Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Endlich Ordnung im Stoffregal! So schnell und einfach gehts!

Mit diesem Trick wird es super gleichmäßig! Nach einer Idee von von khanysha.de

JA! Ich bin ein Stoffmessi!

Zu klein gibt es nicht, und alte Klamotten wegschmeissen aus denen man vielleicht irgendwann mal noch ein Kuscheltier nähen könnte... hm... mal überlegen... ne, lieber nicht! :D 

Nagut, so sah mein Stoffregal aus - Achtung! Bitte kurz die Augen zuhalten!

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Wie kann ich Stoffe gleichmäßig falten?

Eine Lösung musste her! Und die hatte ich bei Khanysha gesehen. "Schau doch mal auf meinen Blog"... hat sie gesagt. "Da hab ich eine total einfache Anleitung"... hat sie gesagt... OK! Und hier kommt nun also der Zauberlink zu einem schöneren Nähzimmer: www.khanysha.de/ordnung-im-stofflager

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Man braucht nur 3 Dinge!

Ein Patchwork-Lineal (z.B. von Amazon ➚), ein Billy- oder Kallax-Regal von IKEA und DICH! Schon kanns losgehen. Aufgewickelt und einmal gefaltet passen nämlich genau zwei Stoffstapel nebeneinander in ein Kallax-Fach. Das lässt mein Ordnungsherz höher schlagen!

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich!

Ich bin so happy. Endlich hab ich wieder Überblick über mein kleines feines Stoffsortiment. Alles hat sich super nach Jessys Methode falten lassen. Einzig die starren Ikea-Stoffe habe ich nicht geknickt und was an kleinen Leder-Resten vorhanden war. Alles andere ist nun fein säuberlich gefaltet und gestapelt. Passt so nun auch perfekt in mein IKEA Kallax Regal oder wie bei Jessy in ein schmales Billy Regal (ebenfalls IKEA).

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Edit: Auch nach 5 Jahren nutze ich immer noch diese Methode zum falten und sortieren meiner Stoffe. Ich möchte diesen Trick nie mehr missen! Ich freu mich manchmal direkt über meine Stoffhäufchen nach Nähprojekten und das meditative Stoffefalten danach! ;-) 

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Noch mehr Bilder zu meinem Nähzimmer unterm Dach gibt es natürlich auch in meinem Blog. Und nochmal auf meine Frage von vorhin zurück zu kommen - JA! Ich werde auch weiterhin Stoffe horten, denn man weiss ja nie für was man sie nochmal braucht ;-)

Mit diesem Trick kannst du Stoffe super gleichmäßig in dein Stoffregal einsortieren. Du brauchst nur ein Kallax-Regal von IKEA und ein Patchwork-Lineal.

Zur Anleitung: Schafkissen "Sepp & Sibylla" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Geschrieben am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Empfehlungen

Produkte und Ideen von meinen kreativen Kolleginnen

Selbst getestet und für gut befunden! Auch zeige ich hier meine Ergebnisse aus den Probenähen für andere tolle Labels.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Endlich Ordnung im Stoffregal! So schnell und einfach gehts!" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Schnittmuster" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Schnittmuster Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine schönsten Nähideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!