Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Basteln

Bau- und Bastelanleitungen samt Druckvorlagen als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite
Zur Hochzeit des besten Freundes
Zweinachten bei shesmile

Dieser Beitrag ist Teil des shesmile Adventskalenders 2022!

Türchen 22

Zur Hochzeit, zum Geburtstag, Jubiläum oder als Last-Minute-Geschenk zu Weihnachten. Ein Geldgeschenk kann in der aktuellen schwierigen Lage jeder gut gebrauchen. Wie wärs mit einer etwas anderen Pralinenschachtel?
| Basteln

Unser Hausrat ist komplett,
vom Besen bis zum Federbett.
Vielleicht versteht ihr unsere Bitte?
(Mancherorts ist's auch schon Sitte)
Wollt ihr uns eine Freude machen,
dann lasst doch unser Sparschwein lachen.

... so oder so ähnlich steht es auf vielen Einladungskarten zur Hochzeit. Auch auf der, des besten Kumpels von meinem Mann. Viele Jahre kennen sie sich schon. Gingen zusammen durch dick und dünn und haben einiges zusammen erlebt. Zur Hochzeit in diesem Jahr sollte es also ein extra dickes Geldgeschenk werden. Denn auch wir haben zu unserer Hochzeit ein sehr wertvolles Geldgeschenk erhalten.

Auf der Suche nach einer passenden Idee sind wir auf die Pralinenschachtelidee gestoßen ...

Geld schenken zur Hochzeit? Eine Pralinenschachtel als Geldgeschenk basteln. Für Scheine und Münzen. Einfach, schnell und originell. Bastelidee von shesmile.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."

- Forrest Gump

Schnell und originell ist das Geldgeschenk fertig!

Schritt 1: Pralinenschachtel (z.B. von Lindt ➚) kaufen und (fast) alle Pralinen aufessen. Einen Mix aus echten und Geldpralinen finde ich besonders schön.

Schritt 2: Aus Scheinen und Münzen neue Pralinen gestalten und die freien Plätze wieder mit den neuen, wertvollen Pralinen bestücken.

Je nach Anlass lässt sich diese Idee natürlich durch die Wahl der Scheine, Münzen und Pralinenschachtel-Größe im Wert anpassen. Unsere Pralinen aus Scheinen und Münzen haben wir teilweise mit Tesafilm vor dem Auseinanderfallen gesichert. Auch lassen sich die Geldpralinen mit Stickern aus Glitzersteinen besonders edel gestalten.

Eine genaue Bastelanleitung für Herzen aus Geldgeschenken habe ich nicht. Die ganze Familie hat so lange rumgefaltet, bis es in die Fächer gepasst hat. Das Endergebnis gefällt uns aber richtig gut.

Schritt 3: Statt der Pralinenbeschreibung eine passende Glückwunschkarte beilegen und beschriften. Beim Verschenken dann unbedingt darauf hinweisen, dass man das Geschenk lieber nicht weiterverschenken sollte!

Fertig!

Je nach Anlass lässt sich diese Idee natürlich durch die Wahl der Scheine, Münzen und Pralinenschachtel-Größe im Wert anpassen. Unsere Pralinen aus Scheinen und Münzen haben wir teilweise mit Tesafilm vor dem auseinanderfallen gesichert. Auch lässt es sich mit Glitzerstein-Stickern besonders edel gestalten.

Wir wünschen dem Brautpaar für seine gemeinsame Zukunft von Herzen nur das Allerbeste!

Passende Pralinenschachteln findest du in jedem Supermarkt, oder auch bei Amazon

Wie kann ich Geld als Geschenk verpacken?

Viele weitere Ideen findest du in meinem Blog. Wie wär es z.B. damit:

Größe: Passend für jede Pralinenschachtel.
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht
Bildergalerie

Geldgeschenke basteln

Viele weitere Ideen um Geld zu verschenken findest du im Blog oder Shop!

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!