Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
Zimmerpflanze 2 von 6 - Die Tulpe
| Einzelstücke

Neu im Shop!

Es ist vollbracht … ich hab soeben 6 neue E-Books bzw. Schnittmuster-Varianten fertiggestellt und im Shop hochgeladen! Wähle aus Sansevieria, Monstera, Kaktus in 2 Größen, Knopfblume, Tulpe in 3 Varianten oder Sonnenblume.

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für Frieda Tulpe. Die Zimmerpflanzen aus Stoff für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder Pflanzendummies wie mich! Wähle aus 2 verschiedenen Varianten.

Blumen sagen mehr als 1.000 Worte!

Diesen großen Moment einer E-Book Veröffentlichung möchte ich heute aber mal anders nutzen als sonst. Ich muss den Moment dringend mal nutzen um DANKE zu sagen. Hinter shesmile stehe ich, Elisabeth Steger als Designerin und kreativer Kopf des Ganzen.

shesmile ist aber so viel mehr. shesmile wäre nichts ohne meine Familie, weil sie mir den Rücken stärkt und bei Entscheidungen beratend zur Seite steht. Ohne meinen Mann weil wir uns auf Augenhöhe die Kinderbetreuung samt Haushalt teilen und ich somit den Traum der Selbstständigkeit leben kann. Ohne Anke die sich so wunderbar und liebevoll um meine Kunden kümmert. Ohne Melie, die ich am Tag und auch bis spät in die Nacht um ihren Rat und Meinung fragen kann, und sie mir diese unverblümt gibt. Ohne das IT-Team rund um Stefan von tec-promotion. Welches den Blog und Shop am laufen hält. Auch wenn der Ansturm noch so groß ist.

... und wäre nichts ohne mein Stammteam, dem schnatternden Kreativtreff Rosenberg (ich vermisse euch) und allen tapferen Probenäherinnen und Kunden welche aus meinen Schnitten etwas ganz besonderes zaubern. Ohne eure ehrliche Meinung, Kreativität und Individualität wäre shesmile nicht das was es ist. Ihr alle seid Teil des großen Ganzen!

Ich DANKE euch von Herzen! Das ist alles nicht selbstverständlich und ich bin sehr stolz darauf und dankbar dafür!

Meine Tochter näht eine Tulpe für ihr Kinderzimmer

Mittlerweile geht keine neue Idee mehr in den Blog oder den Shop ohne dass ich vorher meine große Tochter um Rat gefragt habe. Auch bei der Tulpe war sie sofort mit großer Begeisterung dabei und wollte unbedingt eine eigene Variante beisteuern. Eine kinderleichte Tulpe sollte es werden. Und sie hat sie wirklich fast ganz allein genäht. Einzig beim Annähen der Erde musste ich etwas helfen.

Tulpen in 3 Varianten

Ins E-Book haben es zum Schluss 3 verschiedene Varianten geschafft. Die ganz einfache meiner Tochter, eine etwas aufwändigere in 3D-Optik von mir, nach der Grundidee von Dana und noch eine minimalistische Version. Ebenfalls ausgedacht von Dana. Zu ihr gehört die Seite Fidibos - Die Zaubernaht ... vielen Dank für deine Zeit und Kreativität! 

Schaut euch die wunderschönen Tulpen aus dem Probenähen an!

Zimmerpflanze "FriedaTulpe" (2/6)

Diesen Strauß Tulpen muss man nicht gießen, umtopfen oder pflegen. Klingt perfekt? Finde ich auch! Den Blumentopf habe ich bei Wayfair entdeckt. Es ist ein Set aus 2 Köpfen und steht jetzt auf meinem neuen Tassenregal. Dazu aber später mehr!

Wähle aus 3 verschiedenen Tulpenköpfen. Nähe eine einzelne Tulpe oder einen ganzen Strauß. 

Diese Tulpe ist perfekt für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder einfach nur Pflanzendummies wie mich! Als Geschenk oder für sich selbst. Ein super Nähprojekt für die Stoffrestekiste und lässt sich an jede Blumentopf- oder Vasengröße ganz einfach anpassen. 

Basteltipp: Tulpen aus Papier!

Wenn Schnittmuster, Nähen und Stoff für dich so gar nichts sind, vielleicht hast du dann Lust eine Tulpe aus Papier zu basteln?

Als Einladungskarte, zum Muttertag, als Dankeschön oder für Genesungswünsche. Diese Tulpen aus Papier sind so schnell und einfach gebastelt und zaubern deinem Gegenüber sicher ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben gelbe und orange Papiertulpen als Einladungskarten zum 2. Geburtstag meiner Tochter Nele gebastelt. Sie hat sich so gefreut, jedem in der Familie eine Blume schenken zu dürfen. Mit einem Foto als 3. Blütenblatt werden deine Tulpen noch persönlicher.

Artikelnummer: 321
Größe: 2 Varianten, je etwa 30 cm hoch
Arbeitszeit: 1 bis 3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Passende Hashtags

Zimmerpflanze 2 von 6 - Die Tulpe

Das ist dabei

  • 13 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 3 Seiten Schnittmuster
  • 3 Seiten mit den Ideen und Ergebnissen aus dem Probenähen.
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Webware im bunten Mix aus der Stoffrestekiste. Brauner Stoff für die Erde (Webware, Frottee), ggf. Einlage für die Erde: Dicker Filz, Volumenvlies, Schaumstoffeinlage oder Füllwatte. Aludraht oder festen Pfeiffenreiniger und Zange. Für den Blumenstängel geht auch ein Schaschlikspieß aus Holz. Nähgarn in passender Farbe. Blumentopf oder Schleife zum Fixieren der Pflanze.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker, Wendestäbchen, Zackenschere, Stoffschere oder Rollschneider, Nähmaschine mit Geradstich und Zick-Zack-Stich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind in jedem E-Book enthalten.
Muss ich haben!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!