Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.


Rezept für Frankenstein-Weintrauben-Monster

Zutaten

Für kleine und große Behälter.
  • Transparenter Behälter (mit schwarzem Deckel)
  • Acrylstifte (z.B. Multimarker von Bine Brändle) in schwarz und weiss
  • Zwei (schwarze) Schraubdeckel von PET Flaschen
  • Bastelkleber (der beim trocknen transparent wird)
  • Jede Menge dicke-saftig-grüne Weintrauben

Zubereitung

  • Den Behälter von Aufklebern und Etiketten befreien.
  • Den Behälter mit den ikonischen Frankenstein-Haaren, Gesicht und Narbe auf der Stirn bemalen.
  • Die zwei Schraubdeckel nacheinander, seitlich am Behälter festkleben. Jeden Deckel gut trocknen lassen.
  • Den Frankenstein-Behälter mit saftig-grünen Weintrauben füllen und auf dem Halloween-Buffet in Szene setzen.

"Süßes sonst gibt es Saures"

So lautet das Halloween-Motto. Jedes Jahr ziehen die Kinder bei uns im Dorf von Haus zu Haus und klingeln mit der Hoffnung auf jede Menge Süßigkeiten. Zum Ende haben wir einen Bollerwagen voller Kaubonbons, Schokolade, Chips und Gummibärchen. Das ist schön, genau richtig und viele Kinder freuen sich das ganze Jahr auf genau diesen Tag. Also darf es bitte auch so bleiben.

Doch zwischen den ganzen Süßigkeiten dürfen auch ein paar gesunde Snacks nicht fehlen.

Und gesund muss nicht gleich langweilig sein. Diese Idee zum Frankenstein-Weintrauben-Monster habe ich bereits vor Jahren irgendwo im Internet entdeckt. Letztes Jahr hab ich es dann kurzfristig zur Halloween-Nacht umgesetzt.

weintrauben monster glas frankenstein shesmile diy basteln

Diese gruselig-gesunde DIY-Idee wird bei deiner nächsten Halloween-Party sicherlich ein Highlight sein.

Die Idee kam bei den Kindern und Eltern sehr gut an. Die Weintrauben waren in kürzester Zeit leer gefuttert. Das Beste daran, die Bastelidee kann jedes Jahr wieder verwendet und einfach nachgefüllt werden.

Viel Spaß beim Nachmachen!

weintrauben monster glas frankenstein shesmile diy 004

Passendes Material zum Basteln findest du z.B. bei Amazon ➚

Mehr Halloween-Ideen findest du in der passenden Themenwelt "Herbst & Halloween" wie wäre es z.B. mit ...

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Backen & Kochen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Backen & Kochen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine liebsten Rezeptideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Backen & Kochen

Einfach, kreativ, lecker und bunt. Meine liebsten Rezepte für eine gelungene Party. Serviere ein originelles Kuchenbuffet zum Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Backen für den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

Bildergalerie

Halloween-DIY

Meine Kinder lieben es für Halloween zu basteln und den Hauseingang gruselig-schön zu gestalten. Im letzten Jahr gab es nicht nur Frankenstein-Weintrauben-Monster, sondern auch eine Girlande aus Kürbismonstern, eine Spinne an der Klingel aus SnapPap, Monster-Teelichter und einen Hexenhut aus Papier. Den bemalten Grusel-Kürbiskopf mit Obst- und Gemüsespießen hatte eine Freundin zur Party mitgebracht.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Frankenstein-Weintrauben-Monster - eine gesunde und wiederverwendbare Bastelidee zu Halloween" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!