fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du kreative Bastel- und Nähanleitungen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

www.shesmile.de

Rucksack "KlapPack" (Nähanleitung & Schnittmuster für 2 Größen)

Nähanleitung und Schnittmuster in zwei Größen gestaltet als PDF-E-Book für einen Rucksack mit praktischer, großer Klappenöffnung.
Nähanleitung und Schnittmuster in zwei Größen gestaltet als PDF-E-Book für einen Rucksack mit praktischer, großer Klappenöffnung.
| Nähen

Ein kleiner Rucksack zum Nähen für den Kindergarten und ein mittelgroßer Rucksack zum Nähen für den Tagesausflug?

Beim Sport, beim Oma-Wochenende, für Wechselklamotten, im Urlaub und auf Reisen ... näh dir deinen KlapPack-Rucksack so wie es dir gefällt. Die große Klappe am Hauptfach lässt sich ganz einfach mit 2 Reißverschlüssen öffnen und bietet viel Platz für dein Lieblingsstoff-Motiv, Applikationen, Plotter- oder Stickdateien. In die zusätzliche Innentasche passt jedes Teil wie Malblöcke, Zeitschriften und Bücher. Am Taschenrand lassen sich kleine Steckfächer oder große Getränke- und Netztaschen einnähen.

Der Rucksack KlapPack ist sehr gut für (Klein-)Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene geeignet. Kork, Leder (Kunstleder), Jeans, Canvas, Baumwolle oder sogar Plüsch? Alles ist möglich. Toll, oder? Egal ob du ihn für dich oder als Geschenke für andere nähst sind die guten Teile immer ein Hingucker und du wirst viele positive Antworten und Dank von deinen Freunden und Bekannten erhalten.

Wähle deine Wunschgröße mit meiner Anleitung!

Den Kinderrucksack mit der großen Klappe gibt es in 5 Größen, aufgeteilt in 3 E-Books "KlapPack", "MidiKlapPack" und "BigKlapPack" - Von klein, über mittel, midi, groß bis XXL. Wähle deine Lieblingsgröße anhand der passenden Anleitung in dem jeweiligen EBook bzw. anhand aller EBooks! Je nachdem welchen Stoff du verwendest kannst du ihn nähen für Mädchen oder Jungen. Schritt für Schritt ist beschrieben wie du deinem Rucksack zum Nähen Handmade umsetzen kannst. Folgende Anleitungen sind dabei, ich hoffe du hast genug Stoffe:

Rucksack-Set KlapPack (Nähanleitung und Schnittmuster für alle 5 Größen in 3 E-Books von shesmile. Vorschau ins E-Book

Artikelnummer: 166
Größe: Klein: 20 x 24 x 13 cm, Mittel: 25 x 32 x 15 cm
Arbeitszeit: 4 bis 5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Nähanleitung und Schnittmuster in zwei Größen gestaltet als PDF-E-Book für einen Rucksack mit praktischer, großer Klappenöffnung.

5,99 EUR

Inklusive Mehrwertsteuer.
Ohne Rabatte & Aktionen.

Das ist dabei

  • 32 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 9 und 7 Seiten Schnittmuster für 2 Größen
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Ja

Materialliste

  • Außenstoff, Innenstoff, Außenstoff für den Boden, Bügelvlies zum Verstärken, Schrägband zum Einfassen der Rückseite, 2 Reißverschlüsse, Druckknopf als Verschluss an der Klappe, Gurtband, Nähgarn in passender Farbe, 4 D-Ringe oder 2 Rucksack-Schieber. Optional für Nähanfänger: Stylefix von Farbenmix oder Wondertape von Snaply. Optional: 1 kleine Steckschnalle, 2 D-Ringe und dünnes Gurtband für einen stützenden Brustgurt.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere/Rollschneider, Schneiderkreide/Trickmarker, Nähmaschine mit Geradstich, Bügeleisen, Wendestäbchen, Feuerzeug, ggf. Reißverschlussfüßchen oder nach links verstellbare Nadel und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Muss ich haben!
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

28. Oktober 2020

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook oder Google. Oder lies dir andere Kundenstimmen in meinem Shop durch.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!