Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Basteln

Bau- und Bastelanleitungen samt Druckvorlagen als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite

Tulpen aus Papier (Kostenlose Bastelanleitung & Druckvorlage)

Als Einladungskarte, zum Muttertag, als Dankeschön oder für Genesungswünsche.
Als Einladungskarte, zum Muttertag, als Dankeschön oder für Genesungswünsche.
| Basteln

Als Einladungskarte, zum Muttertag, als Dankeschön oder für Genesungswünsche. Diese Tulpen aus Papier sind so schnell und einfach gebastelt und zaubern deinem Gegenüber sicher ein Lächeln ins Gesicht.

Wir haben gelbe und orange Papiertulpen als Einladungskarten zum 2. Geburtstag meiner Tochter Nele gebastelt. Sie hat sich so gefreut, jedem in der Familie eine Blume schenken zu dürfen. Mit einem Foto als 3. Blütenblatt werden deine Tulpen noch persönlicher.

Die Grundidee zum Basteln der Tulpen hab ich bei Krokotak gesehen. Wer gerne bastelt wird Krokotak lieben! www.krokotak.com/2018/02/paper-tulips ➚

Zusätzlich gibt es 8 A4-Seiten als Druckvorlage für bereits beschriftete Blätter:

  • "Kommst du zu meiner Party? Wann? Wo?"
  • "Danke!"
  • "Danke Mama!"
  • "Gute Besserung!"
  • "EINLADUNG!" in rosa-gelb-grün und blau-gelb-grün
  • neutrale Blätter zum Selberbeschriften in dunkelgrün und hellgrün

 

Artikelnummer: 195
Größe: Die fertige Blume ist ca. 12 x 28 cm groß
Arbeitszeit: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Vorschau

Bastelideen von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Bastelanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Als Einladungskarte, zum Muttertag, als Dankeschön oder für Genesungswünsche.

Das ist dabei

  • 4 Seiten Schritt-für-Schritt Bastelanleitung mit vielen Bildern
  • 8 Seiten Druckvorlagen für verschiedene Themen-Blätter
  • Für ein DIY-Tulpe aus Papier nach der Idee von Krokotak
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Tonpapier in grün für Stiele und Blätter, farbenfrohes, buntes Tonpapier für die Tulpenblüten, ggf. festeres Druckerpapier in A4 zum Ausdrucken der Druckvorlagen oder Fotos, Schaschlikspieße aus Holz
  • Für die Druckvorlagen und Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann
  • Zum Basteln: Bleistift, Bastelkleber, Papierschere, ggf. Schneidemaschine und ein Falzbein
  • Genaue Maßangaben und Details sind im Freebook enthalten

Systemvorraussetzungen: Benötigt wird ein passendes Gerät mit der Möglichkeit die gängigen Dateiformate lesen zu können:

Muss ich haben!

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!