fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

Weihnachtslieder von Christa Dehling

Studio-Aufnahmen als Weihnachtsgeschenk

Zu Weihnachten 2018 haben meine Brüder und ich unserer Mama ein ganz besonderes Geschenk gemacht: "Ein Tag im Tonstudio" der Deutschen Pop in Nürnberg unter der Regie von Andreas Horst. An dieser Stelle direkt nochmal vielen Dank an dich Andi, dass du dir die Zeit genommen hast!

Der lange Traum einer eigenen Weihnachts-CD durfte für unsere Mama damit endlich wahr werden. Eine Auswahl selbst komponierter Melodien und selbst geschriebener Texte hatte sie schon länger im Petto. Nun hieß es Auskramen und Einspielen, dass am Tag der Aufnahme dann auch alles sitzt.

Das 3. Album - Eine Weihnachts-CD

Zwei Alben hat unsere Künstler-Mama zusammen mit meinem Bruder in einem selbst eingerichteten "Tonstudio" im Kinderzimmer bereits aufgenommen.

2005 das Album "Ich wünsch dir Zeit" mit einer Auswahl an weltlichen, christlichen Liedern.
2008 das Album "Kauderwelsch" mit einem bunten Mix aus Kinderliedern und Eigenkreationen im typischen Christa Dehling Stil.

2019, über 10 Jahre später, jetzt also ein Weihnachtsalbum mit dem Titel "Hört mal zu, was ich sage". Die Digipack CD-Hülle im passenden Design durfte ich gestalten, Titelbild und Fotos vom Tag der Aufnahme stammen von meinem Bruder.

In limitierter Auflage von 50 Stück wurden die CDs nun Anfang Dezember an Freunde und die Familie verschenkt. Auch ich hab mir ein Exemplar gesichert. Für mich als Tochter ein echt wertvoller Schatz.

Die Playlist:

  1. Intro (Melodie: Christa Dehling)
  2. Hört mal zu, was ich sage (Text & Melodie: Christa Dehling)
  3. Vom Büblein auf dem Eis (Text: Friedrich Güll 1812-1879, Melodie: Christa Dehling)
  4. Ein bisschen mehr Friede (Text: Unbekannt, Melodie Christa Dehling)
  5. Das Lied vom verlorenen Jesuskind (Text: Jean Anouilh 1910-1987, Melodie: Christa Dehling)
  6. A Weihnachtsgschenk (Text: Unbekannt, Melodie: Christa Dehling)
  7. Lustige Winterzeit (Text: Gunda Kölbel, Melodie: Christa Dehling)
  8. Die Nacht zu Bethlehem ist unser Tag (Weise: Kurt Remmel, Satz: Theophil Rothenberg)
  9. Outro (Melodie: Christa Dehling)

9 Titel, 18 Minuten Spielzeit

Das ganze Album bei SoundCloud anhören

Über die SoundCloud kann man das ganze Album anhören. In meinem shesmile Shop stehen die Musikdateien zum kostenlosen Download bereit.

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!

Beliebte Grafikprojekte

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Wer schreibt hier?

15. Oktober 2020

Hallo! Ich bin Lisse, Elisabeth Steger, kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!