Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten | Häufig gestellte Fragen
Lebenstraum Norwegen! Unser Reisetagebuch der Nord-Norwegen-Reise mit der ganzen Familie: Mama, Papa und zwei Kinder (6 Jahre und 10 Jahre). Von Tromsø bis zu den Lofoten und zurück! Vom 19. August bis 3. September 2022.
Irgendwann wenn wir in Rente sind. Später ... irgendwann... aber nachdem ich im Januar 2021 die Diagnose Brustkrebs bekommen habe, ist nichts mehr wie es war. Klar, jeder Mensch weiss, dass er einmal sterben wird. Aber wenn man mit dem Thema Tod mit gerade mal 35 Jahren so knallhart konfrontiert wird, dann verändert man sich. Dann verändert sich vor allem die Einstellung zum Leben. Dann macht man Dinge JETZT! Vielleicht wird sonst aus später NIE!
Über mehrere Monate musste ich eine Chemo-Behandlung durchstehen. Mit war es schlecht, mir fielen die Haare aus, ich war müde und kam immer wieder an meine Grenzen. Nicht nur körperlich, auch psychisch. In diesen Momenten hab ich mich in mein Büro verkrochen. Dort hab ich genäht, gebastelt, mein Brustkrebs-Tagebuch geschrieben um alles zu verarbeiten ... UND ... habe diese Norwegen-Reise geplant.
Einmal die echten großen Wale in freier Natur sehen. Und wenn es nur ein kleiner Buckel ist. DAS ist seit vielen Jahren mein größter Traum! "Wenn ich wieder gesund bin" wollte ich diesen Traum nun also verwirklichen. Nicht erst, wenn ich in Rente bin, sondern sofort. Bedeutet aber auch, nicht mit meinem Mann allein, sondern MIT den Kindern!
Auf der Website www.whaletrips.org hab ich mich also zuerst schlau gemacht.
Schnell war klar, es muss NORWEGEN sein! Die Landschaft hat mich schon immer beeindruckt. Und zum Wale beobachten gibt es sogar eine Garantie des Anbieters (Dazu später mehr) ... also Norwegen!
"Egal ob aus Whale-Watching- oder aus landschaftlicher Sicht: Norwegen ist schwer zu toppen. Zu jeder Jahreszeit."
hieß es auf der Website so schön ... und weiter
"Die Lofoten und Vesterålen, weit im Norden Norwegens, sind das ganze Jahr über ein perfekter Ort für Whale Watching: Während man im Sommer sehr verlässlich Pottwale beobachten kann, sind die fischreichen Fjorde im Winter voller Orcas und Buckelwale."
Nachdem das Reiseziel fest stand, war auch schnell klar, dass ich diese Reise auf meinem Blog dokumentieren möchte. Denn vielleicht gibt es auch andere Familien da draußen die so eine Reise gerne mal machen möchten? Nachmachen und Austausch also unbedingt erlaubt!
Vor allem aber möchte ich unsere Erlebnisse auf dieser Reise für immer festhalten. Egal wie schlecht das Wetter wird, egal wie viel Komplikationen passieren werden, es wird auf jeden Fall ein Erlebnis!
Folgt also gerne meinem Blog (das geht am einfachsten über meinen Kreativletter), oder schaut immer wieder im Reisetagebuch vorbei!
Nun noch eine letzte Frage: Was ist DEINE TRAUMREISE? Und warum setzt du sie nicht dieses Jahr noch in die Tat um?
Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).
Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.
Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.
Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.
Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.
Schön, dass du hier bist!
Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.