Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten oder lese die häufig gestellten Fragen.
Oder auch: Mama platzt vor Stolz!
An 10 Abenden waren wir die letzten 3 Wochen im Schwimmbad und letzten Donnerstag Abend war es dann endlich soweit. Meine Große durfte zeigen ob sie das Zeug zum Freischimmer bzw. Seepferdchen-Abzeichen hat.
Ein Sprung vom Beckenrand, 25 Meter Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser - Check! ... als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Von mir wollte sie es sich nicht zeigen lassen. Doch wenn der Bademeister spricht und alle andern in der Gruppe auch mitmachen, dann muss es wohl stimmen.
Ich bin so stolz und es war ein echt emotionaler Moment. Sie ist ja immerhin erst 5 Jahre, aber schon soooo erwachsen.
Am Tag davor hab ich schon ein Kissen für sie fertig gemacht und eine neue Tonie-Figur für unsere Toniebox ➚ bestellt. Denn mir war es letztendlich egal ob sie die Prüfung schafft oder nicht. Hauptsache sie hat es probiert, sich getraut, alle Abende teilgenommen und sich mühe gegeben. Ob sich diese Moral in der Schule später auch mal so umsetzen lässt? Vorallem freu ich mich, dass wir nicht krank geworden sind.
Die Vorlage zur Meerjungfrau kennt ihr vielleicht schon. Es ist nämlich das M aus dem Entdecker-ABC zur Schreibübung und zum Ausmalen (Kostenlose Druckvorlage) ➚ Sooo wunderschön gezeichnet von Katiela aus meinem Stammteam ➚. Eigentlich ist es ein Plotter-Freebie. Aber wenn man keinen Plotter hat, appliziert man eben.
Die Farben hab ich passend zum kleinen Meerjungfrauen-Tonie rausgesucht. Was Lilli natürlich gleich aufgefallen ist. Denn eine Meerjungfrau braucht dringend (!!!) rote Haare. Wie die wunderschöne Arielle von Disney. Und weil Lilli so ein Disney-Lieder Fan ist, hab ich den Kreativ-Tonie gleich noch mit den schönsten Disney-Liedern vollgepackt. Aus Arielle, Vaiana, Rapunzel, Eiskönigin und Co.
Sie hat sich sooo gefreut. Auch wenn ich das Applizieren mit dem Freihand-Stickfuß noch ein bisschen üben muss, bin ich doch auch ganz zufrieden :)
Den kuschelweichen Plüsch in hautfarbe und lila hab ich natürlich wieder von Kullaloo ➚
Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!
Ich bin Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).
Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.
Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.
Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.
Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.
Schön, dass du hier bist!
Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.