Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Projektgeschichten

Lese in diesem Bereich alles über Veränderungen und Neuerungen rund um meine shesmile Projekte.

shesmile

Erzähl mir deine shesmile Geschichte ...

Was bedeutet shesmile für dich?
Was bedeutet shesmile für dich?
| Projektgeschichten

Ergebnisse aus der Kundenumfrage 2022

Für das große Gewinnspiel zum Jahresende hab ich mir dieses Jahr eine besondere Mitmachaktion überlegt. Ich wollte DEINE shesmile Geschichte wissen:

  • Wie lange kennst du shesmile schon?
  • Welche Idee hat dir besonders geholfen?
  • Welchen Schnitt nähst du besonders gerne?
  • ... oder was bedeutet shesmile für dich?

Was ich mit dieser Umfrage-Idee angestoßen habe, hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Total verrückt! Über 100 shesmile Geschichten wurden über die Umfrage geschrieben und abgeschickt. Jede davon ist so wundervoll! Vielen vielen lieben Dank! Als "One-Woman-Show" sitzt man oft hinter dem Computer und fragt sich, ob es das, was da macht, überhaupt braucht? Ob das überhaupt jemanden interessiert? Doch die (teilweise sehr persönlichen) Geschichten lassen jeden Selbstzweifel verschwinden. Das bedeutet mir wirklich sehr viel! Also nochmal: DANKE!

Fast alle haben angeklickt, dass ich die Geschichte in meinem Blog zeigen darf. Manche davon anonym, manche davon mit Name. Und weil die Geschichten gar so wertvoll sind, möchte ich sie hier ungekürzt zeigen ...

Bildergalerie

Kundenstimmen

2020 hab ich mein erstes Kind bekommen. Einige Monate nach der Geburt hab ich mich dann mit DIY-Projekten fürs Kind beschäftigt. Als erstes kamen Kleidung und Accessoires auf den Nähtisch. Dann bin ich über die Buchstabenkette Letterello gestolpert und dachte mir: ""Wie cool ist das denn?? Das ist es!"" Daraufhin wurden gleich Ketten für meinen Sohn sowie für Nichte und Neffen genäht. Die großen Kinder haben sich sehr gefreut. Zwei Wochen später wanderte dann das Schnittmuster für den fantastischen Klappack in den Einkaufskorb. Leider hatte ich mich dann aber nie getraut, den Rucksack auch auszuschneiden und zu vernähen. Die Zeit verging. Ich nähte Stofftiere für meinen Sohn, und dann den shesmile Kuscheltraktor, als das Kind etwas älter war und großen Spaß an seinen Fahrzeugen hatte. Der Traktor darf im Bett nie fehlen, egal ob er zuhause schläft oder bei den Großeltern. Das Glücksglas der Dankbarkeit hab ich letztes Jahr meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt. Sie macht eine schwere Zeit durch und ich kann nur hoffen, dass sie durch das Glas auch mal ein Lächeln ins Gesicht bekommt... Dieses Jahr ist mein zweiter Sohn zur Welt gekommen. Natürlich hat er ebenfalls eine Buchstabenkette bekommen. Und als dieses Jahr das Add-on zum Klappack veröffentlicht worden ist, musste ich direkt zuschlagen. Ich hab dann tatsächlich den Klappack genäht! Es hat lang gedauert und war eine große Herausforderung. Aber mit der tollen Anleitung hat es dann wirklich gut geklappt und ich bin echt stolz auf das Ergebnis! In den letzten zwei Jahren ist so unglaublich viel passiert. Lisse, deine Offenheit im Umgang mit deiner Erkrankung zeugt von so viel Kraft. Danke, dass du darüber geschrieben hast. Hut ab davor. Deine Newsletter sind immer voller Inspiration und machen meinen Tag ein bisschen schöner, wenn ich sie lese. Vielen lieben Dank für die tollen Ideen, Anregungen und Anleitungen! Ich freue mich schon darauf, noch mehr Ideen und Anleitungen mit meinen Kindern ausprobieren zu können, wenn sie älter sind. Mach bitte weiter so. Du bist für mich eine Powerfrau und ein Vorbild. Danke, dass du deine Kreativität mit uns teilst!
Ich bin letztes Jahr durch den Adventskalender aktiv auf dich aufmerksam geworden. Und mittlerweile habe ich die Ulla schon mehrmals genäht und auch verschenkt. Allerdings habe ich auch schon länger den Klapppack im Auge gehabt. 😅 Also kenne ich das Label doch schon eine Weile länger. Aber wie gesagt seit dem Adventskalender letztes Jahr, bin ich auch aktiver Follower auf Instagram.
Meine shesmile Geschichte, hm, mal überlegen, wie kam ich denn zu shesmile.... Ich glaube, dass war über die Ebookmacher im letzten Jahr. Auf jeden Fall war das erste Schnittmuster der Heißluftballon Adventskalender, den ich irgendwie trotzdem noch nicht genäht habe. Aber durch den Ebookmacher Adventskalender 2021 bekam ich das Schnittmuster Tasche Ulla, die mittlerweile schon drei Mal genäht wurde, für meine beiden Mädels und mich selbst, sie ist so toll. 😍 Und der KlapPack Rucksack ist unser Liebling, wenn wir irgendwohin unterwegs sind, da passt so schön viel rein. 🥰 Hab auf jeden Fall auch noch vor die Big Variante als Schwimmtasche zu nähen. Und auch den Kindertagesroutinen Plan haben wir in Benutzung gehabt, allerdings in einer gebastelten und nicht genähten Variante. 🤭 Da ich selbst erst Anfang 2021 mit nähen angefangen habe, ist meine Geschichte noch nicht sonderlich lang. Für mich bedeutet shesmile auf jeden Fall gut erklärte eBooks und viele kreative Ideen. Weiterhin viel Erfolg auf diesem Werdegang, viele Ideen und viel Kraft für das Private.
Kates_Naehstuebchen
shesmile ist kreativ und bunt. Mein Leben hat dafür seit Kind kaum Platz. Ich mag besonders die Geschichten hinter den Produkten. Sie geben mir einen kleinen, bunten Einblick, wie ein Leben mit Herausforderung dennoch bunt und liebenswert sein kann.
Was mich mit shesmile verbindet liebe Lisse? Mein Kleiderschrank aus dem mich jeden Morgen so einige RiekeRaglans anlachen! Ich liebe den Schnitt einfach ❤️ Und noch dazu war die Rieke mein erstes Probenähen woraufhin ich mir meine eigene Seite erstellt habe und mein Nähhobby dadurch irgendwie auf einen anderen Level gerutscht ist! Dafür bin ich Dir total dankbar 😘
Svenja
Hallo shesmile, ich kenne dich seit 3 Jahren. Ich habe dich über die Social Medias kennen gelernt oder über Google. Ich freue mich über diese kreative Plattform, die mir viele Inspirationen gibt. Leider fehlt noch die Zeit alles umzusetzen. Täglich in Gebrauch sind 2 Klapppacks und die Ordnerhülle. Mit dem Herzkissen und dem Kartenhalter konnte ich schon einige Leute erfreuen. Vielen Dank für die tolle Plattform.
Regula Rothenbühler
Ich weiß gar nicht seit wann ich dabei bin, aber ich bin auf die Seite gestoßen und sie hat mir gefallen, also bin ich geblieben. Ich lasse mich gerne inspirieren - Lesezeichen z.B. habe ich so ähnlich gemacht mit Namen drauf für den Abschied von der alten Klasse meiner Maus.
Durch die Klappack bin ich vor Jahren auf shesmile gekommen. Mittlerweile habe ich schon fast alle Größen mind. einmal genäht, sowie den Klappauf, Geldbeutel, Organizer,… also ich hab schon einiges an Schnittmuster durch und alle sind richtig toll! 😍
Renate
Ich bin vor ein paar Jahren hier gelandet mit dem Adventskalenderballon. Einfach wunderschön zum wegträumen. Ich bleibe auch weil Herz und Seele drin steckt und es immer wieder nützliche Dinge hier habt die mein Leben bereichern.
Katrin
Ich habe nach der Geburt meines 2. Kindes 2020 angefangen zu nähen. Ende 2020 habe ich angefangen größere Taschen und Rucksäcke zu nähen und bin hier auf deine Seite gestoßen und nähe seither deine Schnittmuster rauf und runter. Meine Kinder haben einen KlapPack als Kitarucksack, den Klappauf als Fahrradtasche und vieles mehr ;-) Meine Big Elli begleitet mich seither fast jeden Tag :-D Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Tanja
Vor paar Jahren war ich auf der Suche nach einem Adventskalender für mein Patenkind und ich fand Gustav-Gabenbringer. Er wird mein Patenkind nun die ganze Kindheit bekleiden. Vor 2 Jahren bekam mein Freund, mittlerweile Ehemann, Käptn Wildbart genäht. Egal wie alt Man(n) ist, jeder braucht einen Adventskalender 😅 Jeder der näht kennt sicher die Freude, den stolz wenn man seine Werke sieht. Ich finde es schön, dass mein Werk nun durch die ganze Kindheit bekleidet. Danke für die tollen Schnittmuster. 😊
Kennengelernt habe ich shesmile erst vor kurzem über den Adventskalender. Es sind so viele Ideen die mir gefallen. Ich würde gerne für meine Schwiegertochter gewinnen, denn sie hat gerade erst mit nähen angefangen.
Eigentlich nähe ich, aber bei dir gefallen mir tatsächlich die Bastelideen sehr gut. Letztes Jahr habe ich für Silvester mit den Kindern die Knallbonbons gebastelt, das hat sehr viel Spaß gemacht. Und ich freue mich schon darauf, mit meinem zehnjährigen Sohn das Lesezeichen zu nähen.
Bianca
shesmile kenne ich seit dem Ebookmacher Adventskalender 2019, durch den freebie bin ich auf deinen kreativen Shop gestoßen und in mein ♥️ geschlossen. Hab schon so einigen an Schnitten in meiner Sammlung. Dieses Jahr habe ich meinen ersten (dann auch zweiten und dritten) Klappack genäht, und habe statt den Rucksackschnallen, Schieber gekauft und war am verzweifeln 😩. Aus problem entstand eine Lösung, mein Mann hat mir einfach eine Rucksackschnalle entworfen und im 3D Drucker gedruckt und nicht einfach eine schnalle, sondern in Katzenkopfform, so einzigartig. Dadurch ist jetzt eine Geschäftsidee entstanden. Die ersten Dateien sind schon im etsyshop und wir haben alles noch schleifen lassen, aber wir haben uns vorgenommen 2023 so richtig durchzustarten. Und wer weiß, vielleicht sieht man 2024 dann an jedem Klappack dann unsere Schnallen. Danke schon mal für den tollen Klappack Schnitt, ohne den hätten wir vielleicht nie die Idee.
Swetlana
Liebe Lisse, meine drei Favoriten: Kofferanhänger Sonne, Nikolaus-Säckchen und Wimpelkette Caketopper für Geburtstagstorten. Mit dem sonnigen Kofferanhänger fing 2016 alles an. Einige davon habe ich verschenkt und sie dürfen mit Freunden verreisen. Meine Sonne ist schon in die USA und nach Andalusien geflogen. Die Strecke zwischen Allgäu und dem Rhein Main Gebiet ist sie schon so oft gereist, dass sie den Weg inzwischen bestimmt auswendig kennt. Die Nikolaus-Säckchen sind jedes Jahr im Einsatz und die Wimpelkette macht jeden Kuchen zum Highlight für jedes Geburtstagskind - egal welchen Alters ;) Die Pillen für die Näherinnen habe ich auch schon verschenkt und den Currywurst-Brunnen gab es mal an Weihnachten für die ganze Familie. Seit letztem Silvester habe ich immer wieder leere Klopapier Rollen für die Knallbonbons gesammelt, die es dieses Jahr zu Silvester geben wird. Die Lesezeichen stehen ganz oben auf meiner Ideenliste für kleine Geschenke. Ich liebe Kleinigkeiten, die ich zusammen mit einer Geburtstagskarte in einem Briefumschlag verschicken kann. Wenn der Weihnachtswahnsinn nachlässt, dann möchte ich mir die Bestecktasche nähen. Die Anleitung kam wie gerufen für mein Besteck im Büro auf der Arbeit. shesmile ist für mich bunt, alltagstauglich und vor allem einfach zu nähen. Danke für deine kreativen Anleitungen, die mir immer viel Spaß machen :)
Hallo Lisse! Erst einmal vielen lieben Dank für die Mühe mit deinem Adventskalender. Ich freue mich jeden zweiten Tag darauf, das Türchen zu öffnen. Deine Seite schaue ich mir schon länger immer wieder an und bin irgendwann mal auf deinen Adventskalender-Heißluftballon gestoßen. Den hatte ich bei Instagram gesehen und fand ihn einfach MEGA! Als ich dann auf deine Seite kam, dachte ich "Ach, die kennst du doch." Nur war mir dein Heißluftballon nicht aufgefallen. Als meine Kollegin dann Schwanger wurde, habe ich die Datei gekauft und noch bevor man das Bäuchlein sehen konnte, war dieser inklusive Wasserball auch schon fertig. Ich hatte ihn bewusst in beige und weiß gehalten, da wir ja noch keine Ahnung vom Geschlecht hatten. Es ist dann ein Mädchen geworden: Mathilda! Aus dem Geschenk ist dann leider aber doch nichts geworden, da ein lieber Mensch den Heißluftballon so hübsch fand, dass er in ein Arbeitszimmer als Deko einziehen durfte! Zeit, einen neuen Ballon zu erstellen, hatte ich leider nicht mehr. Aber Mathilda wird ja auch irgendwann ein Jahr älter oder bekommt noch ein Geschwisterchen ... Jedenfalls ist diese Datei eine meiner schönsten, wenn nicht sogar DAS schönste Nähprojekt, welches ich in meiner ganzen Nähzeit, immerhin über 20 Jahre, gewerkelt habe. Vielen Dank dafür!!! Ich wünsche dir und deiner Familie "Frohe Weihnachten" und freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr!
Ich bin erst vor kurzem dazu gestoßen und kenne shesmile noch nicht sooo lange, leider. Ich freue mich jeden Tag über den Adventskalender der ist wirklich toll. So viele schöne Idee. Ich habe noch keinen Lieblingsschnitt da gibt es einfach zu viel aber was mich am meisten gefreut hat war das Natur bingo. Super Idee wird beim nächsten Spaziergang gleich mal umgesetzt shesmile heisst für mich man bekommt tolle Ideen für die ganze Familie die super umsetzen sind auch für den kleinen Geldbeutel ❤ danke dafür
Christin Patzelt
Mit der BigElli hat meine shesmile Leidenschaft begonnen das war 2015. Seit dem habe ich diverse shesmile E-Books vernäht. Unser Haus ist also voll shesmile Taschen 😂
shesmile habe ich durch den Klappack kennen gelernt ganz eifrig habe ich mir dieses Schnittmuster auch zugelegt und auch schon zugeschnitten, doch leider ist daraus derzeit noch ein Ufo und ich hoffe mit der neuen Maschine traue ich mich dann ran. Meine Leihnähmaschine hat schon ein anderes komplizierteres Projekt nicht geschafft daher gibt es jetzt zu Weihnachten eine neue von mir für mich :P und die Leihnähmaschine hat leider eine traurige geschichte und wird wahrscheinlich den weg in ihr altes zuhause nicht zurück schaffen das die Besitzerin schwer erkrankt ist und man nicht weiß ob es gut geht. Aber hier soll es ja um schöne Dinge gehen. Nach diesen Projekt des Klappacks möchte ich dann wahrscheinlich noch den Hüppa nähen dieser soll dann im Juli fertig sein mal sehen ob ich es auch wirklich schaffe.
Ich bin auf shesmile aufmerksam geworden, weil mein Neffe sich zum Geburtstag vor 2 Jahren einen Arztkoffer gewünscht hat. Hier habe ich tolle Ideen für die Füllung gefunden und mit viel Freude genäht. Seitdem schaue ich immer mal wieder gerne in dem Blog vorbei und lese mich durch die Newsletter. Auch den Türkranz aus Stoff habe ich schon genäht und die Lenkradtaschen wurden sowohl für meinen Neffen als auch für meine Nichte genäht. Es macht immer wieder Spaß die einzelnen Schnittmuster zu nähen.
Im Sommer kennen gelernt und schon ein wenig von genäht.
Durch den Die Ebookmacher Adventskalender bin ich auf shesmile aufmerksam geworden. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe es zu basteln, zu nähen und aus nix etwas schönes zu machen. Besonders mag ich an deinen Schnittmustern die Vielseitigkeit, die netten Ideen für zwischendurch um jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern (auch in meines weil ich stolz bin 😉). Denn genau das ist doch der Lohn fürs uns Kreativköpfe … ♥️
Tanja
Auf shesmile bin ich 2019 aufmerksam geworden als ich eine Hose und einen Arztkoffer für meine Enkelin gesucht habe.
Ich bin während der Pandemie auf Dich gestoßen. Für meine Töchter war ich auf der Suche nach allem, was mit Eulen zu tun hat. Dabei bin ich auf Dein Freebook Eulenkissen gestoßen. Mit der Anleitung bin ich gut zurecht gekommen, so dass ich bei Dir hängen geblieben bin und Dir auch in den sozialen Netzwerken (Instagram & Facebook) folge. Deine Ideen sind für mich eine tolle und wertvolle Inspiration.
Das erste Schnittmuster, das ich genäht habe, war der Kartenhalter KiddiCard. Es ist bis heute das von mir am häufigsten genähte Schnittmuster. Allerdings nutze ich es nicht für Kinder, sondern für ältere Menschen. Es gibt die Möglichkeit, am Kartenspiel teilhaben zu können, selbst wenn die Hände nicht mehr so richtig wollen... es ist ein Instrument der Teilhabe - nicht nur für die Kiddies 🥰
Andrea
Ich habe shesmile erst ganz frisch entdeckt, mir gefällt aber das bunte Design und die vielen süßen kleinen Ideen. Das macht so viel Laune und Spaß beim Nähen und ich bin schon sehr gespannt was noch alles kommt. Danke 🤗
Fünf Jahre ist es her, dass ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Toniebox-Rucksack auf der Seite von shesmile gelandet bin. Seitdem sind schon einige Projekte über meinen Nähtisch gewandert: Karottensäckchen als kleine Ostergeschenke, Rucksack KlapPack für Nichte und Neffe, Kuschelkissen TraktorTom und RadladerRudi habe ich schon öfters für meine Tageskinder genäht, Geldbeutel KlapKram entstand aus einem alten Fahrradschlauch und Rucksack BigKlapPack diente als Grundschnitt für unsere Packraftrucksäcke. Auch beim Probenähen war ich schon öfters dabei und habe dabei Buchstabenkette Letterelo, Picknickdecke GerdaGemütlich und Raglanpulli RiekeRaglan genäht. Letzteren sogar mehrmals, weil ich den Schnitt super gemütlich finde, unter anderem wurde daraus mein Ugly Christmas Sweater 🎄 Ich freue mich schon auf viele weitere Schnittmuster und Projekte und auf ein kreatives 2023 🤩
Julia Mondre
Irgendwann kam ich über einen Blog zur Anleitung der Augenklappe nähen hier auf shesmile. Mein Junior wollte an Halloween als Piratenhuhn sich verkleiden :-) Und, worüber ich (w) fett grinsen könnte, sogar 2x in letzter Zeit, mag ich gerne erzählen: Mein Junior kam mit Behinderung auf die Welt und im Kleinkindalter erzählte eine Kardiologin, dass er nicht alt werden würde mit der mitgebrachten Konstellation (Herz, Lunge). Tja, im Herbst so ca. 3 Jahre später, hat sich doch glatt gezeigt, dass Herz und Lunge geheilt sind! Und er ist halt ziemlich schlaff, d.h. auch Zungenmuskel ist schwierig zu steuern und gezielt Laute zu sprechen. Seit ca. letzter Woche kann er Zunge heben und hat das erste Mal ""danke"" gesagt - mein Herz ist übergegangen! > Kinesiologie bewirkt soooo viel und ich hoffe auf viele weitere smile-Momente!
Fing mit dem Adventsballon an, den ich für die Tochter meiner Freundin genäht habe ... wo lange ist das her? Die Geduldsfäden verschenke ich am liebsten!
Oh ich liebe die Inspiration die mir shesmile immer schenkt, man kommt auf Ideen die man sonst nicht einfach so hätte. Ich finde auch die kreative Vielfalt einfach super und freu mich immer wieder darüber neues zu entdecken und es eventuell nachzumachen.
Sandra
shesmile folge ich schon einige Jahre, genau weiß ich es nicht mehr. Besonders gefällt mit der Klappack, den habe ich in vielen Facebook-Gruppen schon oft gesehen. Obwohl ich den Schnitt selbst besitze, habe ich mich noch nicht getraut, ihn zu nähen. Irgendwie habe ich das Respekt davor und überhaupt nähe ich liebe Kleidung. An deiner Seite gefällt mir die Mischung. Du bist so kreativ wie ich und probierst viele verschiedene Sachen aus, dadurch ist es immer wieder neu. Vor allem auch die Kindergeburtstagsideen fallen mir da ein. Inzwischen sind meine Kinder zu groß, aber jetzt wachsen kleine Nichten nach und für die kommen deine Ideen genau richtig. Ich bin gespannt, was du dir für 2023 einfallen lässt. Ich freu mich drauf.
Mein Sohn (7) bekam zu Ostern den Rucksack Klapppack mit Schlaufen für seine Tonibox geschenkt. Er hat sich sehr gefreut. Leider hatten wir nicht bedacht, dass er auch Figuren auf die Tonibox stellen konnte, während er lief. Deshalb lief er erstmal mit Kopfhörern und Rucksack auf dem Rücken durch die Gegend und hörte dabei Hörspiele ...
shesmile ist immer mein Retter in der Kinderbetreuung! Ich selbst habe eine Emotionsregulationsstörung, meine Tochter scheint da nachzuziehen. Deswegen ist unser Alltag trotz unendlicher Liebe geprägt von Streit und Tränen. Die Schließung der Kindergärten war da ein echter Hammer. Zumal die kleine Schwester da gerade mal 4 Monate alt war. Da bin ich zum ersten Mal auf shesmile gestoßen. Die vielen Bastelanregungen und vor allem das Natur-Bingo haben uns sehr über die Zeit geholfen. Seither habe ich immer wieder gerne Dinge von shesmile gebastelt oder genäht. Für den Urlaub besonders gut waren der Autositzorganizer Anton für die Große und der KlapPack als Aufbewahrung für den Timio von der Kleinen. Bei Besuchern kommt besonders gut der Wandorganizer Otto Ordnung an. Der sorgt für deutlich weniger Chaos auf unserem Küchentisch. Ich freue mich schon auf die weiteren Ideen, die noch kommen und mir mein Leben weiter erleichtern und den Kindern Spaß und sinnvolle Beschäftigung bringen!
Saskia
Ich kenn dich vom Stöbern im Internet, eine genaue Zeit oder Anlass weiß ich nicht mehr.
Ich kann dir gar nicht genau schreiben, wie lange ich shesmile genau kenne. Aber ganz sicher zu kurz. Ich habe soo viele tolle Ideen gesehen, die ich mit oder für meine Jungs nachbasteln und nähen will. Danke vielmal für deine tollen Ideen. shesmile bedeutet für mich eine Plattform mit tollen Bastel und Nähideen. Wenn ich besser meinen Plotter bedienen könnte fände ich auch hier tolle Dinge.
Daniela
Es gibt so viele schöne Ideen und für mich als Nähanfängerin viel zu Stöbern.
shesmile ist mir ins Auge gefallen während Corona und zwar mit dem kleinen Eierschachtelnaturbingo bei dem man Sachen suchen muss. Danach habe ich mir die Seite durchgeschaut und hab diverse Sachen für mich entdeckt. Das letzte was ich machte war eine Ordnerhülle zum Kigastart, oder nein die Brusttasche für meine Mittlerste. Und ganz oben steht der Traktor, den ich gerne für meinen Sohn nähen möchte! Und den Adventskranz würde ich gerne machen, ja und wohl noch so einige Dinge mehr. Ihr seht, meine Geschichte mit shesmile ist noch nicht zu Ende.
LeeSa
Ich näh total gern die Ordner Tasche. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie lange ich shesmile schon kenne. 🫣
Dana
In meiner ersten Schwangerschaft 2016 habe ich angefangen zu nähen. In der Zeit bin ich immer wieder auf verschiedenen Kanälen shesmile über den Weg gelaufen :) relativ schnell habe ich dich bei makerist als eine meiner wenigen Lieblingsdesignern gemarkt. Seit dem begleitest du mich treu in vielen Lebenslagen. Das ist auch das tolle bei dir: ich finde wirklich immer wieder etwas, was ich auch ausprobieren, nachmachen, mich inspirieren lassen möchte. So habe ich mich wirklich schon durch alle Themen in deinem Blog genäht (angefangen bei Theo Tröster…), gebacken (Lebkuchenhaus …), gebastelt (Geburtstagseinladungen…), geplant (Geburtstagsparties mit Schnitzeljagten inspiriert durch dich) ... Ich und meine Mädls freue mich auch weiterhin auf viel neues kreatives Input von dir!
Rebecca
shesmile läuft mir oft über den Weg. Ich nähe gerne den Geldbeutel als kleines Geschenk. shesmile sind durchdachte Schnitte, in die viel Arbeit und Liebe gesteckt wird.
Kimberly Sohrt
Auf shesmile bin ich vor ein paar Jahren durch die Ebookmacher gestoßen. Ich schätze die kreative und pragmatische Umsetzung von Alltagshelfern. Momentan mache ich aus der Klappauf-Tasche neue Kindergartenrucksäcke für zwei meiner Kinder. Das Teilen des Weges mit dem Brustkrebs finde ich sehr gut. Ich schätze diese Offenheit sehr.
Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte ich bereits das Glück bei dem Weihnachtsgewinnspiel 10 eBooks zu gewinnen. Leider bin ich bisher noch gar nicht dazu gekommen eins davon auszuprobieren. Aber umso mehr habe ich dieses Jahr Rieke genäht - und einige weitere sind in Planung... Ich war einfach so glücklich für das Probenähen ausgewählt worden zu sein. Vielen lieben Dank für alles! Das sind meine liebsten shesmile Momente 🥰
Natalie
Liebe Lisse, ich weiß gar nicht mehr genau, wie, wann und wo ich dich „gefunden“ habe. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es über Die Ebookmacher war. Hattest du mal einen Aufruf wegen des Oster-Stoffkranzes mit Hasenkopf? Das dürfte auf jeden Fall mein erstes Projekt von dir gewesen sein. Mit diesem habe ich mich dann auch für Gerda Gemütlich beworben und durfte tatsächlich mitnähen, yeah! Meine Regenbogen-Gerda liebe ich! Tja, intensiv wurde unsere Beziehung dann durch deinen Brustkrebs-Blog. Ich bin hoch emotional und dein Schicksal, deine Diagnose hat mich tief berührt. Spätestens ab da habe ich mich häufiger auf deiner Seite wiedergefunden, nicht nur im Blog. Meine Nähzeit war knapp die letzten zwei (…?) Jahre und so finden sich ganz viele Projekte von dir noch auf meiner To-SEW-Liste. Und ich freue mich darauf, egal wann ich dazu komme. Ich habe mich riesig mit dir für eure Norwegen-Reise gefreut - bin übrigens absolut dafür, solche Dinge mit unseren Kindern zu machen, wir werden noch lange genug alleine Urlaube machen können (oder müssen?). Diese gemeinsame Erinnerung nimmt euch niemand! Tja, so ist und war das mit mir und dir… Ich liebe übrigens auch leuchtende bunte Farben! Warum alles Ton in Ton? Das mag ich sehr bei deinen Projekten auch wenn meine drei Jungs schon für vieles zu alt sind und basteln auch nicht lieben. Und du bist nicht soo weit weg, von Oberfranken ;-) Kleine Randnotiz. Alles Gute weiterhin für dich! Viel Gesundheit und auch Erfolg.
Christina Ostbomk
Ich habe shesmile über Facebook kennen gelernt. Am liebsten Nähe ich Taschen, Sachen für meine Nichten und Neffen oder kleine Geschenke in allen Farben und Formen. Es gibt keinen Schnitt den ich besonders liebe oder schon besonders oft genäht habe. Ich nähe immer gerne was neues und probiere viele Materialien aus.
Meine shesmile Geschichte startete 2016 mit dem Geldbeutel Frauenkram - ich habe extra meine Mails durchsucht ☺️ diesen habe ich bei einer 2€-Makerist Aktion gekauft und bis heute nicht genäht 😂🙈 Richtiger Fan bin ich dann 2019 geworden 🫢 und habe seitdem schon sehr viel von shesmile genäht! Meine zwei allerliebsten Schnitte sind Tante Trage und das Letterello. Gerade letzteres habe ich schon als Geschenk zu unzähligen Anlässen genäht und natürlich auch meine Kinder versorgt! shesmile bedeutet für mich kreative Ideen, die gut umzusetzen sind und immer funktionieren! Ich nähe viele Schnitte total gerne oder bastel die Bastelanregungen mit oder ohne meine Tochter nach. Daher würde ich mich wirklich riesig freuen, eine der Flatrates zu gewinnen! Frohe Weihnachten 🎄
Lisa
Eigentlich habe ich shesmile erst durch den diesjährigen Kalender richtig kennengelernt. FriedaFlower hab ich vor Jahren mal irgendwo in den Weiten des Internets gesehen, war total begeistert und habe das ebook leider nie wiedergefunden - erst durch den Adventskalender bin ich wieder über diese Schnitte gestolpert und werde sie sicher im Frühjahr kaufen und nähen. Da ich so gar keinen grünen Daumen habe, ist das eine topp Möglichkeit, trotzdem Grünpflanzen in der Wohnung zu haben :D
Ich bin durch Instagram auf den tollen Account gestoßen.
Annika
shesmile hab ich kennengelernt über das Nikolaussäckchen. Das ist mir irgendwo begegnet und ich musste es nähen - ich glaub ich hab es sogar in einem Adventskalender oder so als freebook bekommen. Während ich das schreibe sitzen hier drei Nikoläuse mit am Tisch - ich freu mich jedes Jahr sie wieder rauszuholen... Und so manches anderes ebook/freebook wurde die letzten Jahre nachgenäht/gebastelt... Danke für ganz viel Inspiration die letzten Jahre!
Barbara B.
Ich kenne shesmile seit ca. 2 Jahren durch den Ebookmacher Adventskalender. Das erste eBook welches ich genäht habe war die Orelie, meinen Kinder nutzen die Ordner um Ihre schönsten Kunstwerke aufzubewahren, denn beide Mädchen lieben das Malen und Basteln. Ganz nebenbei wurde ich vor kurzem noch Klapauf süchtig als ich diesen als 🦊 mit dem Add von von kleiner Polli-Klecks als Vorschulrucksack genäht habe. Mittlerweile gibt es ihn in allen Größen und Farben 😄. Für das nächste Jahr würde ich gerne Mal ein paar Bastelprojekte mit meinen Mädchen umsetzen... Für den Teenager wäre das Glücksglas ganz toll, denn wenn die Stimmung Mal wieder schwankt könnte es helfen. Unser Vorschulfuchs findet alles Klasse was man basteln kann deshalb wäre die Flatrate für das nächste Jahr auch echt supertoll. Das wirklich schöne an diesem Gewinnspiel ist, dass es nicht nur mich und meine Kinder glücklich macht sondern auch noch eine liebe Freundin! Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal für die tolle Chance und frohe Weihnachten ♥️
Ich kenne shesmile schon recht lange. Die ersten ebooks habe ich 2014 oder 2015 bei einer 2 Euro Aktion auf Makerist gekauft. Über die Ebookmacher erfahre ich immer mehr über shesmile. Letztes Jahr im Herbst wurde ich auf den Blog und die Brustkrebseinträge aufmerksam. Die Einträge haben mir geholfen, mit meiner Diagnose besser klar zu kommen. Seitdem folge ich shesemile auch direkt. Liebe Elisabeth, mach weiter so. Es ist alles sehr inspirierend.
Nadine Brink
Ich bin zu dir gekommen über den Heißluftball-Adventskalender. Plötzlich ploppte er in jeder Nähgruppe auf und ich wußte: den möchte ich auch. Für eine absolute Anfängerin eine Herausforderung, aber ich hab es gemeistert. Danke!
Anne
Kennengelernt habe ich shesmile durch Facebook und Makerist. Ich hatte schon ewig den Rucksack Klappack auf meiner Wunschliste. Im Dezember habe ich dann bei der tollen Aktion direkt zugeschlagen mit 8 weiteren Schnittmustern. Bisher habe ich diese noch nicht genäht, aber ich freue mich jetzt schon tierisch darauf.
Wurde mal in einem Post erwähnt und hat mich neugierig gemacht und ich habe es nicht bereut.
Claudia
Hallo! Ich kenne shesmile seid 2020 als ich auf die Ebookmacher gestoßen bin! Mich hat dein Tagebuch über deine Brustkrebserkrankung zu tiefst beeindruckt. Letztes Jahr um diese Zeit, 4Tage vor Weihnachten, bekam eine gute Freundin die gleiche Diagnose und nichts war mehr wie es war. Da habe ich mich an deinen Block erinnert, wo du das Herz vorgestellt hast und an dein kostenloses Schnittmuster dazu! Somit habe ich ihr ein Herz genäht und sie war so gerührt und begeistert davon, dass sie es zu den Chemositzungen und OPs mitgenommen hat. Mittlerweile habe ich es ihr schon repariert und neu befüllt - es muss immer dabei sein! Seid einem Monat ist sie in der Beobachtungsphase und es geht ihr gut. DANKE für deine Inspiration dafür! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau seit wann ich shesmile kenne, aber war glaube ich im Internet auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Tasche und bin auf dich gestoßen. ( Ich sag jetzt einfach Mal Du) Ich war sofort von den tollen Schnitten und fröhlichen Farben begeistert und habe mehr Schnittmuster von dir als von irgendwo sonst für Taschen und Organizer etc. Ich liebe Ordnung. 😁 Ich hätte gerne noch mehr Zeit auch alle Ideen umzusetzen, denn genäht habe ich noch nicht jedes Muster von dir, das ich besitze. Ich mag deine fröhliche und positive Art zu schreiben und auch die Blog Beiträge zu Kindergeburtstagen und Reisen. Der Mix macht es für mich! Bleib so wie du bist! Schöne Feiertage und komm gut und gesund ins neue Jahr!
Julia
Über Facebook bin ich vor gut einem Jahr zu shesmile gefunden und einen Beitrag über das Herzkissen gelesen und durfte nach dieser Anleitung ein Herzkissen für meine Freundin Marisa nähen, die Ende August die Brustkrebsdiagnose bekam. Mitte Dezember konnte ich Ihr dies zum Eintritt für die Brust-OP ins Spital mitgeben. Sie hatte sich sehr gefreut über das Herz und ich erzählte Ohr vom Blog von shesmile. Die ganze Therapie war unglaublich hart, Marisa ist eine sehr starke Frau und hat diese super gemeistert. Vielen Dank für das Herzkissen💕, es hat ihr viel Kraft gebracht und war auch noch gut zum Schlafen 🙏🏻
Liebe Lisse, ich kenne dein Label quasi schon seit Beginn meiner "Nähkarriere". Habe meiner Tochter als sie zwei war (das ist nun auch schon fast sieben Jahre her) das Schneewittchenkostüm genäht. ❤️ Da du auch Mediengestalterin bist, genau wie ich, fand ich dich und deine Ideen immer interessant und deine E-Books sind toll und ansprechend. So habe ich über die Jahre immer mehr von dir genäht und durfte sogar schon bei zwei Probenähen und einem Probebasteln dabei sein. Das ist immer ein ganz besonderes Erlebnis gewesen. Hoffe du hast auch weiterhin so tolle Ideen und lässt uns an deiner Kreativität teilhaben.
Maren
Mein Feed auf Instagram war ganz schön einfarbig und grau, also habe ich mich letztes Jahr etwa auf die Suche nach ein bisschen mehr Farbe gemacht und bin auf Dich gestoßen! Vor allem die selbstgenähte Küchenmaschine hatte mich damals fasziniert. Jetzt sind meine nächsten Projekte für das Jahr 2023: der Klappauf Rucksack und das Utensilo fürs Auto. Die werden bestimmt weiter Farbe in unser Leben bringen!
Auf shesmile bin ich das 1. Mal gestoßen, als ich für meine Tochter ein Portemonnaie nähen wollte. Vor ca. 3 Jahren. Seit dem begleiten mich die Schnittmuster & Ideen von shesmile. Vor unserem diesjährigen Sommerurlaub habe ich die Autoorganizer genäht. Diese sind mittlerweile fester Bestandteil in unserem Auto. Das Schnittmuster war super erklärt und auch für mich, die Hobbymäßig für ihre Kinder näht schnell zu verstehen. Danke.
Jaqueline
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lang ich deine Seite schon kenne. Super gern nutze ich die Ideen für Kinderbeschäftigungen, vor allem die Geburtstagsideen finde ich toll :-). Aber ich habe auch schon ein wenig deinen Schnittmustern genäht :-)!
Ich bin bei der Suche nach einem System für Ordnung im Stoffschrank auf die shesmile-Seite gestoßen und dann hängen geblieben. Ich freu mich über viele neue Ideen. Mein Sohn war von dem Bügelperlen-Einhorn begeistert und ist jetzt intensiv am Bügelperlen-Weihnachtsbaum basteln. Eben eine Seite für die ganze Familie. ☺️
Tina N.
shesmile schon der Name machte mich neugierig. Als absoluter Neuling war ich auf der Suche nach ganz einfachen Erfolgversprechenden Schnitten und bin bei shesmile fündig geworden. Vor allem die vielen kleine Projekte für Kinder wissen meine Jungs uns ich sehr zu schätzen. Vielen lieben Dank!
Ich kenne shesmile seit letzten Dezember, als ich beim Adventskalender der Ebookmacher die Tasche Ulla bekommen habe. Nach und nach habe ich dann immer mehr Schnittmuster gekauft, vor allem, weil es genau für die Toniebox passt. Am liebsten nähe ich wohl die TragBox. Wobei, dieser KiddyCard Kartenhalter ist auch gut, da meine Buben gerade dabei sind, Spiele zu lernen. Ich finde es sehr schön, dass es nicht nur Nähanleitungen gibt, sondern auch Vorlagen für malen und basteln (da ist das Knallbonbon toll), Rezepte und den Blog. Einfach so vielseitig. Und tolle Anleitungen. Aber am meisten verbindet mich mit shesmile, dass ich am 2.5. mein Gewerbe angemeldet habe, und ich beim "Geburtstag" die Beratung für den Onlineshop und Homepage gewonnen habe. Darum bleibe ich wohl immer mit dir verbunden.
Susanne Berger
Ich habe schon viele tolle Projekte nach den Anleitungen von shesmile genäht oder gebastelt. Mein persönlicher Liebling ist der Ofenhandschuh. Den bekam mein kleiner Neffe zur Taufe. Weil bei shesmile ein Ofenhandschuh eben nicht nur ein Ofenhandschuh ist, sondern auch eine kuschelige Drachen-Handpuppe sein kann... Wenn eine neue Anleitung heraus kommt, schaue ich immer zu erst die Varianten an, denn die sind immer besonders.
Monika
Die Website kenne ich schon länger durch den Kreativblog. Finde immer super Ideen bei Dir. Als ich in den Newsletter von Deiner Krankheit gelesen habe, hat mich sehr berührt. Ich bin auch sehr froh, dass Du es geschafft hast und ich wünsche Dir und Deiner Familie noch sehr viele schöne, gesunde und glückliche Jahre.
Valeria
Hallo liebe Lisse, ich folge dir schon eine Weile und bin glaube ich damals auch wegen der Brustkrebsgeschichte auf dich aufmerksam geworden. Ich finde es toll, wie du alles gemeistert hast. Dieses Jahr durfte ich für dich den ersten Damenschnitt Probenähen und war super stolz darauf. Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Nele
Ich habe es im jetzigen Adventskalender kennen gelernt . Liebe 🫶 Grüße 🖖
Angelika
Ich kenne shesmile erst seit dem Adventskalender und finde die Abwechslung toll, wie z.b der Tannenbaum aus Bügelperlen.
Ich bin mir gerade nicht sicher wann ich das erste Mal von dir gehört/gelesen habe, aber es ist schon einige Zeit her. Ich dürfte bei dem ein oder anderen Probenähen dabei sein und erfreuen mich immer noch, wenn ich meine Maus in den E-Books sehe. Ich habe so viele Schnitte von dir, leider noch nicht alle genäht, aber ich lieber sie. Die Art wie sie aufgemacht sind, die leichte Erklärung und natürlich das Endprodukt. Ich freue mich wenn es was neues von dir gibt und kann meist nicht wieder stehen. Mach bitte genau so weiter ❤❤❤
Andrea Melina
Meine shesmile Geschichte 😊 fing an mit den mega tollen Klappacks. Das E-Book habe ich mir schon vor einer guten Weile geholt, allerdings mich nich nicht ans Nähen getraut. Dann, eines Tages sah ich einen Probenähaufruf zum Rieke Pullover. Die Beschreibung hat mich so gefangen, dass ich es probieren musste. Egal ob ich genommen werde oder nicht, DAS ist der Pullover, den ich suchte. Aber, die liebe Elisabeth nahm mich auf 😱 ohne Wenn und Aber. Mein erstes Probenähen 🤩 und dann noch so ein toller Schnitt, der alles mitbrachte was ich wollte. Bequem, gut sitzend, schnell genäht 😊 Und nun folge ich shesmile so gern, es gibt immer tolle Ideen, Rezepte und Ebooks. Genug geschleimt 😊 ich würde mich riesig über eine Flatrate freuen, denn ich möchte am liebsten alles einmal ausprobieren 😊"
Kasia
shesmile kenne ich, seitdem ich wg. der Corona-Pandemie (wieder) angefangen habe zu nähen. Erst waren es die Masken, später liebäugelte ich mit Kleinigkeiten und Klamotten. Informationen bekam ich dank diverser Gruppen auf Facebook und auch über Google. Und so stieß ich auf die Website von Elisabeth, die Gründerin von Shesmile. Ich liebe die Schnittmuster, mein letztes war die Rieke, ein wunderschöner Raglanpulli, einfach im Schnitt, aber immer wieder nach eigener Fantasie variabel. Basteln ist jetzt nicht so meines, aber ich empfehle die Seite immer gern weiter, gibt es doch soooo viel zu entdecken und zu finden. ZB habe ich jetzt neu einen Brother Plotter und hoffe, bei ihr fündig zu werden. Bleib wie du bist und mach weiter so wie bisher. Alles richtig gemacht
Sylke
Meine shesmile Geschichte könnte sehr knapp ausfallen: KlappPackLiebe 💕 und zwar durch und durch. Ich nähe jetzt seit 3 Jahren. Angefangen mit Mützen und Loops, dann ging es sehr schnell zu Hoodies und Shirts. Taschen und Rucksäcke habe ich immer bewundert, mich aber nicht rangetraut. Dann kam die Aktion mit den Hessekinner-Panels und zwei der Panels haben soooo nach zwei meiner Jungs geschrien, dass klar war: und jetzt gibt es die ersten KlappPacks. Die Jungs lieben ihre Rucksäcke, da sie nicht nur super aussehen, sondern durch die große Klappe so simpel zu Beladen sind. Also folgte schnell der KlappPack für meinen Mann, der ihn täglich stolz in die Schule schleppt. Und dann die XL-Variante für Schwimmbad und Strand. Zwei sind mindestens noch in Planung für das kommende Jahr und ein paar weitere shesmile Schnittmuster stehen auf meiner to sew Liste. Aber die KlappPackLiebe, die wird nicht enden 💕
Lisa
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich erst durch die Ebookmacher auf shesmile aufmerksam wurde. Ich habe aber den Shop kennen und lieben gelernt. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Schnittmuster sind wie ich finde mit liebe gemacht und echt gut durchdacht. Ich habe mir das Schnittmuster der Gürteltasche geladen und auch schon genäht. Meine Tochter zieht sie am liebsten an. Es gibt keine andere Tasche mehr für sie. Sie liebt sie.
Ann-Christin
Ich habe shesmile im Lockdown das erste mal gefunden. Das Naturbingo finde ich einfach super! Auch geniesse ich es, ab und zu im Blog zu lesen. Vielen Dank für alles!
Ich hab shesmile über eine Tüte Buntes gefunden. Es wurde der Adventsballon in der Story gepostet und da war ich sofort begeistert. Dieser wird nächstes Jahr sofort genäht. Außergewöhnlich und so hübsch 🥰 Seit dem schaue ich mir die Zweinachtentürchen an und schaue immer was ich noch nähen kann. Hole mir Inspiration und kann garnicht genug kriegen. Dazu noch die Storyupdates zu den Ebookmachen auf Instagram. Richtig coole Seite, mit tollen Ideen. Vom DIY bis hin zu Reiseberichten, für jeden ist was dabei und das nicht nur zum Nähen. Soviel Kreativität auf einem Fleck. Einfach toll.
ruth_27_d
Ich verfolge shesmile schon seit meinem Beginn hier auf Instagram. Ich mag die tollen Ideen. Besonders den Toniebox Rucksack, den ich schon einige Male für meine 8 Enkelkinder genäht habe. Aber auch die Morgentlichen Routinen für die kleinsten oder die Demezhilfe für meine Schwiegermutter sind einfach genial. Es hat uns sehr geholfen Struktur in den Morgen/Tag zu bringen. Ich hoffe das es noch viele schöne Sachen bei euch zu entdecken gibt und ich freue mich schon auf das nächste Projekt dann. Für euch und eure Familie wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Diana Friedemann-Hacker
Ich kenne shesmile schon ein paar Jahre. Kann mich leider gerade nicht an eine spezielle Anleitung erinnern die ich nachgemacht habe, denn ich bastel und nähe viel
Silke
Meine Tochter ist ein riesengroßer PJ Masks Fan. Als nähende Mama ist es ja quasi verboten ein Kostüm zu kaufen und daher bin ich bei meiner Schnittmustersuche auf dich gestoßen. Glücklicherweise gibt es nämlich noch mehr so verrückte Kinder (und Mamas) wie bei uns. Unter vielen Fluchen ist dann der Eulette-Umhang entstanden und wird sehr geliebt!
Jessi
Für shesmile durfte ich zum ersten Mal einen Schnitt probenähen. Besonders spannend dabei war, dass es ein mehr oder weniger geheimes Projekt war, bei dem ich, als ich mich zum Probenähen anbot, gar nicht wusste, was es werden würde. Heute kann ich mir meine Schmetterlingskissen gar nicht mehr wegdenken, aber hätte ich den Schnitt nicht probegenäht, hätte ich wahrscheinlich gedacht, "ach, das brauchst du doch eigentlich gar nicht", und hätte nie eine SteffiSchmetterling genäht. Wie gut, dass ich das so doch getan habe, ich brauchte sie nämlich unbedingt!
Luise
Mein erstes Schnittmuster von shesmile war das Täschchen "Rosi". Ein super praktisches Helferlein, das mittlerweile von "Petra" abgelöst wurde. Seit dem sind einige weitere Schnittmuster bei mir eingezogen. Besonders gerne nähe ich "Buchstabenketten" zur Geburt von neuen Menschlein in unserem Freundeskreis. Auch die Mütze "Mikki" ist ein schnelles, gern genähtes Projekt. Seit fast drei Monaten hat shesmile nochmal eine andere Bedeutung für mich bekommen. Ich habe die Diagnose Brustkrebs erhalten. In dieser Zeit hat mir dein Krebstagebuch unglaublich geholfen. Ich habe mich in so vielen Einträgen wiedergefunden und Mut aus ihren Worten gezogen. Viel Dank dafür!
Kathrin
Ich wollte meiner Tochter zum Kindergartenstart einen besonderen Rucksack nähen und bin auf dein tolles Klapppack-Set gestoßen. Es war Liebe auf den 1. Blick und so konnte ich nicht anders und musste direkt zugreifen und es kaufen. So habe ich 2020 meiner 2 Jährigen Tochter einen mittelgroßen Klappack für den Kindergarten genäht. Sie sah so süß mit dem Rucksack und ihren Löckchen aus 3. Dieser Rucksack wird immer noch benutzt und einen 2. Klapppack gibt es jetzt in der tollen Toniebox- Variante. Ich liebe diesen Rucksack und werd ihn auch weiterhin nähen :)
Stephanie
Wie ich zu dir kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Du warst einfach da und bist geblieben. schon allein der Name verrät, dass es hier nur Gutes gibt und eine Schnitte zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht. Ich hoffe das Ist auch nächstes Jahr so. Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute und viel Erfolg im nächsten Jahr. Bleib gesund und macht weiter so! Danke!
Karin
Bildergalerie

Umfrage Ergebnisse

Naben der shesmile Geschichte hatte ich noch einen freiwilligen Bereich eingefügt, mit Fragen, die ebenfalls wichtig für mich sind. Vielleicht gibt es noch ein paar Statistik-Nerds wie ich die sowas gerne sehen? Klick dich gerne durch die Galerie ...

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!