Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Hallo, im virtuellen Freundebuch von shesmile!

Stöber dich durch die Einträge und lerne meine Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Nähen, Basteln, Zeichnen, Coaching ... jeder ist auf seine Art besonders! Neue Einträge veröffentliche ich hier im Rahmen meines Freundebuch-Freitags. Du willst keinen Eintrag verpassen? Abonniere meinen Newsletter oder folge mir bei Facebook.

Pssst! In jedem Beitrag gibt es einen Geheimtipp zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen!

Freundebuch-Eintrag: Kathrin Riegel von Annähbar

Geschrieben am .

Kathrin Riegel

ist kreativ, perfektionitisch und ehrgeizig

  • Geburtsort:
    Ansbach
  • Wohnort:
    Ansbach
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • Größe:
    171cm
  • Lieblingsfarbe:
    derzeit taupe, altrosa und mint ;)
  • Lieblingsmuster:
    gepunktet, gestreift, kariert

Dinge, die mich glücklich machen:

das bereisen ferner Länder, meine zwei süßen Katzen und gutes Essen


Bitte vervollständige diese Sätze

  • Die Helden meiner Kindheit ...
    Pipi Langstrumpf, Heidi
  • Wenn ich einmal nicht arbeite und die Sonne scheint ...
    bin ich auf'm Sonnendeck (eines Kreuzfahrtschiffes)... ich leide unter chronischem Fernweh ;)
  • Mein liebster Wochentag ...
    Freitag, weil dann endlich Wochenende ist.
  • In 20 Jahren ...
    lebe ich hoffentlich in meinem Haus am See mit Südwest-Veranda und kann darauf jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang genießen und den Tag entspannt ausklingen lassen (man darf auch mit 32 noch Träume haben oder?)

Pssst! Mein Geheimtipp!

""Akkurates Zuschneiden ist das A und O für das schönste Nähergebniss!""
Kathrin Riegel

Annähbar

liebevoll, zart und individuell

Freundebuch-Eintrag: Kathrin Riegel von Annähbar
Darauf bin ich besonders stolz!

Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

Prinzipiell gibt es mein Label seit 2011, ich habe aber 2014 nochmals komplett umstrukturiert und mich umbenannt. Jetzt bin ich endlich zufrieden, so wie es ist :) 

Zur Frage, wie ich dazu gekommen bin... im Buchladen bin ich über ein Nähbuch gestolpert, beim Durchblättern schoss mir der Gedanke durch den Kopf "Das kannst Du auch" (ich gehöre schon seit ich denken kann zur kreativen, handwerklich-tüftlerischen, bastelnden Sorte Mensch), also habe ich das Buch gekauft, vorerst eine absolut einfache Nähmaschine bestellt und im selben Atemzug auch gleich Labels (wenn ich schon nähe, dann nur unter meinem Namen). Wie ich auf den Gedanken mit den Labels kam - keine Ahnung! Bis dato war ich richtiggehend jungfräulich, was die unzähligen Nähgruppen auf diversen Social-Media-Plattformen anging. 
Jedenfalls war an diesem Tag, wenn man so möchte, der Grundstein für's spätere "Annähbar" gelegt :) 

Annähbar setzt sich aus folgenden drei Wörtern zusammen: 
*AN = Ansbach, hier wohne, lebe und arbeite ich 
*NÄH = nähen, meine Leidenschaft 
*BAR = das engl. Wort für Riegel, mein Nachname 
Somit handelt es nicht nur um ein Fantasiewort, es steckt eine schöne Bedeutung für mich dahinter UND es ist ein Wort, was wirklich existiert, das war mir beides sehr wichtig.

Kathrin Riegel
in meinem Wohnzimmer, Katze auf dem Schoß, der Fernseher läuft zur Berieselung und ich bekomme langsam Appetit...
Es ist kurz vor Valentinstag um die Mittagszeit.

Wegweiser
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!