Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Die passende Einladungskarte für unsere Katzenparty.

Einladungskarte "Katze" (Bastelanleitung und Druckvorlage)

Die passende Einladungskarte für unsere Katzenparty.

| Bastelideen

Die Karten eignen sich perfekt für Kindergeburtstage, Katzen-Themenpartys oder einfach als Highlight für kleine und große Katzenfreundinnen und -freunde.

Die Druckvorlage kann mit einem handelsüblichen Drucker bequem von zu Hause und beliebig oft ausgedruckt und gebastelt werden. Es ist keine komplizierte Software erforderlich.

Wähle aus 4 verschiedenen Katzengesichtern, die von mir mit viel Liebe nach den Vorgaben meiner Tochter gestaltet wurden: Einhorn-Kätzchen, mit Wimpern, mit Blumen im Haar, mit Kulleraugen, getigert oder gefleckt.

Wähle aus 2 verschiedenen Einladungskarten-Vordrucken und beschrifte die Linien nach deinen Wünschen. Auch eine leere Rückseite ist enthalten.

katze einladung shesmile varianten

Der Text auf der Rückseite ist vorgegeben

Folgende Felder kannst du mit den Daten zu deiner Katzenparty füllen:

  • Einladung für
  • Wann?
  • Wo?
  • Was?
  • ... und eines ist wohl klar: Wer nicht absagt, der ist da!

Wichtig: Dieser Text kann nicht verändert werden. Du kannst aber selbst entscheiden, ob du meine Textvorlage für deine Rückseite nutzt oder lieber die leere Freivorlage.

katze einladung shesmile diy 046

Mit bunten Pfeiffenreinigern ➚ als Schnurrhaare wird die Katzen-Einladungskarte noch ikonischer.

Zu jedem Katzenkopf-Design findest du außerdem ein passendes Ausmalbild im E-Book.

katze einladung shesmile ausmalbilder

Materialliste:

  • Zum Basteln: Papierschere oder Skalpell, Stifte zum Beschriften, Klebestift, Pfeiffenreiniger.
  • Für die Druckvorlage: Stärkeres, weisses A4 Papier bzw. dünner Karton. Bürodrucker, der dieses Papier farbig bedrucken kann.
  • Optional: Aufkleberpapier für die Rückseite (Einladungskarte).
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

katze einladung shesmile diy 073

Viel Spaß bei deiner Katzenparty!

Meine Tochter liebt Tiere aller Art, aber vor allem Katzen. Die Frage, welches Motto ihre Party zum 8. Geburtstag haben soll, war also direkt klar: Es soll eine Gabby's Dollhouse Katzenparty werden. Passend zur Netflix-Serie „Gabby's Dollhouse“.

Wie wir die Party gestaltet haben (und was wir alles selbst gebastelt, genäht und gebacken haben) beschreibe ich dir im passenden Blogbeitrag: Eine Gabbys Dollhouse DIY Katzenparty zum 8. Kindergeburtstag

Ein Beitrag aus der Kategorie Bastelideen

Bauanleitungen, Bastelanleitungen und passende Druckvorlagen und Printables als praktische PDF E-Books zum Sofortdownload. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos sind auch für Bastelanfänger und Kinder geeignet. Bei shesmile findest du Einladungskarten zum Kindergeburtstag, Steckvorlagen für Bügelperlen, Dekoration und vieles mehr für einen kreativen Bastelnachmittag mit den Kindern und der ganzen Familie.

Bastelanleitung und Druckvorlage

Im shesmile-Shop bestellen

Das ist dabei
  • 2 Seiten Bastelanleitung mit vielen Bildern.
  • 4 Katzenkopf Druckvorlagen.
  • 2 Einladungskarten Druckvorlagen für die Rückseite.
  • 4 Katzenkopf Ausmalbilder.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Bildergalerie

Bastelnachmittag "Einladungskarte"

Das Wichtigste für jede Party? Die passende Einladungskarte. Meine Tochter hatte schnell eine genaue Vorstellung wie diese auszusehen haben. Süße kleine Einhorn-Kätzchen sollten es werden. Mit Pfeiffenreiniger als Schnurrhaare. Die passende Datei, mit 3 weiteren Katzendesigns, findest du in meinem shesmile-Shop.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Einladungskarte "Katze" (Bastelanleitung und Druckvorlage)" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Bastelzeit" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Bastelzeit Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine schönsten Bastelideen für die ganze Familie.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!