Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Reisetagebuch

Ich liebe mein Zuhause in Bayern. Ich wohne gerne im Grünen, auf dem Dorf in der Oberpfalz. Doch ebenso liebe ich es Reisen zu planen und diese natürlich auch in die Tat umzusetzen. Ob mit Freunden oder der Familie. Als Tagesausflug oder mehrtägige Reise. Nach meiner Krebserkrankung im Jahr 2021 ist der Drang zu Reisen sogar noch stärker geworden.

Ich möchte mein Leben leben und ERLEBEN! In diesem Reisetagebuch werde ich davon berichten! Auch ältere (unvergessene) Reisen möchte ich nach und nach in meinem Reiseblog nachtragen und veröffentlichen.

Du möchtest keinen Reisebericht verpassen? Trag dich in meinen Kreativletter ein und wähle als Interesse "Erlebnisse & Reisen". 

Kategorie

Alles steht Kopf: Toppels Haus - Verdrehte Welt

Ein spontanes Erlebnis für die ganze Familie!
Ein spontanes Erlebnis für die ganze Familie!
Google Map

Toppels Haus


  • Toppels Haus
    Toppels Haus
  • Muffin & Kaffee
    Muffin & Kaffee
  • Zeit in Bewegung
    2 Stunden (Aufenthaltsdauer)

Tag 1

Wer war unterwegs?

Ein spontaner Raststopp mit der Familie. Mama, Papa und zwei Kinder (6 und 10 Jahre).

Diesmal erlebt

  • Lustige Fotos gemacht
  • Staunen im Cafè nebenan
  • Spielzeit für die Kinder
  • Lustige Toilettenpause

Gut zu wissen

  • Im und um das verdrehten Haus kann man locker 2 Stunden Zeit verbringen.
  • Eintritt als Familie (Eltern + 2 Kinder) kostet 19,40 EUR.
  • Beugt man sich zum Fotos machen Kopfüber nach unten, bekommt man schnell ein Gefühl dafür wie die Bilder später aussehen, wenn man sie nach dem Fotografieren dreht.

| Reisetagebuch

Durch Zufall entdeckt und schwer begeistert.

Wir waren gerade auf dem Weg zum Flughafen nach Frankfurt … und eigentlich wollte sich unser Papa bei Mc Donalds an der Autobahn-Ausffahrt A3/Wertheim nur schnell einen Kaffee holen und kurz die Füße vertreten. Doch dann haben wir hinter der Fastfood Kette noch etwas viel interessanteres entdeckt. Und dieses Highlight kann man tatsächlich nicht übersehen. Das auf dem Kopf stehende knallrote Haus „Toppels Haus - Verdrehte Welt“.

Ein spontanes Erlebnis für die ganze Familie. Lustige Fotos im Toppels Haus - Verdrehte Welt. Alles steht Kopf! shesmile Erlebnisse Reisetagebuch

Da müssen wir rein!

So ein „Haus auf dem Kopf“ haben wir zuletzt im Bayrischen Wald bei St. Engelmar besucht und waren dort schon begeistert. Doch dieses rote hier in Wertheim ist noch viel besser!

Über eine Treppe gelangt man zur Haustür, tritt man hinein, steht alles Kopf. Wohnzimmer, Arbeitsecke, Treppenhaus, Kinderzimmer, Waschküche, Badezimmer, Küche, Terrasse … alle Gegenstände, Regale, Stühle und Tische sind so platziert und verschraubt, dass sie von der Decke nach unten hängen und Kopf stehen.

Ein spontanes Erlebnis für die ganze Familie. Lustige Fotos im Toppels Haus - Verdrehte Welt. Alles steht Kopf! shesmile Erlebnisse Reisetagebuch

Da schlägt das Fotografen-Herz höher!

Alle die gern Quatsch und Blödsinn machen kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Es gibt unzählige Möglichkeiten ausgefallene, besondere Fotos zu schießen. Jede Menge Fotobeispiele in Bilderrahmen an der Wand zeigen wie es aussehen könnte und geben kreative Vorlagen zum Nachmachen.

Echte Fans des verdrehten Hauses können im Cafè bzw. Shop nebenan sogar handgemachte Tassen käuflich erwerben, die ebenfalls auf dem Kopf stehen.

Ein spontanes Erlebnis für die ganze Familie. Lustige Fotos im Toppels Haus - Verdrehte Welt. Alles steht Kopf! shesmile Erlebnisse Reisetagebuch

Ein großer Spielplatz mit Sandkasten, Fahrzeugen und gemütlichen Stühlen oder Strandkörben lädt zum Verweilen ein.

Von uns eine klare „Besuchsempfehlung“ wenn man an der A3 Höhe Wertheim vorbeifährt.


Nachdem es uns fast ein bisschen schwindelig war vom vielen „auf den Kopf stellen“. Haben wir noch einen Blick ins Cafè nebenan geworfen ... und was soll ich sagen? Sogar das Cafè steht Kopf! Lampen als Tische, Kloschüsseln als Lampen. Sehr detailreich und liebevoll gestaltet und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Ein unvergessliches Erlebnis!

Das Cafè neben dem Toppels Haus

Nachdem es uns fast ein bisschen schwindelig war vom vielen „auf den Kopf stellen“. Haben wir noch einen Blick ins Cafè nebenan geworfen ... und was soll ich sagen? Sogar das Cafè steht Kopf! Lampen als Tische, Kloschüsseln als Lampen. Sehr detailreich und liebevoll gestaltet und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Den Kaffee haben wir uns statt bei McDonalds dann direkt im Cafè Toppels gegönnt. Auch zwei Schokomuffins. Die waren allerdings schneller weg als ich davon ein Foto machen konnte.
Essen & Trinken

Muffin & Kaffee

Den Kaffee haben wir uns statt bei McDonalds dann direkt im Cafè Toppels gegönnt. Auch zwei Schokomuffins. Die waren allerdings schneller weg als ich davon ein Foto machen konnte.
Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Folge meinen Erlebnissen!
Passende Erlebniswelten
Suchst du etwas bestimmtes?

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!