Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Unbezahlte Werbung aus Überzeugung: 10 gute Gründe für sevdesk als digitale Buchhaltungssoftware für Gründerinnen, Selbstständige und Designerinnen.

Hallo sevdesk - Schluss mit Angst und Panik vor Steuern und Belegen!

Eine Hürde, an der viele Gründerinnen, Selbständige oder Mompreneurs scheitern oder aus diesem Grund gar nicht erst starten, ist sicherlich die Buchhaltung. Viele Jahre hab ich meine Steuer und Belege in einer selbst programmierten Datenbank verwaltet. Für die Umsatzsteuer-Voranmeldung saßen mein Mann und/oder ich dann ein bis zwei Tage vor dem Rechner und haben mühsam alle Daten zusammengesucht.

Immer mit einem unguten Gefühl begleitet: Hoffentlich ist alles vollständig, hoffentlich hab ich nichts vergessen oder übersehen.

Seit diesem Jahr ist endlich Schluss damit! Denn ich hab mir im Frühjahr ein sevdesk-Abo ➚ gegönnt. So schnell, einfach und unkompliziert kann Buchhaltung sein? Ich bin begeistert, wunschlos glücklich und kann euch sevdesk nur empfehlen! 🙌

10 gute Gründe für sevdesk als Buchhaltungssoftware

  1. Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann mit nur einem Klick an ELSTER übermittelt werden (!!!).
  2. Auch Rechnungen können schnell, einfach und ohne große Vorkenntnisse erstellt werden. Wiederkehrende Rechnungen, die auf Wunsch sogar vollautomatisch per E-Mail verschickt werden, sind ebenfalls möglich. Wem die zahlreichen kostenlosen Designvorlagen nicht zusagen, der kann sich gegen Gebühr ein eigenes Rechnungsdesign erstellen lassen.
  3. Digitale Belege (z.B. aus E-Mails) können schnell und einfach per Export auf dem Handy oder per Drag'n'Drop auf dem Computer als Ausgabe oder Einnahme erfasst werden.
  4. Papierbelege lassen sich mit der passenden sevdesk-App einscannen und als Entwurf ablegen. So ist das unbeliebte ToDo schnell erledigt und wird bei der abschließenden Buchhaltung am PC nicht vergessen.
  5. Durch die direkte Verbindung zum Firmenkonto bei der Bank ist sofort ersichtlich zu welchem Zahlungseingang oder -ausgang noch Belege fehlen. Auch werden Zahlungen automatisch zugeordnet zu denen die Belege bereits hinterlegt wurden.
  6. Alle Belege, Zahlungseingänge und -ausgänge sind an einem Ort und von überall über den Internetbrowser zugänglich. Dafür muss keine Software installiert werden. Das Dashboard läuft im Browser und ist (sehr!) intuitiv und übersichtlich gestaltet.
  7. Meiner Meinung nach auch schöner und stylischer als beim (wohl grössten Konkurrenten) LexOffice/Lexware. Dort hatte ich nämlich nicht mal Lust, die kostenlose Testphase abzuschließen, weil mich sevdesk während der ebenfalls kostenlosen Testphase schon so überzeugt hatte.
  8. Auch mein Statistikerherz kommt beim Anblick der grafisch sehr schön aufbereiteten Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder der Ertrag/Aufwand-Balken voll auf seine Kosten.
  9. Passende Steuerberater*innen lassen sich über das sevdesk eigene Verzeichnis finden und unkompliziert mit dem Account bzw. den Belegdaten verbinden.
  10. Abschließend möchte ich noch einmal den super schnellen und kompetenten Kundenservice hervorheben, der über eine praktische Chatfunktion am Seitenrand erreichbar ist!

shesmile online business lieblingstool sevdesk 2

"eat the frog first" - mach die unbeliebte (Buchhaltungs)Aufgabe zuerst - war gestern!

Heute freu ich mich über jeden Beleg, den ich schnell und einfach in die Buchhaltungssoftware eingeben kann. Dann erreicht man auch einen Buchhaltungsscore von 100% = alle Belege und Zahlungen sind bearbeitet und abgelegt.

Mit sevdesk macht Buchhaltung Spaß und fühlt sich gut an!

Gerne zitiere ich auch nochmal sevdesk selbst:

Buchhaltung für smarte Gründer und Selbstständige: Führe deine Buchhaltung einfach und rechtskonform, überzeuge mit professionellen Rechnungen, erfülle deine Steuerpflichten und behalte dein Business das ganze Jahr im Blick.

Sag’ Tschüss zum Papierchaos und erhalte einen Einblick in die Software, mit der du deine Buchhaltung zentral an einem Ort übersichtlich und einfach erledigst.

sevdesk - Made with ❤️ in Offenburg

Danke sevdesk 

Unbezahlte Werbung aus Überzeugung.

Meine Empfehlung

sevdesk Buchhaltungssoftware

Unbezahlte Werbung aus Überzeugung
Das ist dabei
  • Meine persönliche Einladung um sevdesk zu testen.
  • Teste kostenlos und sichere dir bis zu 50% Rabatt, wenn du überzeugt bist.
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Online Business" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Online Business Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Tipps und Tricks zum Thema Online Business.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden



Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!