Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Ein Kipplaster Hüppa als Adventskalender für mein Patenkind. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Ein Kipplaster Hüppa als Adventskalender für mein Patenkind

Weihnachtsgeschenk und Adventskalender in einem!

Der erste Adventskalender

Zwar wird mein Patenkind im Januar erst 1 Jahr alt, aber ich finde für einen Adventskalender ist man nie zu alt oder zu jung. Macht es doch jedem Spaß jeden Tag ein neues Päckchen zu öffnen und sich so die Zeit bis Weihnachten etwas schöner zu gestalten.

Meine 24 Päckchen hab ich diesmal in einen großen Kipplaster "Hüppa" gepackt. Zwei Päckchen fahren vorne im Führerhaus mit. Der Rest ist hinten im großen Utensilo-Körbchen aufgeladen. Das Körbchen lässt sich mit Klettverschluss ganz einfach entfernen oder wieder ankletten.

  

Und was kommt rein in den Adventskalender?

Für einen fast 1-jährigen Jungen ist es natürlich etwas schwieriger Inhalt für den Adventskalender zu finden. Mädchen sind ja schnell mit Haarklammern, Glitzerstiften, TuffiTuffi und BlingBling zufrieden ;-) Bei mir wird es diesmal ein Steckspiel aus Holz geben. Kleine Früchte-Riegel, Frucht-Quetschies, einen Badezusatz, ein Badewannen-Bilderbuch, Mais-Knabberstangen, Raupenluftballons und einen Mini-Lindt-Schokonikolaus. Es muss ja nicht jedes Päckchen ein riesen Geschenk sein. Die Idee an sich und der Gedanke "jeden Tag eine kleine Überraschung" ist ja das was zählt. 

Zu Weihnachten ist der Kipplaster dann leer, und ich hoffe er darf weiterhin im Kinderzimmer bleiben und wird dann eben mit Pixibüchern, Duplosteinen oder Bauklötzen beladen. Duplo-Steine-Sets lassen sich übrigens auch super auf 24 Säckchen verteilen. Aber da hat mein Bruder schon genug. Mein Patenkind hat nämlich noch zwei älter Geschwister. Spielzeug ist also schon genug vorhanden.

Ich bin schon sehr gespannt wie der kleine Wirbelwind auf den Kipper reagieren wird. Und hoffe, dass er noch lange viel Spaß damit haben wird.

Kipplaster Hüppa von shesmile

Was schiebt denn da ins Kinderzimmer? Kipplaster Hüppa! Dein Baufahrzeug-Freund aus Stoff zum Hüpfen oder Bepacken, kurz Hüppa! Zur Projektseite mit großer Bildergalerie: Kipplaster "Hüppa" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Die Ladefläche mit Klettverschluss bietet zwei verschiedene Aufsätze. Ein großes Utensilo-Körbchen oder ein weiches Sitzkissen. Beide Teile können flexibel getauscht oder fest aufgenäht werden. Mit Beleg genäht richtet der Klettverschluss auch keinen Schaden an. Die Türen der Zugmaschine lassen sich einfach applizieren oder mit einer kleinen Tasche nähen. So fahren auch schonmal Geldscheine, kleine Geschenke, der Lego- oder Playmobil-Mann mit. Mit 24 kleinen Säckchen oder Päckchen befüllt ist der Kipplaster „Hüppa“ der Adventskalender-Traum für kleine Baustellen-Freunde. Eine Nähanleitung für Stoffsäckchen gibt es kostenlos in meinem Shop.

Noch mehr Details?

Das Nummernschild vorne und hinten hab ich mit dem Freihand-Nähfuß meiner Bernina-Nähmaschine beschriftet. Und natürlich durfte auch ein eingenähtes Label von shesmile nicht fehlen.

Meine Materialwahl ist auf knallblauen Babycord, robusten Polster-Bezugsstoff und Wildleder gefallen. Vorallem das Wildleder bei den Reifen und dem Nummernschild lässt sich besonders einfach und schön applizieren.

Die Päckchen hab ich mit braunem Paketpapier eingepackt. Besonders ordentlich hab ich das jetzt auch nicht gemacht, denn es soll ja wie ein richtiger Erdhügel aussehen ;-) Und besonders fest zugemacht hab ichs auch nicht, denn er er soll die Päckchen im Idealfall ja schon selbst aufbekommen. Die Zahlenaufkleber hab ich selbst erstellt und auf weissem Aufkleber-Papier ausgedruckt.

Eine kostenlose Druckvorlage bzw. Plotterdatei für Adventskalender-Zahlen gibt es übrigens auch in meinem Shop.

Ein Kipplaster Hüppa zum Geburtstag oder zu Weihnachten

Der Kipplaster "Hüppa" muss nicht als Adventskalender ins Kinderzimmer fahren. Auch unbeladen ist er ein richtig tolles Geschenk für kleine Jungs. Beim Probenähen damals sind richtig tolle Kipplaster, Feuerwehrautos, Bullis und Werkstadtwagen entstanden. Deiner Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Hier gibts die Schritt-für-Schritt Nähanleitung samt Schnittmuster und optional verwendbarer Plotterdateien in meinem Shop.

Noch mehr Ideen zum Nähen & Basteln gibts hier in der Fahrzeuge-Themenwelt oder Weihnachts-Themenwelt!

 

Wie sieht dein selbstgemachter Adventskalender aus? Erzähl mal ... 

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 26 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 21 Seiten Schnittmuster.
  • 10 Seiten mit Tutorials aus dem Probenähen.
  • Optional verwendbar und inklusive: Plotterdateien für Türen, Reifen und Scheiben.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Entdecke meine Unikate, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen findest du meist in meinem shesmile-Shop.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Ein Kipplaster Hüppa als Adventskalender für mein Patenkind" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!