Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Eine asymetrische Nähmaschinenhaube nähen (Mit der kostenlosen Nähanleitung von Frau Scheiner)

Ein Staubschutz für meine Bernina!

Ohhh ich liebe meine Nähmaschine. Ich liebe mein Nähzimmer und am liebsten würd ich Tag und Nacht in meinem Büro verbringen. Doch so viel Zeit bleibt natürlich nicht immer, und oft steht die Nähmaschine dann still. Staubt ein. Oder, wie jetzt im Mai wird sie voller Blütenstaub. Das muss ja nicht sein, oder? Schon lange wollte ich daher eine Schutzhaube für mein Schätzchen nähen. Doch dazu gekommen bin ich irgendwie nicht. Wenn, dann wollte ich auch eine Anleitung dazu machen, und ein Schnittmuster, und nicht nur so drauf los... und so wurde die Haube ein Punkt mehr auf der "werd ich irgendwann mal nähen" Liste.

Eine kostenlose Anleitung von Frau Scheiner

Das kam ja wie gerufen! Anita alias Frau Scheiner hat sich die Arbeit gemacht. Und ich hätte es nicht besser machen können! In ihrem Freebook "Nähmaschinenhaube" beschreibt sie zwei Arten von Hauben: Symmetrisch und Asymmetrisch. Mit Nähtisch oder ohne. Und das Nachmachen geht super easy. Nähmaschine ausmessen, anhand ihrer Vorlage die Maße des Schnittmusters berechnen, auf den Stoff übertragen und fertig! Das Zusammennähen geht auch fix, wenn man so wie ich kein Schnick-Schnack möchte.

Das Ganze lässt sich natürlich auch noch pimpen! Mit Täschchen, Paspelband oder Schlitz für den Griff. Ich wollte einfach nur einen Staubschutz. Wenn ich unterwegs bin hab ich ja sowieso meine große Nähmaschinen-Tasche von Bernina.

Ich bin wunschlos glücklich und freu mich wie schnell und einfach ich heute zu einem tollen Ergebnis gekommen bin!

Vielen Dank, Anita!

Hier gehts zur Schritt-für-Schritt Nähanleitung mit Schnittmuster:
www.frauscheiner.de/naehanleitungen/naehmaschinenhaube-freebie ➚

Ein Lieblingsstoff neigt sich dem Ende!

Beim Stoff hab ich mich wieder für den robusten Blätterstoff entschieden den ich noch vom Rucksack "BigKlapPack" ➚ übrig hatte. Auch IKEA-Stoffe eignen sich hier super! Auf ein stärkendes bzw. polsterndes Vlies hab ich verzichtet. Wie gesagt, es ist bei mir nur ein Staubschutz :) Da kommt auch mein Nadelkissen-Igel "Igelix" ➚ vorbei um sich die Haube mal genauer anzusehen ;-)

Eine asymmetrische Nähmaschinenhaube nach der Anleitung von Frau Scheiner:

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Eine asymetrische Nähmaschinenhaube nähen (Mit der kostenlosen Nähanleitung von Frau Scheiner)
Eine asymetrische Nähmaschinenhaube nähen (Mit der kostenlosen Nähanleitung von Frau Scheiner)
Eine asymetrische Nähmaschinenhaube nähen (Mit der kostenlosen Nähanleitung von Frau Scheiner)
Eine asymetrische Nähmaschinenhaube nähen (Mit der kostenlosen Nähanleitung von Frau Scheiner)

 

Diese und viele weitere Ideen für ein schönes Nähzimmer gibts in meiner Themenwelt "Nähzimmer" oder auf meiner Pinterest-Pinnwand:

 

 

Geschrieben am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Empfehlungen

Produkte und Ideen von meinen kreativen Kolleginnen

Selbst getestet und für gut befunden! Auch zeige ich hier meine Ergebnisse aus den Probenähen für andere tolle Labels.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Eine asymetrische Nähmaschinenhaube nähen (Mit der kostenlosen Nähanleitung von Frau Scheiner)" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Schnittmuster" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Schnittmuster Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine schönsten Nähideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!