Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
Zimmerpflanze 1 von 6 - Die Monstera
| Einzelstücke

Renovieren gegen Langeweile

In den letzten Wochen stand "Küche renovieren" ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Ich hab die Wände neu gestrichen, Vorhänge genäht, vom Schreiner im Nachbarort eine neue Eckbank machen lassen, hab ein Tassenregal gebaut und tolle Einrichtungsideen ➚ geshoppt. Dazu gibt es in den nächsten Wochen viele DIYs, Schnittmuster und Bastelanleitungen hier im Blog. Wenn euch das Thema RENOVIEREN interessiert, folgt mir auch weiterhin! Schaut öfter mal im DIY-Blog ➚ vorbei oder tragt euch in meinen Newsticker ➚ ein und bekommt jede neue Idee bequem ins Mail-Postfach!

Ein besonderes Highlight zum Dekorieren und verschönern von Räumen sind Zimmerpflanzen. Weil ich aber so gar keinen grünen Daumen habe, hab ich mir überlegt diese Lieblingspflanzen einfach aus Stoff zu nähen. Entstanden ist mein neues Schnittmuster-E-Book Zimmerpflanzen "FriedaFlower". Aktuell noch im Probenähen, kann es aber bereits vorbestellt werden. Ab 9. Juni gibt es dann die finale Version in meinem Shop. Und ich kann euch sagen, es wird meeega!

Eine Zimmerpflanze Frieda Flower, Version Monstera nähen. Eine Nähanleitung mit Schnittmuster von shesmile. Pflanzen aus Stoff. Perfekt für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder einfach nur Pflanzendummies wie mich! Als Geschenk oder für sich selbst. Ein super Nähprojekt für die Stoffrestekiste und lässt sich an jede Blumentopfgröße ganz einfach anpassen. Diese Zimmerpflanzen muss man nicht gießen, umtopfen oder pflegen. Sie wachsen auch nicht über deinen Lieblingsblumentopf hinaus. Die Blätter werden nicht braun und kleine Fliegen in der Erde kannst du hier lange suchen. Klingt perfekt? Finde ich auch!

Zimmerpflanze "FriedaMonstera" (1/6)

Heute möchte ich euch aber schonmal die erste von insgesamt 6 verschiedenen Varianten zeigen - Die Monstera!

Diese Monstera muss man nicht gießen, umtopfen oder pflegen. Sie wächst auch nicht über deinen Lieblingsblumentopf hinaus. Die Blätter werden nicht braun und kleine Fliegen in der Erde kannst du hier lange suchen. Klingt perfekt? Finde ich auch!

Eine Zimmerpflanze Frieda Flower, Version Monstera nähen. Eine Nähanleitung mit Schnittmuster von shesmile. Pflanzen aus Stoff. Perfekt für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder einfach nur Pflanzendummies wie mich! Als Geschenk oder für sich selbst. Ein super Nähprojekt für die Stoffrestekiste und lässt sich an jede Blumentopfgröße ganz einfach anpassen. Diese Zimmerpflanzen muss man nicht gießen, umtopfen oder pflegen. Sie wachsen auch nicht über deinen Lieblingsblumentopf hinaus. Die Blätter werden nicht braun und kleine Fliegen in der Erde kannst du hier lange suchen. Klingt perfekt? Finde ich auch!

Wähle aus 4 verschiedenen Blattgrößen und Blattvarianten. Nähe deine Monstera mit oder ohne Einschnitte. Kunterbunt oder einfarbig grün. 

Diese Monstera ist perfekt für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder einfach nur Pflanzendummies wie mich! Als Geschenk oder für sich selbst. Ein super Nähprojekt für die Stoffrestekiste und lässt sich an jede Blumentopfgröße ganz einfach anpassen.

 Wenn Schnittmuster, Nähen und Stoff für dich so gar nichts sind, vielleicht hast du dann Lust eine Monstera aus Papier zu basteln? Diese Idee hab ich unter dem Hashtag #wayfairDIY entdeckt und bin total begeistert. Die Bastelanleitung zur pflegeleichten Papierpflanze kommt von DIY-Bloggerin Fran Stone, auch bekannt als Fall for DIY. Sie zeigt dir Schritt-für-Schritt wie du solch eine Papierpflanze herstellen kannst. Die Zeichenvorlage zur Monstera Affenmaske, oder auch Monstera Monkey Leaf gibt es ebenfalls for free!

Basteltipp: Eine Mostera aus Papier!

Wenn Schnittmuster, Nähen und Stoff für dich so gar nichts sind, vielleicht hast du dann Lust eine Monstera aus Papier zu basteln? Diese Idee hab ich unter dem Hashtag #wayfairDIY entdeckt und bin total begeistert.

Die Bastelanleitung zur pflegeleichten Papierpflanze kommt von DIY-Bloggerin Fran Stone, auch bekannt als Fall for DIY. Sie zeigt dir Schritt-für-Schritt wie du solch eine Papierpflanze herstellen kannst. Die Zeichenvorlage zur Monstera Affenmaske, oder auch Monstera Monkey Leaf gibt es ebenfalls for free!

Artikelnummer: 319
Größe: etwa 40 cm hoch
Arbeitszeit: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Passende Hashtags

Zimmerpflanze 1 von 6 - Die Monstera

Das ist dabei

  • 10 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 2 Seiten Schnittmuster
  • 3 Seiten mit den Ideen und Ergebnissen aus dem Probenähen
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Webware im bunten Mix aus der Stoffrestekiste. Brauner Stoff für die Erde, ggf. Einlage für die Erde: Dicker Filz, Volumenvlies, Schaumstoffeinlage oder Füllwatte. Aludraht oder festen Pfeiffenreiniger und Zange. Nähgarn in passender Farbe, ggf. Bügelvlies H250 zum Stärken der Blätter. Blumentopf oder Schleife zum Fixieren der Pflanze.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker, Wendestäbchen, Zackenschere, Stoffschere oder Rollschneider, Nähmaschine mit Geradstich und Zick-Zack-Stich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind in jedem E-Book enthalten.
Muss ich haben!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!