Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Berchtesgaden

Familienauszeit in Berchtesgaden! Mit zwei befreundeten Familien waren wir 6 Tage und 5 Nächte in den Bergen. 6 Erwachsene, 6 Kinder. Ein Berghof für uns mit traumhaften Panoramapool! Vom 13. bis 18. Juni 2022.

Kategorie

Atemberaubende Rundumsicht auf der Rossfeld Panoramastraße

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge.
Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge.
Google Map

Rossfeld Panoramastraße


  • Rundwanderweg
    Rundwanderweg
  • Aussichtspunkt
    Aussichtspunkt
  • Zeit in Bewegung
    11 Minuten in Bewegung
  • Distanz
    810 Meter (Rundweg)
  • Bergauf / Höhenmeter
    10 Höhenmeter

Tag 5

Wer war unterwegs?

Ein Spaziergang mit der Familie. Mama, Papa und 2 Kinder (6 und 10 Jahre).
Bei  ansehen.

| Berchtesgaden

Kurzer Spaziergang, Großartiges Panorama!

Einen Ausflug den man in jedem Alter und in jedem Zustand machen kann ist sicherlich die Rossfeld Panoramastraße. Ob mit Kleinkindern, Gehwagen oder auf dem Motorrad. Von zwei Seiten (Mautstation Süd und Mautstation Nord) kann man auf die Straße auffahren. Bis ganz nach oben zur Scheitelstrecke. Auf dem Parkplatz haben wir unser Auto stehen lassen und sind neben dem Rossfeld Kiosk zu Fuß aus dem knapp 700 Meter langen Panoramaweg gestartet.

Maut haben wir 8,50 EUR bezahlt. Für ein Auto inklusive Personen. Eine vollständige Preisliste gibt es auf der Offiziellen Website.

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge. Rundumsicht auf der Rossfeld Panoramastraße. Reisetagebuch von shesmile.

Gleich zu Beginn hat man das Gefühl ununterbrochen fotografieren zu müssen. Die Aussicht ist einfach unbeschreiblich. Beim Blick nach ...

  • Osten auf das Salzachtal mit Salzburg, die Salzburger Alpen, den Dachstein und das tote Gebirge
  • Südosten auf das Tennen- und Hagengebirge
  • Süden auf den Hohen Göll (2.522 m) und den Kehlstein (1.837 m) mit Kehlsteinhaus
  • Südwesten und Westen auf die Berchtesgadener Alpen mit Watzmann (2.713 m), Hochkalter (2.607 m) und Reiteralpe sowie Berchtesgaden
  • Nordwesten und Norden auf das Lattengebirge und den Untersberg (1.973 m)

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge. Rundumsicht auf der Rossfeld Panoramastraße. Reisetagebuch von shesmile.

Genau dafür wurde die Panoramafunktion am Handy gemacht!

Ein Foto ist besser als das nächste. Mein Favorit ist dieses Foto (etwa auf der Hälfte der Strecke). Ein Blick nach Österreich. Unter einem ein gut begehbarer Feldweg, über einem nur weiss-blauer Himmel! Bei dieser Aussicht steht auch wieder eine Sitzbank. Verweilen und die Aussicht genießen.

Das Straßenschild am Ende des Panoramawegs ist mit Stickern unkenntlich geklebt, doch jeder weiss, wo man sich hier befindet. (Siehe Bildergalerie)

Wenn wir das nächste Mal in Berchtesgaden sind, wollen wir diese Strecke bei Sonnenuntergang abfahren, das lohnt sich sicher auch sehr!

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!
Folge meinen Erlebnissen!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!