Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Norwegen

Lebenstraum Norwegen! Unser Reisetagebuch der Nord-Norwegen-Reise mit der ganzen Familie: Mama, Papa und zwei Kinder (6 Jahre und 10 Jahre). Von Tromsø bis zu den Lofoten und zurück! Vom 20. August bis 3. September 2022.

DIY Blog

Lebenstraum Norwegenreise... und warum wir mit den Kindern fahren!

Mach es jetzt, vielleicht wird sonst aus später nie!
Mach es jetzt, vielleicht wird sonst aus später nie!
| Norwegen

Eigentlich wollten wir diese Reise machen, wenn die Kinder aus dem Haus sind ...

Irgendwann wenn wir in Rente sind. Später ... irgendwann... aber nachdem ich im Januar 2021 die Diagnose Brustkrebs bekommen habe, ist nichts mehr wie es war. Klar, jeder Mensch weiss, dass er einmal sterben wird. Aber wenn man mit dem Thema Tod mit gerade mal 35 Jahren so knallhart konfrontiert wird, dann verändert man sich. Dann verändert sich vor allem die Einstellung zum Leben. Dann macht man Dinge JETZT! Vielleicht wird sonst aus später NIE!

Über mehrere Monate musste ich eine Chemo-Behandlung durchstehen. Mit war es schlecht, mir fielen die Haare aus, ich war müde und kam immer wieder an meine Grenzen. Nicht nur körperlich, auch psychisch. In diesen Momenten hab ich mich in mein Büro verkrochen. Dort hab ich genäht, gebastelt, mein Brustkrebs-Tagebuch geschrieben um alles zu verarbeiten ... UND ... habe diese Norwegen-Reise geplant.

Einmal die echten großen Wale in freier Natur sehen. Und wenn es nur ein kleiner Buckel ist. DAS ist seit vielen Jahren mein größter Traum! "Wenn ich wieder gesund bin" wollte ich diesen Traum nun also verwirklichen. Nicht erst, wenn ich in Rente bin, sondern sofort. Bedeutet aber auch, nicht mit meinem Mann allein, sondern MIT den Kindern! 

Wale sehen kann man an vielen Stellen auf der Welt

Auf der Website www.whaletrips.org hab ich mich also zuerst schlau gemacht.

  • WO kann man Bartenwale denn am besten beobachten?
  • WOHIN lohnt sich eine Reise?
  • WIE lässt sich das ganze auch mit Kindern gut umsetzen?
  • Zu WELCHER Jahreszeit sollen wir fahren?

Schnell war klar, es muss NORWEGEN sein! Die Landschaft hat mich schon immer beeindruckt. Und zum Wale beobachten gibt es sogar eine Garantie des Anbieters (Dazu später mehr) ... also Norwegen!

"Egal ob aus Whale-Watching- oder aus landschaftlicher Sicht: Norwegen ist schwer zu toppen. Zu jeder Jahreszeit."

hieß es auf der Website so schön ... und weiter

"Die Lofoten und Vesterålen, weit im Norden Norwegens, sind das ganze Jahr über ein perfekter Ort für Whale Watching: Während man im Sommer sehr verlässlich Pottwale beobachten kann, sind die fischreichen Fjorde im Winter voller Orcas und Buckelwale."

Den aktuellen Walplaner gibt es unter www.whaletrips.org

NEU im Blog, das Reisetagebuch

Nachdem das Reiseziel fest stand, war auch schnell klar, dass ich diese Reise auf meinem Blog dokumentieren möchte. Denn vielleicht gibt es auch andere Familien da draußen die so eine Reise gerne mal machen möchten? Nachmachen und Austausch also unbedingt erlaubt!

Vor allem aber möchte ich unsere Erlebnisse auf dieser Reise für immer festhalten. Egal wie schlecht das Wetter wird, egal wie viel Komplikationen passieren werden, es wird auf jeden Fall ein Erlebnis!

Folgt also gerne meinem Blog (das geht am einfachsten über meinen Kreativletter), oder schaut immer wieder im Reisetagebuch vorbei!

Nun noch eine letzte Frage: Was ist DEINE TRAUMREISE? Und warum setzt du sie nicht dieses Jahr noch in die Tat um?

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!


Follow

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff
Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Deine Meinung ist mir wichtig!

Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

shesmile findest du auch bei Instagram!

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!