Selbst gebastelte Einhorn-Einladungskarten, Caketopper-Wimpelkette, Bügelperlen, Perlenarmbänder und eine Schatzsuche im Garten. Unsere Einhornparty zum 6. Geburtstag.

Eine bunte Einhornparty zum 6. Geburtstag meiner Tochter

Mit selbst gebastelten Einladungskarten, Caketopper-Wimpelkette, Bügelperleneinhörnern, Perlenarmbändern und einer Schatzsuche im Garten.


Wir lieben Mottopartys!

Jedes Jahr zum Geburtstag dürfen sich meine Kinder aussuchen zu welchem Motto sie gerne feiern möchten. Und es waren schon die tollsten Themen dabei. Siehe Liste, etwas weiter unten im Blogbeitrag. Dieses Jahr sollte es zum 6. Geburtstag also eine Einhornparty werden. In pink, lila und regenbogenbunt! Wir haben uns dann auf die Suche nach Ideen gemacht, und Ideen umgesetzt sie es so noch nicht gab.

Den Beginn machen natürlich die selbstgebastelten Einladungskarten. Wie schon die große Schwester zu ihrer Pferdeparty, wollte natürlich auch die Kleine eine Steckenpferd-Karte haben. Die Farben der Mähne wurden auch höchstpersönlich ausgewählt. Lila-Pink-Türkis und Regenbogenbunt gab es zur Auswahl. Verteilt wurden die Karten am Tag des Kinderfaschings im Kindergarten.

Einladungskarten selber basteln

Den Beginn machen natürlich die selbstgebastelten Einladungskarten. Wie schon die große Schwester zu ihrer Pferdeparty, wollte natürlich auch die Kleine eine Steckenpferd-Karte haben. Die Farben der Mähne wurden auch höchstpersönlich ausgewählt. Lila-Pink-Türkis und Regenbogenbunt gab es zur Auswahl. Verteilt wurden die Karten am Tag des Kinderfaschings im Kindergarten. Natürlich in einem Einhorn-Regenbogen-Feenkostüm ➚ ... wir haben unseres von H&M. Gibt es natürlich auch in vielen verschiednen Varianten bei Amazon.

Die Schritt-für-Schritt-Bastelanleitung mit passenden Druckvorlagen zur Einladungskarte gibt es bei mir im Shop!

Die Einladungskarte der Schwester wurde direkt auf das Kuchenbuffet als Deko aufgestellt. Außerdem haben meine Tochter und ich mal wieder die beliebten Schoko-Grissini-Stangen vorbereitet. Mit einem Mix aus "Märchenhaften" Zuckerstreuseln von RUF ➚ und weisser Kuvertüre von Dr. Oetker.

Unser Kuchenbuffet zur Einhornparty

Die Einladungskarte der Schwester wurde direkt auf das Kuchenbuffet als Deko aufgestellt. Außerdem haben meine Tochter und ich mal wieder die beliebten Schoko-Grissini-Stangen vorbereitet. Mit einem Mix aus "Märchenhaften" Zuckerstreuseln von RUF ➚ und weisser Kuvertüre von Dr. Oetker.

Außerdem haben wir wieder eine Wimpelkette "Caketopper" nach meiner kostenlosen Bastelidee gebastelt. Auch hier haben wir uns für die Wimpelecken in pink-lila-blau entschieden. Das Schleich-Einhorn, eine Funkelkerzen in Form einer 6 und essbare Oblaten-Blumen zierten den Herzkuchen.

Die passende Caketopper-Wimpelkette

Außerdem haben wir wieder eine Wimpelkette "Caketopper" nach meiner kostenlosen Bastelidee gebastelt. Auch hier haben wir uns für die Wimpelecken in pink-lila-blau entschieden. Das Schleich-Einhorn, eine Funkelkerzen in Form einer 6 und essbare Oblaten-Blumen zierten den Herzkuchen.

... und weil wir beim Einkaufen für die Einhornparty im Einhorn-Rausch waren, haben wir auch noch diese zuckersüßen Dekor-Einhörner und Dekor-Regenbogen von DecoCino mitgenommen. Sieht super aus, kann man aber leider so gar nicht beissen Erstrecht nicht mit Zahnlücken! Der Zuckerguss ist viel zu fest.

... und weil wir beim Einkaufen für die Einhornparty im Einhorn-Rausch waren, haben wir auch noch diese zuckersüßen Dekor-Einhörner und Dekor-Regenbogen von DecoCino mitgenommen. Sieht super aus, kann man aber leider so gar nicht beissen Erstrecht nicht mit Zahnlücken! Der Zuckerguss ist viel zu fest.

Lutschen wäre eine Option, aber fast alle Kinder haben die Deko am Teller liegen gelassen. Was dann ja auch wieder schade ist.

Weil wir bei der Partyplanung noch nicht wussten wie das Wetter Anfang März werden wird, haben wir uns Spielideen für drinnen und draußen überlegt. Nach dem Kuchenessen durften die Mädels Einhörner aus Bügelperlen stecken und bunte Armkettchen mit Charms-Anhänger fädeln. Beide Ideen werde ich demnächst noch etwas genauer im Blog vorstellen, denn sie kamen richtig gut an.

Spielideen in der Wohnung

Weil wir bei der Partyplanung noch nicht wussten wie das Wetter Anfang März werden wird, haben wir uns Spielideen für drinnen und draußen überlegt. Nach dem Kuchenessen durften die Mädels Einhörner aus Bügelperlen stecken und bunte Armkettchen mit Charms-Anhänger fädeln. Beide Ideen werde ich demnächst noch etwas genauer im Blog vorstellen, denn sie kamen richtig gut an.

Bügelperlen Druckvorlage Einhorn

Was bei uns auch immer funktioniert sind die lustigen Aufgabenzettel aus meinem Bastel-E-Book KnallBonBons "Partyspaß". RuckZuck sind die Aufgabenzettel gedruckt, geschnitten, gefalten und in einer Schale gesammelt. Jedes Kind darf dann einen Zettel ziehen und alle zusammen dürfen die Aufgaben versuchen zu lösen.

Lustige Aufgaben für einen Kindergeburtstag in der Wohnung

Was bei uns auch immer funktioniert sind die lustigen Aufgabenzettel aus meinem Bastel-E-Book KnallBonBons "Partyspaß". RuckZuck sind die Aufgabenzettel gedruckt, geschnitten, gefalten und in einer Schale gesammelt. Jedes Kind darf dann einen Zettel ziehen und alle zusammen dürfen die Aufgaben versuchen zu lösen.

Bei "Zähle ohne Finger mit 10" mussten sogar die Vorschulkinder lachen. Pipsieinfach! Bei "Eine Minute im Kreis drehen und danach ein Stück gerade aus laufen" wurde es schon etwas schwieriger. Aber nicht weniger lustig.

Die Bastelanleitung mit über 200 Texten und Aufgaben gibt es ebenfalls in meinem shesmile-Shop!

Bei "Zähle ohne Finger mit 10" mussten sogar die Vorschulkinder lachen. Pipsieinfach! Bei "Eine Minute im Kreis drehen und danach ein Stück gerade aus laufen" wurde es schon etwas schwieriger. Aber nicht weniger lustig.

Raus in den Garten

Weil das Wetter dann gar so schön war und die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wetter gestrahlt hat, sind wir später auch noch in den Garten gegangen. Wieder mit dabei, die lustigen Aufgabenzettel aus dem KnallBonBon-Ebook "Partyspaß". Denn auch eine Vorlage "Kindergeburtstag im Garten" ist im Bastel-E-Book enthalten. Und so wurden draußen noch Hüpfkästchen gehüpft, wie ein Schmetterling durch den Garten geflogen und ein Schatz hinter einem Busch gesucht.

Versteckt war eine Stofftasche mit Einhorn-Capri-Sonne für Alle!

Weil das Wetter dann gar so schön war und die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wetter gestrahlt hat, sind wir später auch noch in den Garten gegangen. Wieder mit dabei, die lustigen Aufgabenzettel aus dem KnallBonBon-Ebook "Partyspaß". Denn auch eine Vorlage "Kindergeburtstag im Garten" ist im Bastel-E-Book enthalten. Und so wurden draußen noch Hüpfkästchen gehüpft, wie ein Schmetterling durch den Garten geflogen und ein Schatz hinter einem Busch gesucht.

Zum Schluss noch eine Mitgebseltüte!

Meine Tochter und ihre allerbesten Freundinnen hatten so viel Spaß! Auch für mich war es besonders schön zu sehen, dass wieder etwas Normalität und Alltag eingekehrt ist. Nachdem wir letztes Jahr wegen Corona und Chemo nur sehr sporadisch unsere PJ Masks Party feiern konnten. Ohne Freundinnen. Mit einer Mama die nur liegt weil sie solche Schmerzen hat. 

Diesmal war es einfach nur wunderschön!

Jeder Gast hat sein gebasteltes Perlenarmband, sein gebügeltes Bügelperleneinhorn und eine Papiertüte mit Einhorn-Schaumbad, Smarites und Pferdeluftballon mit nach Hause nehmen können. Als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag!

Die Tüten haben wir übrigens mit den Neon-Multimarkern von BineBrändle beschriftet. Die Farben knallen so richtig! Das kommt auf dem Foto gar nicht so leuchtend raus.

Jeder Gast hat sein gebasteltes Perlenarmband, sein gebügeltes Bügelperleneinhorn und eine Papiertüte mit Einhorn-Schaumbad, Smarites und Pferdeluftballon mit nach Hause nehmen können. Als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag!

Noch mehr Erlebnisse für Kinder? Unsere bisherigen Mottopartys!

Ab damit in dein Glücksglas!

Die Einhorn-Party zum 6. Geburtstag meiner Tochter gehört auf jeden Fall zu den Dinge, die wir schon immer mal machen wollten! Somit packen wir einen Zettel davon in unser Glücksglas der Dankbarkeit. Außerdem, ab damit auf die virtuelle Glücksglas-Linkparty!

Die Einhorn-Party zum 6. Geburtstag meiner Tochter gehört auf jeden Fall zu den Dinge, die wir schon immer mal machen wollten! Somit packen wir einen Zettel davon in unser Glücksglas der Dankbarkeit. Außerdem, ab damit auf die virtuelle Glücksglas-Linkparty!

<p>Schon bald soll mein neues E-Book <strong><a href="doityourself/printables/1359-reise-bingo-fuer-kinder-druckvorlage-spielideen" target="_self">Reise-Bingo für Kinder</a> </strong>online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.</p>

Umfrage zum neuen E-Book

Schon bald soll mein neues E-Book Reise-Bingo für Kinder online gehen. Mit deiner Meinung entscheidest du mit, welche Varianten und Vorlagen in dem neuen Printable enthalten sein werden und welche Suchbegriffe ich noch zeichnen werde.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Erlebnisse & Reisen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Partys & Events

Erlebnisberichte und Inspiration zur Planung und Organisation deines nächsten Kindergeburtstag, Spielenachmittag, MottoParty, Schatzsuche oder Schnitzeljagd.

Ausführlich beschriebene, mehrtägige Reisen findest du in meinem Reisetagebuch.

Passende Beiträge zu bestimmten Themen wie Wandern, Kinder & Familie, Freundinnen, MottoPartys oder Kindergeburtstage kannst du in meinen Erlebniswelten entdecken.


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!