Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile!
| Einzelstücke

Welchen Ordner trägst du aktuell mir dir rum?

Unterlagen zum Hausbau, die Schnittmuster-Sammlung, Ideensammlung zur Hochzeitsplanung, die Portfolio-Mappe aus dem Kindergarten, Reiseunterlagen oder die Zeugnismappe der Kinder? Ich habe die letzen Monate oft die Untersuchungsunterlagen, Arztbriefe und Befunde zu meiner Diagnose Brustkrebs mit mir herumgetragen. Vom Krankenhaus, zur Gynäkologin zum Radiologen. Ein Termin jagt den Nächsten. Und bei jedem Termin gibt es neue Formulare, Briefe und Befunde. Während der Akuttherapie hatte ich meinen Schnellhefter bei jedem wichtigen Arztbesuch dabei. Nun ist daraus ein dicker Nachsorgeordner vom Klinikum geworden. Das Titelbild: Nicht besonders anschaulich. So hab ich mich entschieden eine Schutztasche dafür zu nähen. Aus meinen Lieblingsstoffen, so wie es mir gefällt.

Jetzt haben auch die Mutmacher-Postkarten von Freunden, Flyer zur Reha-Einrichtung oder Visitenkarten der Psychoonkologin endlich ihren Platz.

Aber bitte mit pinker Schleife!

Weil der Oktober dieses Jahr ein Pinktober-Aktionsmonat ist. Darf natürlich die pinke Schleife nicht fehlen. Außerdem verwendet hab ich:

  • Gemusterter Canvas von Hamburger Liebe "Cosy Cobin" in dunkelblau mit Blätter, Blumen und Blüten
  • Einfarbiger Baumwollstoff "Leander" in Jeansblau von Snaply
  • Metallisierter Reißverschluss in Silber und Koralle von Snaply
  • Nähgarn von Gütermann
  • Ein Textillabel von Dortex
  • Gurtband in dunkelblau von der Träumsuse

Hallo Wendekneul und ein Denkfehler!

Beim Wenden der Tasche war ich schon so verliebt in die Farb- bzw. Stoffkombi. Doch dann hatte ich einen Denkfehler beim Nähen des Reißverschlusses. Nun stand zur Wahl alles wieder aufzutrennen und einen anderen Reißverschluss einzunähen ODER die Tasche so zu lieben wie sie ist.

Ich hab mich nun dazu entschieden die Tasche so zu lassen wie sie ist. Auch wenn der Reißverschluss sich dann nicht ganz öffnen lässt. Aber, es wird zur Ordnertasche "Orelie" natürlich ein Probenähen geben, und ich weiss jetzt auch schon wie die Tasche genäht werden muss, dass am Ende alles passt und stimmig ist!

Vergessene Schätze Challenge

Es wird auch noch eine (oder mehr) weitere Ordnerschutzhüllen und -taschen folgen. Diesmal aus pinken Stoffen! Denn ich möchte diesen Monat auch unbedingt bei der Vergessene Schätze Challenge zum Thema #pinktober bei Hansedelli dabei sein! Mehr dazu am Montag auf meinem Blog oder schon jetzt hier: www.hansedelli.de


Probenäher gesucht!

Hast du Lust die verschiedenen Varianten mit mir zu testen und dir dabei deine ganz eigene Ordnertasche Orelie zu nähen? Dann bewirb dich auf meiner Facebook-Seite zum Probenähen. Warum Facebook? Weil es dort eine extra Gruppe für das Probenähen gibt. Darin tauschen wir uns mit Text und Bild über die Ergebnisse, Korrekturen und Änderungsideen aus. Darum ist leider ein eigenes Facebook-Profil zwingend notwenig. Ich freu mich auf deine Bewerbung! Das Probenähen läuft vom 11. Oktober bis 2. November 2021.

Das Vorab-E-Book aus dem Probenähen ist bereits in meinem shesmile-Shop vorbestellbar. Es sind natürlich noch nicht alle Ideen eingearbeitet. Aber wenn das E-Book dann Mitte November komplett fertig veröffentlicht wird, kannst du die finale Version einfach nochmal neu in deinem Kundenkonto in meinem shesmile-Shop herunterladen.

Artikelnummer: 364
Größe: Passend für jede Größe
Arbeitszeit: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile!

Das ist dabei

  • Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • Schnittmuster für verschiedene Standard-Ordnergrößen.
  • Einfacher Rechenweg zum Berechnen deines individuellen Schnittmusters.
  • Ergebnisse und Ideen aus dem Probenähen.
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Außenstoff, Innenstoff, Gurtband, Nähgarn in passender Farbe. Optional: (Endlos-) Reißverschluss mit 1-2 Zippern, Ringbuchmechanik, Bügelvlies zum Stärken oder Polstern.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Stoffklammern, Schneiderkreide oder Trickmarker, Stoffschere, Nähmaschine mit Geradstich und hoffentlich keinen Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Systemvorraussetzungen: Benötigt wird ein passendes Gerät mit der Möglichkeit die gängigen Dateiformate lesen zu können:

Muss ich haben!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff
Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Deine Meinung ist mir wichtig!

Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

shesmile findest du auch bei Instagram!

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Icons von flaticon.com
Schön, dass du hier bist!
0
Likes!