Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte backen und dekorieren

"Schau mal, ich hab da was bei Pinterest gesehen ..."

Mit diesen Worten kam meine Schwägerin auf mich zu und hat mir ein Bild der blauen Fisch-Cupcakes gezeigt, welche sie auf Pinterest gesehen hatte. Die Idee stammt von honeyfarm.de ➚ und ich muss sagen, die Idee hat mir auf Anhieb super gefallen.

 

Also gut! Fischmuffins zur Taufe!

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Beim DM, Rewe und Kaufland hab ich alles für die Fischmuffins gefunden:

Alle Zutaten gibts natürlich auch bei Amazon

 

Und so gehts:

  • Den Teig aus der Zitronenkuchen-Backmischung wie beschrieben zubereiten.
  • Den Teig in Muffin-Förmchen füllen (nur etwa zur Hälte, sonst bleibt später kein Platz zum Dekorieren).
  • Backen und etwas abkühlen lassen.
  • Die weisse Kuvertüre nach Anleitung auf der Packung langsam schmelzen.
  • 3 bis 4 Tropfen flüssige rote Lebensmittelfarbe zugeben und gut durchmischen.
  • Etwas abkühlen lassen. Die noch flüssige rosafarbene Kuvertüre über die Muffins gießen.
  • Zuckeraugen, Smartiesmund und Smarties- oder Marshmallow-Bauch dekorieren.
  • Eine Nacht die Schokolade abkühlen lassen - Fertig!

Und als Überraschung noch einen Fischkuchen

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Mit der doppelten Menge Zitronenkuchen-Mischung bleibt sogar genügend Teig übrig für einen Fischkuchen. Zusätzlich braucht man dafür eine runde Kuchenform (Meine Backform ist ø 20 cm), blaue Zuckerperlen, nochmal eine Packung weisse Kuvertüre und große Esspapier-Blumen. Der herausgeschnittene Mund wird einfach als Flosse hinten angesetzt und ebenfalls dekoriert. 

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Beides kam sehr gut bei meinem Bruder und der Schwägerin an. Auch die Gäste, vorallem die Kinder haben sich über die Fische gefreut. Wenn auch die Deko obendrauf viel interessanter war als der Kuchen/Muffin selbst.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Am Kuchenbuffet haben sich die Fische richtig gut gemacht. Ich glaub die hab ich nicht zum letzten mal gemacht.

Viel Spaß beim Nachmachen!! 

Und schickt mir gerne ein Bild von eurem fertigen Werk an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Noch mehr Ideen für Taufe oder Kindergeburtstag gibts hier auf meiner passenden Pinterest-Pinnwand:

Ich freu mich über dein Feedback!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de Zeig mir dein shesmile-Projekt! Nutze den Hashtag #diyshesmile !

Werbepartner

 Gratis Video-Kurse bei makerist  50% auf unsere Stoffpakete + Gratis Schnittmuster - versandkostenfrei - nur jetzt bei zierstoff.com   Am liebsten Selbstgemacht mit Buttinette. Über 13.000 Artikel. Handarbeit, Nähen, Basteln.   Lizenzstoffe von Stoffe-Hemmers

Über mich

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen. Ich freu mich über deinen Besuch!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de

Eh klar!

Blogger Relations Kodex

➚ = Auf dieser Website werden Affilatelinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Meine App

shesmile findest du auch hier ...