Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Krabbeldecke "Stripes" mit MONSTERMANIA von HerrPfeffer

Muss eine Babydecke immer rosa oder hellblau sein? Nein, ich glaube nicht.

Das Problem:

Die Babyparty einer sehr guten Freundin steht schon lange in meinem Kalender. Ich hab hin und her überlegt was ich dafür nähen könnte. Es sollte etwas werden was man nicht nur im Babyalter nutzt oder tragen kann. Etwas mit dem der Kleine noch lange Freude hat, etwas nützliches, kuscheliges ... da ist mir meine Krabbel-Patchworkdecke eingefallen, die ich schon vor längerem mal im Rahmen des Rundum-Sorglos-Babysets für meine Tochter Lilli genäht hab. Die Decke gefällt meiner Freundin so gut, also wollte ich ihr auch eine nähen.

Stoff kaufen!

Die Merkliste mit den Stoffmengen hab ich schnell aus meinem E-Book abfotografiert und ab zu meinem Lieblings-Stoffladen Fussl & Klex  in Amberg!

Es sollte ein cooler Stoff sein, ein jungstauglicher, und eigentlich ein Baumwoll-Stoff für die Patchworkdecke.... ABER! Ich hab mich in den "Monstermania" Bio Jerseystoff von HerrPfeffer  verliebt.

Also, noch 2 Kombistoffe ausgesucht, gekauft und sofort das Zuschneiden und Nähen begonnen.

MONSTERMANIA von HerrPfeffer

Bei DaWanda kaufen Hier könnt ihr den Stoff im DaWanda-Shop von HerrPfeffer ansehen 

 

Die Applikation ...

... habe ich aus einem der Monster erstellt. Dafür hab ich es etwas größer auf Papier abgezeichnet, auf Vliesofix bzw. den Stoff übertragen und dann auf die Decke gebügelt und die Konturen mit schwarz aufgenäht (dabei den Stoff festgenäht)

 

Ich freu mich sooo sehr über das Ergebnis und ich hoffe meiner Freundin gehts genauso. Aber vorallem hoffe ich, dass der kleine Knirps bald gesund und munter auf die Welt kommt und sich gerne in die Decke kuschelt <3

Lisse von shesmile

 

Nochmal zwei Bilder

 

Meine "Stripes"-Serie
Decke & Lagerungskissen

Krabbeldecke

Krabbel-Patchworkdecke "Stripes" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Lagerungskissen

Lagerungskissen "Stripes" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Krabbeldecke

Krabbeldecke & Lagerungskissen "Stripes" (Set mit 2 PDF-E-Books) 

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Entdecke meine Unikate, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen findest du meist in meinem shesmile-Shop.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Krabbeldecke "Stripes" mit MONSTERMANIA von HerrPfeffer" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!