Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Schnittmuster für die Schmetterlingsform von shesmile DIY für Schmetterling Einladungskarten. Kostenlose Bastelanleitung und Druckvorlage.

Einladungskarte "Schmetterling" (Kostenlose Bastelanleitung mit Schnittmuster)

Schnittmuster für die Schmetterlingsform von shesmile

Meine große Tochter feiert 6. Geburtstag!

Die Einladungskarten zum Kindergeburtstag werden bei uns seit dem 1. Geburtstag selbst gebastelt. Diesmal gabs konkrete Vorgaben: Schmetterlinge sollten es werden. Und sie wollte alles selbermachen. Wie perfekt war hier die Anleitung von waseigenes.com ➚ Und ich musste so lachen als ich gelesen hab, dass auch Ihre Tochter 6 geworden ist, als sie diese Schmetterlinge gebastelt hatten 2011!

Wunderbar! Eine Schmetterling-Vorlage haben wir leider keine richtig gute gefunden, also hab ich schnell selbst eine gezeichnet. Und diese stelle ich hier kostenlos zur Verfügung. Der Schmetterling hat genau die passende Größe um aus einem A4 Papier 3 längliche Einladungen zu schneiden, zu rollen und als Mittelstück in die Schmetterlinge zu binden.

Eine Druckvorlage für Einladungskarten gibt es ebenfalls im PDF-E-Book. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schmetterling-Einladungskarten - Kinderleicht und schön gebastelt! So gehts:

  • Die Schmetterling-Vorlage ausdrucken, zusammenkleben und ausschneiden.
  • Einladungskarten gestalten, ausdrucken und unterschreiben.
  • Den Schmetterling auf das Tonpapier übertragen und ausschneiden.
  • Im Mittelteil des Schmetterlings zwei Schlitze schneiden.
  • Die Einladungskarte aufrollen und an den beiden Schlitzen festbinden oder mit Basteltape festkleben.
  • Pfeiffenreiniger von unten durch die Rolle schieben, oben zwei Fühler formen unten umknicken.
  • Schmetterlinge nach Belieben dekorieren, beschriften und bemalen - Fertig!
  • Etwas anders gestaltet und ebenfalls superschön sind auch die Schmetterlinge von waseigenes.com ➚

Bastelanleitung und Schnittmuster

Für Newsletter-Abonnenten kostenlos!

Schnittmuster für die Schmetterlingsform von shesmile
Das ist dabei
  • 2 Seiten Zeichenvorlage für einen Schmetterling
  • 1 Seite Druckvorlage für Einladungskarten
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte die E-Mail in deinem Posteingang.

Melde dich zum Kreativletter an und erhalte exklusiven Zugriff auf meine Freebooks zum Thema Kindergeburtstag.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Du hast den Kreativletter bereits abonniert und möchtest nur Zugang zu dieser kostenlosen Datei? Kein Problem, gib deine Daten einfach erneut ein.

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Bastelideen

Bauanleitungen, Bastelanleitungen und passende Druckvorlagen und Printables als praktische PDF E-Books zum Sofortdownload. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos sind auch für Bastelanfänger und Kinder geeignet. Bei shesmile findest du Einladungskarten zum Kindergeburtstag, Steckvorlagen für Bügelperlen, Dekoration und vieles mehr für einen kreativen Bastelnachmittag mit den Kindern und der ganzen Familie.

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Einladungskarte "Schmetterling" (Kostenlose Bastelanleitung mit Schnittmuster)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!