Mama-Tochter-Nähprojekt: Ein Regenbogen-Kissen für die Kuschelecke

Ein Regenbogen-Kissen für die Kuschelecke nähen

Ein bisschen Farbe in der grauen Winterzeit

Lilli hat mich wiedermal überredet mit ihr zu nähen. „Ein ganz großes weiches Kissen in regenbogenfarben zum Buch anschauen“ wollte sie haben. Kein Problem, ich hatte da schon so eine Idee!

Vorbereitung - du brauchst:

Mama-Tochter-Nähprojekt: Ein Regenbogen-Kissen für die Kuschelecke

Und so schnell gehts - Ein tolles Nährprojekt auch für Kinder!

  1. Kunterbunte Baumwollstoffe in allen Farben aus dem Regal ziehen. Wichtig! Lila-rosa Einhörnen sollten auf jeden Fall dabei sein! Für die Rückseite den buntesten Kuschelplüsch von Kullaloo ➚ wählen.
  2. Aus jeder Farbe ein Rechteck schneiden. Wenn das eine Rechteck zu schmal ist, darf das Nächste wieder breiter sein. Irgendwie passt das dann schon. Mit einem Patchwork-Lineal geht es besonders einfach.
  3. Alle bunten Baumwollstreifen an der langen Kante mit 1 cm Nahtzugabe zusammennähen. Die Nahtzugabe auseinanderbügeln.
  4. Die fertig gestückelte Stoffbahn aus Baumwolle rechts auf rechts auf die Stoffbahn aus Kuschelplüsch legen - kurz darauf rumtanzen - und dann an den Kanten den langen Stoffschlauch zusammennähen.

Jetzt nur noch wenden, das 1. Kissen hineinschieben, nach 3 Stoffbahnen zunähen, nächstes Kissen hineinscheiben und wieder zusammennähen, 3. Kissen hineinscheiben und das ganze Regenbogenkissen schließen - fertig!

Mama-Tochter-Nähprojekt: Ein Regenbogen-Kissen für die Kuschelecke

Das neue Kissen ist der Renner in unserer Kuschelecke. Und Lilli ist wiedermal sehr stolz dass sie alle Näht selbst durch die Nähmaschine geschoben hat. Was will man mehr? :)

Mama-Tochter-Nähprojekt: Ein Regenbogen-Kissen für die Kuschelecke

Mama-Tochter-Nähprojekt: Ein Regenbogen-Kissen für die Kuschelecke

Meistangesehene Einzelstücke

Lieblingsthemen in meinem Shop!

Slider

Jetzt bestellen:

Nimm3! Zahl2! Exklusiv in meinem shesmile-Shop!
Hol dir meine Anleitungen bei Makerist

Kundenfeedback

 

Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Wer schreibt hier?

Lisse von shesmile, Anke vom shesmile-Kundenservice

Hallo! Ich bin Lisse! Kreativer Kopf und Inhaber von shesmile. Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

Hallo! Ich bin Anke! Die Frau hinter dem shesmile Kundenservice. Hast du Fragen zum Nähen oder Probleme mit deiner Bestellung? Schreib mir gerne über das Chatformular oder direkt via E-Mail an probleme@shesmile.de!

Zeig mir was du so machst!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de Zeig mir dein shesmile-Projekt! Nutze den Hashtag #diyshesmile !

Über mich

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Schön, dass du hier bist!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de


Meine DIY-App


Werbung

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Blogs & Shops

Sicher Einkaufen. Bei shesmile ist alles SSL-Verschlüsselt!

0
Likes!