Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Projektgeschichten

Lest hier alles über Veränderungen und Neuerungen rund um meine shesmile DIY-Projekte.

shesmile
| Projektgeschichten

Hier möchte ich euch meine neue Lieblings-Website mal genauer vorstellen :)

Übrigens auch nominiert für die Auszeichnung “Deutsches Start-up 2013″ 

Auszug aus der Makerist Website - www.makerist.de

DIE IDEE

Die Handarbeitsschule im Internet bietet ausführliche Video-Kurse von professionellen Trainern zum Nähen, Stricken und Häkeln für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene. Die passenden Kursmaterialien wie Schnittmuster, Strick- und Häkelschriften gibt es als Download obendrauf. makerist setzt sich zusammen aus maker und artist und steht für die Kombination von Handgemachtem und Kreativität, aus der Einzigartiges entstehen kann. Ob erstes größeres Nähprojekt oder knifflige Stricktechnik, makerist bietet für jeden Geschmack und jedes Niveau das richtige Projekt an. Weitere Tutorials zu den Themen Mode und Tortendekoration werden im nächsten Halbjahr folgen. Seit Februar 2014 kann man bei makerist auch PDF-Anleitungen bewährter Anbieter käuflich erwerben.

DIE KURSE

In den Kursen erlernen Nutzer Schritt für Schritt und in professioneller HD-Qualität Handarbeitstechniken mit passenden Projekten für maximal 30 Euro. Detailaufnahmen und erklärende Grafiken machen das Lernen besonders einfach. Die Trainer, bestens ausgebildete Mode- und Textildesigner, lehren dabei von modischen Kniffen wie das Kopieren des Lieblingskleidunsstücks über Maßanfertigung, bis hin zu Lifestyle-Trends wie das Einhäkeln von Wohnaccessoires alles, was Handmade-Herzen höher schlagen lässt. Für Fragen stehen den Kursteilnehmern direkt im Kurs die Trainer sowie andere Teilnehmer zur Verfügung.

DIE BOX

Alle Materialien, die für die Projekte im Kurs nötig sind, können Nutzer bequem von Zuhause aus im makerist-Shop bestellen. So erhält man beispielsweise eine liebevoll gepackte Box mit bereits zugeschnittenen Stoffen, Füllwätte und verschiedenen Garnen, um ein Kuscheltier, ein Kleid für alle Anlässe oder einen Häkelkorb als Wohnaccessoire selbst herzustellen.

DIE GRÜNDER

Für die Gründer Axel Heinz (ehemals bei DaWanda und Ebay) und Amber Riedl (Gründerin des Onlinemagazins 1001 Hochzeiten) ist makerist eine Herzensangelegenheit: Hier haben sie ihre Leidenschaft für Handarbeit, Film, Internet und kleine Manufakturen zusammen geführt. Einst nur als erste Versuchsprojekte eröffnet, machten ihre Facebook-Fanpages Näh Café und Strick Café mit über 100.000 Fans deutlich, wie groß die Nachfrage nach Anleitungen, Kursen und kreativem Austausch ist. Dort entdeckten, tüftelten und konkretisierten die beiden Gründer gemeinsam mit der Do-It-Yourself-Community ihre ursprünglichen Ideen. makerist wurde für die Auszeichnung “Deutsches Start-up 2013″ nominiert.

 

Schildkröte  

shesmile bei Makerist

Seit Juni 2014 bin ich als Designer bei Makerist vertreten. Euch stehen meine Nähanleitungen und Schnittmuster sofort nach dem Kauf zum Download bereit. Und ihr könnt direkt loslegen.

Seit November 2014 gibt es auch meine Schildkröte "Selma" als Kuscheltier Komplett-Box. Diese Nähsets sind das Ideale Geschenk für deine Lieben oder dich selbst :)

 

Überzeugt euch selbst
und werdet Teil der Makerist-Community
www.makerist.de


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!