Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten oder lese die häufig gestellten Fragen.
In den letzten Wochen stand "Küche renovieren" ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Ich hab die Wände neu gestrichen, Vorhänge genäht, vom Schreiner im Nachbarort eine neue Eckbank machen lassen, hab ein Tassenregal gebaut und tolle Einrichtungsideen ➚ geshoppt. Dazu gibt es in den nächsten Wochen viele DIYs, Schnittmuster und Bastelanleitungen hier im Blog. Wenn euch das Thema RENOVIEREN interessiert, folgt mir auch weiterhin! Schaut öfter mal im DIY-Blog ➚ vorbei oder tragt euch in meinen Newsticker ➚ ein und bekommt jede neue Idee bequem ins Mail-Postfach!
Ein besonderes Highlight zum Dekorieren und verschönern von Räumen sind Zimmerpflanzen. Weil ich aber so gar keinen grünen Daumen habe, hab ich mir überlegt diese Lieblingspflanzen einfach aus Stoff zu nähen. Entstanden ist mein neues Schnittmuster-E-Book Zimmerpflanzen "FriedaFlower". Aktuell noch im Probenähen, kann es aber bereits vorbestellt werden. Ab 9. Juni gibt es dann die finale Version in meinem Shop. Und ich kann euch sagen, es wird meeega!
Heute möchte ich euch aber schonmal die erste von insgesamt 6 verschiedenen Varianten zeigen - Die Monstera!
Diese Monstera muss man nicht gießen, umtopfen oder pflegen. Sie wächst auch nicht über deinen Lieblingsblumentopf hinaus. Die Blätter werden nicht braun und kleine Fliegen in der Erde kannst du hier lange suchen. Klingt perfekt? Finde ich auch!
Diese Monstera ist perfekt für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder einfach nur Pflanzendummies wie mich! Als Geschenk oder für sich selbst. Ein super Nähprojekt für die Stoffrestekiste und lässt sich an jede Blumentopfgröße ganz einfach anpassen.
Wenn Schnittmuster, Nähen und Stoff für dich so gar nichts sind, vielleicht hast du dann Lust eine Monstera aus Papier zu basteln? Diese Idee hab ich unter dem Hashtag #wayfairDIY entdeckt und bin total begeistert.
Die Bastelanleitung zur pflegeleichten Papierpflanze kommt von DIY-Bloggerin Fran Stone, auch bekannt als Fall for DIY. Sie zeigt dir Schritt-für-Schritt wie du solch eine Papierpflanze herstellen kannst. Die Zeichenvorlage zur Monstera Affenmaske, oder auch Monstera Monkey Leaf gibt es ebenfalls for free!
Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!
Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.
Ich bin Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).
Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.
Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.
Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.
Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.
Schön, dass du hier bist!
Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.