Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Einladungskarten, Urkunden und Caketopper als PDF-Druckvorlage von shesmile

Eine Trampolinparty zum Geburtstag im AIRTIME Trampolinpark

Einladungskarten, Urkunden und Caketopper als PDF-Druckvorlage von shesmile

Diesmal erlebt

  • Einladungskarten selberdrucken
  • Hüpfen & Springen
  • Lecker Essen

Gut zu wissen

  • Die Sprungzeit im Geburtstagspaket gilt nur für Gästekinder. Erwachsene (Begleitpersonen) sind nicht enthalten. Weil mein Mann und ich aber gerne auch springen wollten, haben wir uns zwei 90 Minuten-Tickets zugebucht.
  • Um den AIRTrail an der Decke der Trampolinhalle nutzen zu können, muss man mindestens 40kg und höchstens 130kg wiegen. Außerdem ist eine Griffhöhe von 1,80m notwendig.
| Partys & Events

„Wenn meine Schulfreundin das hatte, will ich das auch!“

Weil meine Tochter zum Kindergeburtstag der Schulfreundin auf einer Trampolinparty eingeladen war, wollte sie selbst auch eine feiern. Kein Chance auf Alternativen. Und wenn unsere Prinzessin das möchte, dann bekommt sie das natürlich … nein, Scherz. Wir fanden die Idee auch super und haben uns somit 2 Monate vor dem Geburtstag an die Planung gemacht. Als Kreativmama mit Bastelshop hat man einen gewissen inneren Drang es auch schön zu gestalten.

Somit stand auf unserer Mama-Tochter-ToDo-Liste:

  • Einladungskarten erstellen
  • Termin und Anfahrt planen
  • Verpflegung organisieren
  • Hüpfen. Springen. Lachen.
  • Mitgebsel besorgen

Einladungskarten, Urkunden und Caketopper zur Trampolinparty selberdrucken

Einladungskarten erstellen

"Erstmal schauen was es schon gibt!" Doch bei meiner Etsy-Suche ➚ nach schönen Einladungskarten für unsere Trampolinparty hab ich leider nur Druckvorlagen auf Englisch gefunden. JUMP stand in großen Buchstaben auf jeder Einladung. Das gefiel mir nicht so richtig. Und so musste ich selbst kreativ werden.

Mit den Sprungfotos der Kinder aus dem letzten Besuch mit der Familie im AIRTIME Trampolinpark hab ich Silhouetten-Grafiken erstellt. Weil die große Schwester kurz darauf auch Interesse an einer Trampolinparty zum 11. Geburtstag geäussert hat, wurden die Einladungskarten auch direkt in zweierlei Farbkombinationen gestaltet. Zusätzlich zu den Einladungskarten folgten noch Urkunden und Caketopper.

Die Bastelanleitung mit Druckvorlage für oben gezeigtes Set findest du in meinem shesmile Shop. Letztendlich sind es sogar 3 Farbvarianten geworden. Außerdem eine Plotterdatei und ein Digistamp-Set.

zum pdf ebook

Tischaufsteller für Nele

Termin und Anfahrt planen

Bevor wir die Einladungskarten ausfüllen konnten, haben wir auf der Website des Airtime Trampolinpark in Nürnberg nach passenden Sprungzeiten gesucht.

Folgende Daten waren fix: Der Kindergeburtstag soll direkt am Geburtstag der Tochter stattfinden UND wir wollten das Airtime Geburtstagspaket buchen und direkt im Anschluss im Bistro Mittagessen. Die Altersempfehlung für dieses Paket ist 6 bis 12 Jahre. Bei der Onlinebuchung musste ich auch ein Häkchen setzen, dass ich versichere, dass alle Kinder mindestens 6 Jahre alt sind. Zum 7. Geburtstag zum Glück kein Problem. Check! 

Somit haben wir 90 Minuten Sprungzeit von 10:30 bis 12:00 Uhr gebucht. Außerdem eine zusätzliche Familienpizza. Muffins haben wir nicht zugebuch, die haben wir selbst mitgebracht. Siehe weiter unten.

Wie viele Kinder die Tochter einladen durfte war durch die beiden Autos vorgegeben, welche mein Mann und ich fahren konnten.

10 Plätze, 2 Fahrer, 2 Geschwister, somit bleiben 6 Plätze für Geburtstagsgäste. Check!

Kindergeburtstag im AIRTIME Trampolinpark Nürnberg

Kindergeburtstag im Airtime Trampolinpark

Im AIRTIME Geburtstagspaket enthalten ist alles was man für den Aufenthalt dort braucht. So steht in der Beschreibung auf der Website:

  • 90 Minuten AIRTIME (Sprungzeit in der Halle) pro Gast.
  • Inklusive Airtrail Hochseilparcours.
  • AIRTIME Socken.
  • Familienpizza (30x40cm), Apfelschorle & Wasser an einem gedecktem Partytisch.
  • Geschenk vom AIRTIME Team für das Geburtstagskind.
  • Partytisch während und 45 min nach eurer Sprungzeit reserviert.

Klingt doch super!

Bei unserer Ankunft in der Trampolinhalle haben wir kurz eingecheckt und danach einen grossen, mit Vorhängeschloss abschließbaren, Gitterkäfig zugewiesen bekommen. Zwei große Kisten haben darin Platz. Jacken, Schuhe und Wertsachen sind somit sicher verstaut.

In eben genannten Käfig kann auch der Kuchen gestellt werden. Diesen haben wir dann als Nachtisch nach dem Mittagessen geholt.

Jeder Gast bekommt für den Aufenthalt einen großen, weissen Aufkleber mit der Sprungzeit. Dieser wird mit einem schwarzen Edding mit dem Namen beschriftet und einfach mittig auf das T-Shirt geklebt. Alle 30 Minuten ertönt dann in der Halle ein Hinweis "wessen Sprungzeit jetzt vorbei ist, soll die Halle bitte verlassen".

Das Gute daran: Die Halle ist nie wirklich überfüllt. Es ist immer genug Platz zum Springen, was das Unfallrisiko deutlich senkt und jeder kann jeden Bereich auch wirklich nutzen.

Jedes Kind erhält passende Stoppersocken. In der AIRTIME Trampolinhalle dürfen ausschließlich nur die AIRTIME Socken verwendet werden.

Tipp! Vorher die Schuh- bzw. Sockengrössen der Kinder zu erfragen und diese auf einem Zettel zu notieren erspart Stress vor Ort.

Kindergeburtstag im AIRTIME Trampolinpark Nürnberg / Caketopper von shesmile

Verpflegung organisieren

Die Geburtstagsgesellschaft bekommt einen Tisch mit Blick auf die Trampolinhalle zugewiesen. Hier kann man die komplette Aufenthaltsdauer verweilen. Bedeutet: Vor der Sprungzeit kann man am Tisch die Westen am Platz liegen lassen, kann sich während der Sprungzeit an den kostenlosen Getränken bedienen und nach der Sprungzeit noch für 45 Minuten zu Mittag- und Kuchen essen. Auch ist der zugewiesene Platz ein perfekter Treffpunkt, sollte man sich mal in der riesigen Halle verlieren.

Wasser, Apfelschorle und Spezi stehen in grossen Kannen bereit und können jederzeit wieder aufgefüllt werden. Spezi für einen 7. Geburtstag? 😳 Wir haben uns entschieden nur das Wasser und die Apfelschorle nachzufüllen. 😂

Beim Kuchen hatte ich mir sooo viele Trampolin-Kuchen-Ideen niedergeschrieben. Wirklich gut war keine davon. Also ist es auf Wunsch der Tochter einfach nur ein LadyBug Marienkäferkuchen geworden. Natürlich durfte der passende Caketopper nicht fehlen.

Kindergeburtstag im AIRTIME Trampolinpark Nürnberg

Hüpfen. Springen. Lachen.

Bevor man seine Sprungzeit in der Trampolinhalle antreten darf. Muss jeder Gast an der Einweisung teilnehmen. Von daher ist es auch sinnvoll 15 bis 30 Minuten vor der Sprungzeit vor Ort zu sein. Die Einweisung besteht aus den wichtigsten Infos: Was darf man, oder eben nicht. Es wird erklärt welche Sprungtechniken unsicher sind. Wo man die besten Fotos machen kann. Und an welchen Stellen man die großen Becken mit den Schaumkissen am schnellsten verlässt. Zum Abschluss noch ein paar Hampelmänner, Dehnübungen und Sprints im Stehen und wenn jeder seinen "ich hab an der Einweisung teilgenommen"-Sticker auf dem Shirt kleben hat, kanns auch schon losgehen.

Zum ersten Mal mit 8 Kindern in der Halle war ganz schön aufregend.

Jeder wollte alles sofort auf einmal ausprobieren. Mein Mann, die große Schwester und ich haben uns erstmal aufgeteilt und sind in kleineren Grüppchen zu den begehrten Plätzen auf den verschiedenen Trampolinen gelaufen äh ... gesprungen! Nach kurzer Zeit hatten aber alle Kinder einen Überblick bekommen was wo ist und es war ein wirklich entspannter Aufenthalt in der Trampolinhalle.

Restaurant im AIRTIME Trampolinpark Nürnberg

Müdegehüpft und hungrig

Nach 90 Minuten Sprungzeit mit 2 bis 3 Trinkpausen waren alle Kinder müdegehüpft und haben sich sehr auf das Mittagessen gefreut. 60 Minuten wären fast zu wenig gewesen. Mehr als 90 Minunten bräuchten es aber auch wirklich nicht sein.

Die 30 x 40 cm große Familienpizza war sehr lecker. Wir hatten eine Pizza Margherita und eine Pizza mit Schinken-Salami (Halb/Halb). Hätten wir im Anschluss jedoch keinen Kuchen oder Muffins gehabt, hätte es für uns nicht ausgereicht.

Der Kindergeburtstag in der Trampolinhalle war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis, welches wird im April mit der großen Schwester wiederholen. Dann mit einem Haufen 11-jähriger Mädchen. Ich freu mich darauf und werde danach ggf. noch etwas am Blogbeitrag anpassen/ergänzen.

Bis dahin, viel Spaß beim Nachmachen!

Kindergeburtstag im AIRTIME Trampolinpark Nürnberg

Zum Schluss noch etwas unnützes Partywissen: Elefanten sind die einzigen Säugetiere, die nicht springen können! :)

Ein Beitrag aus der Kategorie Partys & Events

Erlebnisberichte und Inspiration zur Planung und Organisation deines nächsten Kindergeburtstag, Spielenachmittag, MottoParty, Schatzsuche oder Schnitzeljagd.

Ausführlich beschriebene, mehrtägige Reisen findest du in meinem Reisetagebuch.

Passende Beiträge zu bestimmten Themen wie Wandern, Kinder & Familie, Freundinnen, MottoPartys oder Kindergeburtstage kannst du in meinen Erlebniswelten entdecken.

Im shesmile-Shop bestellen

Das ist dabei
  • 4 Seiten Bastelanleitung mit vielen Bildern.
  • Einladungskarten als Einzel- oder 3fach-Druckbogen.
  • Urkunde als Einzel- oder 2fach-Druckbogen.
  • Caketopper als 4fach-Druckbogen.
  • Zahlen von 1 bis 15 als Sammeldruckbogen.
  • Je in 3 Farben: Lila-Pink, Blau-Rosa und Blau-Grün.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Bildergalerie

Airtime Trampolinpark

Empfehlung aus Überzeugung für den Trampolinpark AIRTIME in Nürnberg.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie

7. Geburtstag im Trampolinpark

Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Tochter. Mit ihrer Cousine und ihren besten Freundinnen durfte sie den 7. Kindergeburtstag in der Airtime Trampolinhalle feiern. Nach der Familienpizza gabs noch LadyBug Marienkäferkuchen und Schokomuffins als Nachspeise. Jedes Kind durfte einen dicken Schokomarienkäfer und eine Urkunde als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie

11. Geburtstag im Trampolinpark

Auch zum 11. Geburtstag der großen Schwester waren wir im Airtime Trampolinpark. Diesmal haben wir den Airtrail Hochseilparcour ausprobiert. Mit dem Flying Fox geht es quer durch die Halle bis zum Routenstart dreier Routen welche leicht, mittel und schwer zu bewältigen sind. Die schwere Route war für die 10 bis 11 Jährigen Mädels fast zu schwer/hoch. Aber die anderen Routen haben richtig viel Spass gemacht (auch mir 😅💪). Am Airtrail teilnehmen dürfen alle Personen, welche auf 1,60 Meter Höhe greifen können und mindestens 35 kg schwer sind. Schwindelfrei sollte man auch sein. Die Nutzung des Airtrails ist bei einer Buchungszeit von 90 Minuten bereits inklusive und muss nicht extra bezahlt werden. Allerdings gehen mit dem Airtrail mindestens 30 bis 45 Minuten Sprungzeit ab. Aber für uns hat es sich sehr gelohnt. Wir sind die Trails 2x bis 3x mal gelaufen und dementsprechend auch 2x bis 3x dafür durch die Halle geflogen. Kuchenwunsch der großen Schwester waren Frau Martins Butterkuchen aus der Bibi & Tina Zeitschrift. Diesmal als Muffin-Variante. Das Rezept werde ich nächsten Monat nachreichen. Super lecker! Auch der 2. Kindergeburtstag im Airtime Trampolinpark Nürnberg war ein voller Erfolg. Von daher klare Empfehlung von uns! Nächstes Jahr wird es für unsere Kinder allerdings wieder eine günstigere Partyalternative geben. Das steht fest.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Eine Trampolinparty zum Geburtstag im AIRTIME Trampolinpark" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Erlebnisse & Reisen Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!