Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Fischli-Doppelkekse zur Taufe meines Patenkinds - Backen & Kochen mit shesmile

Fischli-Doppelkekse zur Taufe meines Patenkinds

Alles Gute zur Taufe, kleiner Mann!


Rezept für Fischli-Doppelkekse

Zutaten

  • 1 Groß-Packung Doppelkekse (z.B. von Prinzen-Rolle)
  • 1 Tüte Fischlis ohne Salz (z.B. Gold Fischlis von Funny Frisch)
  • 1 Tube Blaue Lebensmittel-Farbe (z.B. von Dr. Oetker)
  • Puderzucker
  • Kleine weisse Zuckerperlen

Zubereitung

  • Puderzucker (ca. 100g) in eine Schüssel geben. Wasser löffelweise dazugeben bis eine zähe Flüssigkeit entsteht. Ich hatte zuerst viel zu viel Wasser und musste dann mit Puderzucker strecken. Leider war es zum Dekorieren immer noch zu flüssig, somit sind mir einige  Kekse übergelaufen. Also hier ganz vorsichtig dosieren.
  • Die blaue Lebensmittel-Farbe Tröpfchenweise dazugeben bis der gewünschte Farbton entsteht.
  • Mit einem Spritzbeutel (Aufsatz mit ganz kleinem Loch) oder einem Gefrierbeutel (kleines Loch in die Ecke schneiden) die Blaue Glasur ganz vorsichtig auf dem Doppelkeks-Deckel verteilen. Ganz vorsichtig, denn eine zu dünne Glasur läuft gern mal über!
  • Einen Fisch und 3 weisse Blubber-Blasen-Zuckerkügelchen in die Zuckerglasur werfen. Falls sie nicht "unter" gehen weil der Zuckerguss bereits zu fest ist, einfach mit einem Zahnstocher nachhelfen :)
  • Aushärten lassen und gut aufpassen, dass die Kinder die Kekse nicht schon wegfuttern bevor die Taufe ist ;-) - Geschafft!

Der Fisch, ein passendes Symbol zur Taufe

Auf der Suche nach originellen Kuchen, Plätzchen oder Torten zur Taufe meines Patenkinds hab ich immer wieder mit dem Begriff "Fisch" gesucht. Denn das Fisch-Symbol hab ich bereits bei den Einladungskarten verwendet und so wollte ich es auch im Gebäck nochmal aufgreifen. Gefunden hab ich einen wundervollen Blogbeitrag von Design bei Guschi mit dem Titel "Eine Party am See" ➚ 

Schaut gern mal rüber, die Ideen zur Party am See sind sooo toll! Das musste ich unbedingt auch probieren!

Fischli-Doppelkekse zur Taufe meines Patenkinds - Rezept und Anleitung mit shesmile!

Einmal blauer Zuckerguss, bitte!

Blaue Lebensmittel-Farbe hatte ich noch Zuhause, den Rest bekommt man in jedem Supermarkt. 

Fischli-Doppelkekse zur Taufe meines Patenkinds - Rezept und Anleitung mit shesmile!

Die Farben der Taufe waren Blau und Orange, daher hab ich die Kekse auf einem weissen Teller mit oranger Serviette schön angerichtet.

Ich freu mich sehr auf den Tag morgen und drücke schonmal fest die Daumen, dass die Eltern sich freuen :)

Ganz viel Spaß beim Nachmachen! 

Fischli-Doppelkekse zur Taufe meines Patenkinds - Rezept und Anleitung mit shesmile!

Auch die große Schwester hatte schon eine fischige Backidee!

Mehr dazu im Blog: Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte !

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Backen & Kochen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Backen & Kochen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine liebsten Rezeptideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Backen & Kochen

Einfach, kreativ, lecker und bunt. Meine liebsten Rezepte für eine gelungene Party. Serviere ein originelles Kuchenbuffet zum Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Backen für den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Fischli-Doppelkekse zur Taufe meines Patenkinds" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!