Bouldern und Klettern am Kindergeburtstag (Druckvorlagen und Ideensammlung)

Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book von shesmile. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen!

(Für 4,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 2 Seiten Bastelanleitung und 4 Seiten Druckvorlagen für Einladungskarten zum „Klettergeburtstag“
  • 4 Seiten Druckvorlagen für eine Urkunde als Mitgebsel
  • Tutorial „Kletterwand-Kuchen“ mit Tipps und Tricks
  • 1 Seite Ideen und Tipps für die Party
  • 1 Seite Blanko-Vorlage zum Selbergestalten

Beschreibung:

Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen!

Den 7. Geburtstag in der Boulderhalle verbringen. Das war der große Traum meiner Tochter.

In diesem E-Book zeig ich dir was wir uns zum Thema Klettern und Bouldern einfallen haben lassen und auf was du als Gastgeber achten musst. Nutze was du brauchen kannst, und ergänze gerne mit eigenen Ideen!

In diesem E-Book bekommst du

  • 4 verschiedene Druckvorlagen samt Bastelanleitung für Einladungskarten zum „Klettergeburtstag“. Such dir eine von Vorlagen aus: Neutral mit Kletterwand, oder personalisiert mit Foto von deinem Kind beim Klettern). Begriff Klettergeburtstag oder Bouldergeburtstag.
  • 4 verschiedene Druckvorlagen für eine Urkunde als Mitgebsel. Wähle zwischen den Begriffen „Klettern“ und „Bouldern“ und, ob du die farblichen Schwierigkeitsstufen der Kletterrouten mit abgedruckt haben möchtest. Diese gelten für den Bouldertreff Illschwang. In eurer Kletterhalle kann es wieder ganz anders sein.
  • Außerdem bekommst du ein Tutorial „Kletterwand-Kuchen“. Mit Tipps und Tricks wie du so einen tollen Kuchen schnell und einfach nachbacken kannst. Von Kuchen backen, über zuschneiden des Bergs, bis zum Dekorieren und Verzieren. 

Unsere BoulderParty zum 7. Geburtstag

Wir waren 8 Kinder (6 bis 7 Jahre alt) und 2 Erwachsene. Wir haben perfekt in 2 Autos gepasst. Nach 2 bis 3 Stunden bouldern waren wir noch Pizzaessen. Für alle war es ein richtig tolles Erlebnis.

Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book von shesmile. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen!

Meine Ideen und Tipps für eine gelungene Party

Informier dich vorab in der Boulder- bzw. Kletterhalle ob Kindergeburtstage erwünscht und erlaubt sind. Wenn ja, zu welchen Zeiten/Wochentagen? Unter welchen Bedingungen?

Prüfe ob es für dich passt?

  • Passt ihr alle in ein oder zwei Autos?
  • Wieviele Kinder könnt ihr dementsprechend einladen?
  • Welches Alter haben die Kinder?
  • Ist es schlimm wenn kleinere Geschwisterkinder dabei sind oder brauchst du einen Babysitter?
  • Wieviel kostet dich der Nachmittag und ist es preislich für dich in Ordnung?

Checklist für die Party

  • Hol dir über die Einladungskarte die Erlaubnis der Eltern, dass das Kind mitklettern/bouldern darf.
  • Nimm Fingerfood mit und richte es zu einem kleinen Buffet her, bei dem die Kinder sich bedienen können ohne die Kletterwand zu verschmutzen oder immer wieder Händewaschen gehen zu müssen.
  • Hast du einen Kuchen mit Kerze? Vergiss das Feuerzeug nicht! Achso, und ein Kuchenmesser zum Anschneiden nicht vergessen :)
  • Sorge für ausreichnend Getränke. Wenn die Halle keine Ausstattung hat, nimm Kunststoff-Geschirr mit, einen Putzlappen und eine große Mülltüte um die Abfälle und das schmutzige Geschirr wieder mit nach Hause nehmen zu können.
  • Besprich vor dem Klettern/Bouldern genau die Regeln der Halle mit allen Kindern und zeig den Kindern wo die Toiletten sind.
  • Sag den Kindern wie sie sich verhalten sollen, wenn sie an der Wand hängen und nicht mehr weiter kommen oder keine Kraft mehr haben.
  • Mach den Kindern klar, dass sie nur so hoch klettern/bouldern sollen wie sie es sich selbst zutrauen. Es wird keiner ausgelacht, der nicht klettert oder eben nur ein bisschen. Motiviere die Kinder, aber setze sie nicht unter Druck.
  • Plane nicht zuviel Zeit beim Klettern. 2 bis 3 Stunden finde ich ideal. Danach sind die Kinder kaputt und können sich nicht mehr richtig konzentrieren, bzw. überdrehen komplett und machen nur noch Quatsch.
  • Leg zwischendrin mal eine Pause ein, z.B. zum Auspacken der Geschenke. Oft wird vor Aufregung auch das Trinken vergessen.
  • Wenn ihr nach dem Klettern noch Essen geht, schick alle Kinder zum Abschluss nochmal zum Händewaschen und auf die Toilette, dann spart ihr euch „das Theater“ im Restaurant ;-)

PDF-E-Books von shesmile

Mit liebevoll und professionell gestalteter Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern und dazu passenden Druckvorlagen, Checklisten und Ideensammlungen.

Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book von shesmile. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen!

Hashtags: #klettergeburtstag #bouldergeburtstag #shesmile

Größe: Urkunde A4 Format, Einladungskarte A6 Format (Klappkarte)

Arbeitszeit: 1 Tag Vorbereitung und Einkauf, 1 Nachmittag Spaß und Action! 

Bouldern und Klettern am Kindergeburtstag - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Teile diesen Beitrag auf deiner Pinterest-Pinnwand

Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book von shesmile. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen! Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book von shesmile. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen! Druckvorlagen und Ideensammlung für einen Kindergeburtstag in der Kletterhalle gestaltet als PDF-E-Book von shesmile. Mit passender Schritt-für-Schritt Bastelanleitung und Druckvorlagen für Einladungskarten und Urkunden, den wichtigsten Regeln und einem DIY für einen Kletterwand-Geburtstagskuchen!

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Im Shop stöbern

Slider

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Kundenfeedback

 

Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Komm in meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Zeig mir was du so machst!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Schön, dass du hier bist!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de


Meine DIY-App


Werbung

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Blogs & Shops

0
Likes!