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Online erfolgreich arbeiten? Mit passivem Einkommen über den eigenen Onlineshop? In dieser Kategorie sammle ich passende Beitäge zu diesem Thema.
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Ob nähen, stricken, häkeln, backen oder zeichnen – etwas selbst herstellen macht Spaß und wird immer mehr zum Ausgleich und zur Erholung vom stressigen Berufsalltag. Selbstgemachtes online zu verkaufen und sein Hobby damit sogar zum Beruf zu machen ist daher ziemlich naheliegend. Aber ganz so einfach geht es dann doch nicht, oder doch? Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jenny Karl und Jan Knupper, welche ein großartiges Freebook zum Thema "Selbstgemachtes Verkaufen" ➚ geschrieben haben. Und ich teile es sehr gerne hier mit euch!
1. Der erste Eindruck zählt: Bilder werden circa 60-mal schneller wahrgenommen als Wörter. Wähle daher einen besonderen Eye-Catcher, um die Blicke der potenziellen Kunden auf sich zu ziehen.
2. Aufmerksamkeitserregender Titel: Der Produkttitel sollte die wichtigste Information zum Produkt enthalten und gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Leser erregen.
3. Informativer Beschreibungstext: Die Produktbeschreibung beinhaltet alle relevanten Informationen und lässt im besten Fall keine Fragen offen. Weiterhin hat sie die Funktion, den Kunden von dem selbstgemachten Produkt zu überzeugen. Verwende daher vorzugsweise viele Adjektive, um den Konsumenten emotional anzusprechen.
4. Wiedererkennungswert: Ein ausschlaggebendes Verkaufsargument ist die Präsenz deiner Marke. Verwende ein Logo und einen Markennamen, die im Gedächtnis bleiben, damit sich die Kunden auch in Zukunft an dich erinnern können.
5. Mehrwert durch Content: Poste nicht unbedacht sinnlose oder unwichtige Inhalte, sondern setze stattdessen auf Inhalte mit Mehrwert für deine Kunden. Denn je qualitativer der Inhalt ist, umso eher wird er von anderen geteilt und deine Website gewinnt somit an Sichtbarkeit.
6. SEO optimiert schreiben: Verwende beliebte Schlagwörter in der Beschreibung deiner Produkte, um leichter im Internet gefunden zu werden, da die Suchmaschinen mit Hilfe der Schlagwörter die Produkte erkennen.
7. Persönlichkeit stärken: Kunden möchten sich mit dem Produkt und dem Hersteller identifizieren. Dies gelingt am besten, wenn du es schaffst, die Sympathie deiner Kunden für dich zu gewinnen. Baue demnach nicht nur dein Produkt, sondern eine eigene Note bzw. Persönlichkeit auf.
8. Blick hinter die Kulissen: Traue dich, den Kunden auch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Das wirkt authentisch und echt.
9. Rahmenbedingungen vereinfachen: Prüfe vor dem Verkauf, ob die Aspekte Bezahlung, Versand und Bestand stimmen und den Kaufprozess erleichtern. So vermeidest du es, den Kunden während des Kaufprozesses zu verlieren.
Mehr Informationen rund um das Thema bekommst du auf der Mia-Moda Seite „Einfach Selbstgemachtes Verkaufen“ ➚
Jenny Karl Die Bloggerin ist neben Silvia Last Gründerin und Geschäftsführerin der DIY-Plattform muckout.de ➚ und bringt ihre beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen Mediengestaltung, Marketing und Webdesign in ihren Online-Shop sowie die dazugehörigen Kommunikationskanäle ein. Für sie ist das Selbermachen viel mehr als ein Hobby – es ist eine Lebensart geworden.
Jan Knupper Der Volljurist war seit seinem Großen Juristischen Staatsexamen 1999 unter anderem als Rechtsanwalt und Angestellter beim Arbeitsamt Hamburg tätig. Seit 2011 ist er selbstständiger Journalist und Autor, Betreiber von Webseiten und Programmierer von juristischen Lernhilfen.
Zum Blogbeitrag: Facebook-Seite erstellen: Zeige deine Kreativität! ➚
Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).
Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.
Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.
Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.
Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.
Schön, dass du hier bist!
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