fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

| Nähen

(Für 3,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 15 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 5 Seiten Schnittmuster
  • Für ein Kinder-Steckenpferd 

Beschreibung:

Hallo, ich bins, Sunny das Steckenpferd! :)

Von mir entworfene und erstellte Nähanleitung und Schnittmuster für ein DIY Steckenpferd / Stockpferd mit Knisterohren und abnehmbarer Zügel.

Größe des Pferdekopfs: ca. 35 x 35 cm, Meine Tochter war auf dem Bild 20 Monate alt und 85 cm groß, mit dem Pferd kann sie sicher noch ganz lange spielen und "reiten" :)

Ich habe bei dem Steckenpferd Baumwoll- und Jerseystoffe, Filzreste und Knisterfolie verwendet. Ihr dürft Materialien / Stoffreste nach euren Wünschen verwenden.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist für NähanfängerInnen geeignet.

Nähdauer: 4 Stunden (Abhängig natürlich von der Näherfahrung)

Kurzlink zum Teilen dieser Seite: http://bit.ly/steckenpferd-sunny

 

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Bürodrucker der A4 Papier drucken kann
  • Brauner Baumwollstoff fürs Pferd
  • Rosa oder bunte Stoffreste für Ohren Innenseiten
  • Rosa Baumwollstoff mit weißen Punkten für die Zügel
  • Weißer, brauner und schwarzer Filz für die Augen, Wimpern und Haare
  • Knisterfolie für die Ohren
  • Pluster- oder Textilfarbe in weiß
  • Ausreichend Füllwatte
  • Nähgarn in braun
  • Textilkleber für die Übergangsbänder und Augen
  • 2 Druckknöpfe (ich habe die PRYM Zange verwendet)
  • Ein Holzstab
  • Für die Schnittmuster: Tesa-Film, Papierschere
  • Zum Nähen: Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich*, Bügeleisen, Pinsel/Stift zum Wenden der Bänder

 

Steckenpferd "Sunny" - Die Bildergalerie

Bitte die kleinen Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Steckenpferd-Makerist
Steckenpferd-Makerist
Steckenpferd1
Steckenpferd2
Steckenpferd3
steckenpferd-sunny
steckenpferd001
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Muss ich haben!

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

28. Oktober 2020

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!