Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Hallo, im virtuellen Freundebuch von shesmile!

Stöber dich durch die Einträge und lerne meine Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Nähen, Basteln, Zeichnen, Coaching ... jeder ist auf seine Art besonders! Neue Einträge veröffentliche ich hier im Rahmen meines Freundebuch-Freitags. Du willst keinen Eintrag verpassen? Abonniere meinen Newsletter oder folge mir bei Facebook.

Pssst! In jedem Beitrag gibt es einen Geheimtipp zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen!

DIY Blog
Geschrieben am . Veröffentlicht in Freundebuch.

Lina Grebe

hat das Herz auf der Zunge, immer ein offenes Ohr für alle und ist eine quirlige Powerfrau!

  • Geburtsort:
    Mitten im Pott, in Gelsenkirchen ;-)
  • Wohnort:
    Mitten im Pott, in Gelsenkirchen ;-)
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • Größe:
    168 cm
  • Lieblingsfarbe:
    lila, pink, rosa - also eigentlich alle Mädchenfarben.
  • Lieblingsmuster:
    Da bin ich eigentlich nicht wirklich festgelegt. Es muss mir ins Auge fallen und zu meiner aktuellen Stimmung passen.

Dinge, die mich glücklich machen:

Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen und in dieser Zeit auch nicht auf die Uhr schauen zu müssen. Die Füße ins Meer stellen und dabei die Sonne im Gesicht zu haben. Wissen, dass es meinen Liebsten gut geht.


Bitte vervollständige diese Sätze

  • Die Helden meiner Kindheit ...
    ist meine Mutter, weil sie als Alleinerziehende einfach alles gerockt hat!
  • Wenn ich einmal nicht arbeite und die Sonne scheint ...
    setze ich mich gerne in den Garten, öffne mir ein Bierchen und erfreue mich des Lebens.
  • Mein liebster Wochentag ...
    ? Das ist mir egal, jeder Tag kann wunderschön und genauso grausam sein.
  • In 20 Jahren ...
    ... puh ... bin ich hoffentlich gesund, hab vielleicht schon ein Enkelkind und ein Häuschen auf Fehmarn. ;-)

Pssst! Mein Geheimtipp!

"Einfach machen und nicht zu viel darüber nachdenken, sondern einfach drauf los. Dabei entstehen meist die besten Dinge, denn es kommt aus dem Herzen."
Lina Grebe
Geheimtipp!

Schnittverhext

Das Herz im Logo ist nicht nur ein nettes Bild, es wird tagtäglich gelebt. Sowohl im Ladengeschäft als auch im Onlineshop wird darauf geachtet, dass jeder sich wohlfühlt.

Freundebuch-Eintrag: Lina Grebe von Schnittverhext
Schnittverhext - Der Stoffladen in Gelsenkirchen!

Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

Schnittverhext gibt es seit 2015, da habe ich meinen Laden in Gelsenkirchen eröffnet.

Begonnen hat alles mit dem Wunsch nach individuellen Pole-Dance Höschen *lach*. Da ich bereits als kleines Kind von meiner Oma, das Nähen erlernt habe, dachte ich kann ich diese auch selber nähen. Als ich die ersten Stücke fertig hatte und diese beim Training getragen habe, wurde ich von den anderen Teilnehmerinnen darauf angesprochen ob ich ihnen nicht auch individuelle Trainingskleidung nähen könnte. Kurzerhand hab ich mein Gewerbe erweitert und die Aufträge angenommen. Als dann mein ehemaliger Arbeitgeber den Betrieb geschlossen hat, habe ich alles auf eine Karte gesetzt und meinen eigenen Laden eröffnet.

Mittlerweile biete ich zwar keine Kundenaufträge mehr an, dafür führen wir Nähkurse oder Workshops durch in denen alle selber lernen können sich ihre individuelle Kleidung zu nähen.

Lina Grebe
In meinem Lädchen
08.03.2022 - 17:31

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!