Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge.

Rossfeld Panoramastraße mit atemberaubender Rundumsicht

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge.

Google Map

Rossfeld Panoramastraße

  • Rundwanderweg
    Rundwanderweg
  • Aussichtspunkt
    Aussichtspunkt
  • Zeit in Bewegung
    11 Minuten in Bewegung
  • Distanz
    810 Meter (Rundweg)
  • Bergauf / Höhenmeter
    10 Höhenmeter

Tag 5

Wer war unterwegs?

Ein Spaziergang mit der Familie. Mama, Papa und 2 Kinder (6 und 10 Jahre).
Bei  ansehen.
Erlebt am 17. Juni 2022
Geschrieben am . Veröffentlicht in Berchtesgaden 2022.

Kurzer Spaziergang, Großartiges Panorama!

Einen Ausflug den man in jedem Alter und in jedem Zustand machen kann ist sicherlich die Rossfeld Panoramastraße. Ob mit Kleinkindern, Gehwagen oder auf dem Motorrad. Von zwei Seiten (Mautstation Süd und Mautstation Nord) kann man auf die Straße auffahren. Bis ganz nach oben zur Scheitelstrecke. Auf dem Parkplatz haben wir unser Auto stehen lassen und sind neben dem Rossfeld Kiosk zu Fuß aus dem knapp 700 Meter langen Panoramaweg gestartet.

Maut haben wir 8,50 EUR bezahlt. Für ein Auto inklusive Personen. Eine vollständige Preisliste gibt es auf der Offiziellen Website.

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge. Rundumsicht auf der Rossfeld Panoramastraße. Reisetagebuch von shesmile.

Gleich zu Beginn hat man das Gefühl ununterbrochen fotografieren zu müssen. Die Aussicht ist einfach unbeschreiblich. Beim Blick nach ...

  • Osten auf das Salzachtal mit Salzburg, die Salzburger Alpen, den Dachstein und das tote Gebirge
  • Südosten auf das Tennen- und Hagengebirge
  • Süden auf den Hohen Göll (2.522 m) und den Kehlstein (1.837 m) mit Kehlsteinhaus
  • Südwesten und Westen auf die Berchtesgadener Alpen mit Watzmann (2.713 m), Hochkalter (2.607 m) und Reiteralpe sowie Berchtesgaden
  • Nordwesten und Norden auf das Lattengebirge und den Untersberg (1.973 m)

Malerische Passstraße mit weitem Panoramablick über die umliegenden Täler und Berge. Rundumsicht auf der Rossfeld Panoramastraße. Reisetagebuch von shesmile.

Genau dafür wurde die Panoramafunktion am Handy gemacht!

Ein Foto ist besser als das nächste. Mein Favorit ist dieses Foto (etwa auf der Hälfte der Strecke). Ein Blick nach Österreich. Unter einem ein gut begehbarer Feldweg, über einem nur weiss-blauer Himmel! Bei dieser Aussicht steht auch wieder eine Sitzbank. Verweilen und die Aussicht genießen.

Das Straßenschild am Ende des Panoramawegs ist mit Stickern unkenntlich geklebt, doch jeder weiss, wo man sich hier befindet. (Siehe Bildergalerie)

Wenn wir das nächste Mal in Berchtesgaden sind, wollen wir diese Strecke bei Sonnenuntergang abfahren, das lohnt sich sicher auch sehr!

Ein Beitrag aus der Kategorie Berchtesgaden 2022

Familienauszeit in Berchtesgaden! Mit zwei befreundeten Familien waren wir 6 Tage und 5 Nächte in den Bergen. 6 Erwachsene, 6 Kinder. Ein Berghof für uns mit traumhaften Panoramapool! Vom 13. bis 18. Juni 2022.

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie
Berchtesgaden 2022
Im Reisetagebuch weiterlesen

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Erlebnisse & Reisen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Erlebnisse & Reisen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine Erlebnisideen, Ausflugtipps und Reiseberichte.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!