fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

| Nähen

(Für 2,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 16 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern (Kein Schnittmuster)
  • Für ein Prinzessinnen-Kleid mit Tellerrock, Schleier und Langarm-Shirt-Upcycling. 

Beschreibung:

Hier bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Nähanleitung mit vielen Bildern für ein Prinzessinnen-Kleid mit Tellerrock, Schleier und Langarm-Shirt-Upcycling. Eine einfache Anleitung für alle Größen. Ohne Schnittmuster.

„Mama, am Fasching will ich als Elsa gehen. Und so soll mein Kleid aussehen. Nähst du mir eins?“

Puh, hm, nagut! Herausforderung angenommen! Kleid ist fertig - Kind überglücklich. Wie ich unser Prinzessinnen-Kleid genäht habe zeige ich dir hier in meiner Upcycling-Nähanleitung mit vielen Bildern. Wirklich anfängertauglich! Und sollte von Profis besser nicht gelesen werden ;-) Viel Spaß damit!

Prinzessin Kostüm (Eine Upcycling-Nähanleitung für alle Größen von shesmile) Mit Tellerrock, Schleier und T-Shirt-Upcycling. Ohne Schnittmuster. Ergebnisse aus dem Probenähen.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für NähanfängerInnen geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Kostüme von shesmile

Alle meine Kostümideen funktionieren ohne Schnittmuster. Es sollen Kleidungsstücke sein welche man für diesen (meist einmaligen) Anlass schnell und einfach zaubern kann. Für jede Größe, für Kinder und Erwachsene. Habt also bitte keinen so großen Anspruch an das E-Book. Noch mehr zum Thema Fasching und Karneval gibts hier in meinem Shop ➚ 

Größe: Passend für jede Größe. Kein Schnittmuster enthalten.

Arbeitszeit: 3 Stunden (Abhängig von der Erfahrung und Verzierungen)

Kurzlink: http://bit.ly/prinzessinnen-kostuem 
Hashtags: #prinzessinnenkostüm #fantasievollhelau #diyshesmile

 

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Upcycling! Ein weisses Langarm-Shirt. Oder vielleicht hast du bereits ein Schnittmuster für ein passendes Oberteil?
  • Organza in Hellblau für den Schleier
  • Satin oder dehnbares Material in Hellblau für den Tellerrock
  • Dehnbares Material in Hellblau für das Oberteil
  • ggf. Glitzerstifte, Schleifen und Steinchen oder Pailletten zum Verzieren
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und elastischem Stich (Zick-Zack-Stich) 
Diese Anleitung soll möglichst für jede Größe passen. Schnittmuster sind daher nicht enthalten. Im Idealfall ist die Person die benäht werden soll anwesend, dann kann alles exakt angepasst werden. Wenn nicht sind folgende Maße wichtig: Wie lang soll der Rock werden L? Wie weit ist der Bauchumfang U? Die Stoffmenge kann aus den eignen Maßen errechnet werden. Ein Rechenbeispiel ist im E-Book enthalten.

Passendes Zubehör

Gibt es z.B. bei Amazon (Bild anklicken)

 

Prinzessinnen-Kostüm - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Muss ich haben!

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Wer schreibt hier?

15. Oktober 2020

Hallo! Ich bin Lisse, Elisabeth Steger, kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!