Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Der Liebster-Award - 11 Fragen, 11 Antworten, 11 Nominierte

Zuerst einmal möchte ich mich bei Khanysha von ministöffchen bedanken, dass Sie mich für diesen wunderbaren Blog-Award nominiert hat.

Der Liebster-Award, was ist das eigentlich?

Sinn und Zweck des “Liebster Awards” ist das Weiterempfehlen von interessanten Blogs. Jedem Blogger werden Fragen gestellt, die dieser beantwortet und die Möglichkeit bekommt, ebenfalls Blogs zu nominieren.

Die Regeln

  1. Du wirst nominiert - Juhu! :)
  2. Danke dem Blogger für die Nominierung und verlinke seinen Blog.
  3. Beantworte die 11 Fragen die du von dem Blogger bekommen hast.
  4. Nominiere 5 bis 11 deiner Lieblingsblogs, die weniger als 1000 Follower haben.
  5. Überlege dir 11 neue Fragen die du an die Blogger weitergibst
  6. Diese Regeln in den Blogpost zum “Liebster-Award” dazupacken
  7. Und natürlich - informiere deine Lieblingsblogger über die Nominierung

 

Los gehts...
11 Fragen und 11 Antworten

1. Was tust du morgens als erstes, wenn du aufwachst?
Mails checken! Schrecklich! Als wenn nachts noch irgendwas gaaanz Wichtiges passieren würde ;-)

2. Wenn du jetzt sofort mit einem Fingerschnipp den Ort wechseln könntest – wohin wäre das?
In mein Bett... es ist schon wieder so spät. Aber irgendwie fällt mir doch immer wieder was ein, was grad wichtiger ist als zu schlafen... 

3. Was ist deine Lieblingsfarbe und was assoziierst du mit ihr?
Warmes Gelb! Ich lass diese Pinterest-Pinnwand für mich sprechen <3

Follow Elisabeth Steger (shesmile)'s board Die Farbe Gelb macht mich glücklich! on Pinterest.

4. Was magst du am wenigsten beim Nähen?
Oh, da fällt mir so einiges ein ... aber ich glaube Schnittmuster ausschneiden. Passend dazu, dieser Blogbeitrag: "Dinge, die eine Näherin nie sagen würde ..."

5. Wie würdest du selbst heißen, wenn du deinen Namen frei wählen könntest?
Früher wollte ich gerne Sabine heißen, fragt mich nicht warum. Ich finde S ist ein besonders schöner Buchstabe. Jetzt heiße ich aber "Steger" mit Nachnamen und in "shesmile" als Labelnamen hab ich mein S nun ja auch endlich bekommen ;-)

6. Stell dir vor, du könntest einen Zauberspruch erfinden. Wie würde er lauten und was bewirken?
Jessi, du stellst Fragen! :D ... "Expecto Hokuspokus". Alle schlechten, negativen, besorgten Gedanken und Gefühle sind auf einmal verschwunden und man fühlt sich rundum wohl und glücklich. Und so ungefähr könnte das aussehen...

Hollie Hokuspokus kann zaubern!

7. Warum bloggst du?
Weil es Spaß macht! Und weil ich meine Gedanken und Ideen gerne aufschreibe und festhalte. Wenn es dann auch noch jemand Anderes gerne liest, ist das großartig :)

8. Mit was könnte ich dich jederzeit und von überall verjagen?
Mit einer dicken schwarzen Spinne... langsam machst du mir Angst...

9. Wie würde der Titel eines Buches über dein Leben lauten?
Liebe. Lache. Lebe. Lisse.

10. Gibt es einen Ort, an dem du gerne allen das Handy-Netz wegnehmen möchtest? Wenn ja, wo?
Beim Essen gehen mit Freunden oder der Familie. Und ich fange gleich mal bei mir an!

11. Was tust du abends als letztes, bevor du ins Bett gehst?
Den Wecker für den nächsten Tag stellen, und merken dass 5 Stunden Schlaf nicht gerade viel sind ...

 

Ich nominiere ...

  1. Steffi von http://charlyjoundco.blogspot.de
  2. Kati von http://stoffdressing.blogspot.de
  3. Sarah von http://wietschie.com
  4. Iris von http://diedrahtzieherin.blogspot.de
  5. Mirja von http://blog.glueckpunkt.de
  6. Lisa von http://www.diebunteweltvonfraumueller.blogspot.de

 

Meine 11 Fragen an euch

  1. Wie bist du? Schreibe für jeden Buchstaben aus deinem Vornamen eine Eigenschaft die zu dir passt.
  2. Worüber hast du in deinem allerersten Blogpost geschrieben?
  3. Was war dein letztes Nähprojekt (Gerne mit Foto)
  4. Zu welcher Tageszeit schreibst du am liebsten einen neuen Blog-Beitrag?
  5. Wie sieht er aus, der schönste gelbe Stoff aus deinem Stoffregal?
  6. Auf welches Ritual freust du dich das ganze Jahr?
  7. Was war der schönste Moment in deinem Leben den du gerne nochmal erleben möchtest?
  8. Dein liebstes Hobby neben dem Nähen?
  9. Gibt es etwas was du sammelst?
  10. Welchen Künstler würdest du gerne mal kennenlernen?
  11. Wohin gehst du, wenn dir alles zuviel wird? Ein Ort an dem du du sein kannst.

 

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Und hoffe dass ihr mich nun noch ein bisschen besser kennenlernen konntet.

Liebe Grüße

Lisse von shesmile

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Interviews & Portraits

Lest hier alles über mich und mein Label. Interviews, Portraits ...


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Der Liebster-Award - 11 Fragen und 11 Antworten" und ...

shesmile.de gehört zu den Top 100 besten Nähblogs in Deutschland!

Die Awards "Die besten deutschsprachigen Nähblogs 2022/23" wurden von 'Nähen und Schnittmuster für Doofies und Fortgeschrittene - Das Blaue Tuch' verliehen - eine der größten Facebook NähCommunities Europas (ex UK) mit über 125.000 Mitgliedern!


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!